@misc {TN_libero_mab2,
author = { Danicke, Sandra },
title = { Kühler Kopf, eitler Ehrgeiz, später Ruhm für den Erfolg hat Christian Schad viel getan, sich sogar aktiv mit den Nazis arrangiert - doch er blieb lange aus : erst im hohen Alter bekam er die künstlerische Anerkennung, nach der er sich gesehnt hatte : nun eröffnet ein Museum in Aschaffenburg und zeigt das Werk eines bis heute ambivalenten Künstlers },
publisher = {},
isbn = {0173-2781},
keywords = { Schad, Christian 1894-1982 , Bildnis , Biografie , Schad, Christian , Neue Sachlichkeit , Mensch Motiv , Christian-Schad-Stiftung , Aschaffenburg },
year = {2022},
abstract = {Abweichender Titel im Inhaltsverzeichnis: Seine kühlen Porträts aus den zwanziger Jahren gelten als Sinnbilder jener Zeit. Jetzt eröffnet ein Museum, dass Schads Geschichte und seine Verflechtungen mit dem NS-Regime beleuchtet},
address = { },
url = { http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2 }
}
Download citation