TY - BOOK
AU - Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik Jahrestagung 45. 2016 Bochum
AU - W. Bertelsmann Verlag
AU - Schmohr, Martina
AU - Müller, Kristina
AU - Philipp, Julia
TI - Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016
ET - [1. Auflage]
PB - wbv Publikation
SN - 3763959416
SN - 9783763959419
KW - Hochschulforschung
KW - Hochschuldidaktik
KW - Curriculumentwicklung
KW - Hochschullehre
KW - Transfer
KW - Tagungsband
KW - Bewertungskriterien
KW - Lehrkonzept
KW - Qualitätspakt Lehre
KW - Konferenzschrift 2016 Bochum
KW - Deutschland
KW - Hochschule
KW - Didaktik
KW - Lehren
KW - Lernen
PY - [2018]
PY - , © 2018
N2 - Literaturangaben
N2 - Enthält 13 Beiträge
N2 - Hinweis: Zugang zu allen Online-Inhalten und -Materialien erhält der Käufer ausschließlich für den eigenen, privaten Gebrauch. Nutzung durch Bibliotheken, Institute und Lehreinrichtungen ist nicht erlaubt
N2 - Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren Martina Schmohr, Kristina Müller
N2 - Learning Analytics - ein hochschuldidaktischer Diskurs zu Datenanalysen in der Lehre Martin Mandausch, David B. Meinhard
N2 - Forachendes Lernen - zum Zusammenhang zwischen Hochschuldidaktik und Hochschulkonzept Jochen Schmerfeld
N2 - Tutorien als Brücke zu einem wirksamen Selbststudium Silke Traub, Udo Grün
N2 - Teaching Analysis Poll - ein Kodierleitfaden zur Analyse qualitativer Evaluationsdaten Birgit Hawelka, Stephanie Hiltmann
N2 - Fächersensible Hochschuldidaktik in München Andreas leischmann, Cornelia Entner, Amélie Prebeck, Janina Schroeder
N2 - Die LiT.Werkstatt - der Herausforderung des shift from teaching to learning in der hochschuldidaktischen Weiterbildung begegnen Claudia Neumann, Marit Vissiennon, Ulrike Rada, Susann Beyer
N2 - Studierendenorientierung - was heißt das? Und wie lässt sie sich in Weiterbildungen anstoßen? Ina Mittelstädt
N2 - Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? - Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen Tobias Jenert, Miriam Barnet, Peter Salden, Bernadette Dilger
N2 - Der KomPass der Hochschule Magdeburg-Stendal - ein Fallbeispiel zur nachhaltigen Verankerung von Diversitätsmaßnahmen Marianne Merkt, Nicole Franke, Maria Knepper
N2 - Akzeptanz und Effekte einer medizindidaktischen Schulung für Prüfende im praktisch-mündlichen Staatsexamen Medizin tina Stibane, Helmut Sitter
N2 - Mach was draus! - ein Tagungsportfolio für den Transfer von Impulsen in den Arbeitsalltag Aleksandra Jablonski, Kristina Müller, Julia Philipp, Martina Schmohr
N2 - Wege hochschuldidaktischer Forschung in die Praxis und zurück: kollaborative Dokumentation und Rekonstruktion erprobter Praxis im Online-Tool P2T Ivo van den Berk, Konstantin Schultes
BT - Blickpunkt Hochschuldidaktik ; 132
CY - Bielefeld
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
Download citation