%0 Generic
%T Kühler Kopf, eitler Ehrgeiz, später Ruhm für den Erfolg hat Christian Schad viel getan, sich sogar aktiv mit den Nazis arrangiert - doch er blieb lange aus : erst im hohen Alter bekam er die künstlerische Anerkennung, nach der er sich gesehnt hatte : nun eröffnet ein Museum in Aschaffenburg und zeigt das Werk eines bis heute ambivalenten Künstlers
%A Danicke, Sandra
%@ 0173-2781
%K Schad, Christian 1894-1982
%K Bildnis
%K Biografie
%K Schad, Christian
%K Neue Sachlichkeit
%K Mensch Motiv
%K Christian-Schad-Stiftung
%K Aschaffenburg
%D 2022
%X Abweichender Titel im Inhaltsverzeichnis: Seine kühlen Porträts aus den zwanziger Jahren gelten als Sinnbilder jener Zeit. Jetzt eröffnet ein Museum, dass Schads Geschichte und seine Verflechtungen mit dem NS-Regime beleuchtet
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation