TY - GEN
AU - Buchwald, Petra
AU - Ringeisen, Tobias
TI - Wie bewältigen Lehrer interkulturelle Konflikte in der Schule? Eine Wirksamkeitsanalyse im Kontext des multiaxialen Coping-Modells
KW - Konfliktbewältigung
KW - soziales Verhalten
KW - Konflikt
KW - Schule
KW - Einfluss
KW - interkulturelle Erziehung
KW - Coping-Verhalten
KW - Lehrer
KW - Kultur
KW - Schüler
KW - Messung
PY - 2007
N2 - Veröffentlichungsversion
N2 - begutachtet (peer reviewed)
N2 - In: interculture journal: Online-Zeitschrift für interkulturelle Studien ; 6 (2007) 5 ; 71-98
N2 - Die Erziehungswissenschaftlerin Petra Buchwald und der Psychologe Tobias Ringeisen verwenden in ihrem Beitrag Hofstedes vierdimensionales Kulturmodell als Ausgangspunkt zur Darstellung kultureller Einflüsse im Denken und Fühlen von Lehrenden und Schülern, um auf dieser Basis Bewältigungsstrategien von Lehrenden im interkulturellen Kontext zu untersuchen.
UR - http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
ER -
Download citation