Skip to contents

  1. Menzel, Dirk [Author]; Hillesheim, Karoline [Author] ; Uni-Taschenbücher GmbH, Verlag Julius Klinkhardt

    Schriftspracherwerb im Kontext digitaler Medien : Heterogenität im Klassenzimmer

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bad Heilbrunn: UTB, 2023 ; Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023

    Published in: UTB ; 6041- utb-studi-e-book

  2. Wünsch, Alicia [Author] ; Zeugner, Marco [Degree supervisor]; Enke, Elisa [Degree supervisor] Hochschule Merseburg Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

    Leseförderung durch digitale Apps? : Eine Untersuchung zur Lesemotivation und Leseförderung durch die digitale Lern-Plattform Antolin

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Merseburg, März 2023

  3. Locher, Franziska Maria [Author] ; Pfost, Maximilian [Other]; Artelt, Cordula [Other]

    Lesen können - Lesen wollen : über die Entwicklung von Lesekompetenz, Lesemotivation und Leseverhalten

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bamberg: Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2020

  4. Krüger, Susanne [Other] ; Institut für Angewandte Kindermedienforschung, Hochschule der Medien

    Tatort Bibliothek: Wir kriegen sie alle : Ideen zur Förderung der Lesemotivation

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Stuttgart: Institut für Angewandte Kindermedienforschung, Hochschule der Medien, 2007

  5. Hettinger, Katharina [Author]; Lazarides, Rebecca [Author]; Retelsdorf, Jan [Author]

    Interindividuell unterschiedliche Veränderungen der Lesemotivation - welche Bedeutung hat die Unterstützung der Lehrkraft? = Interindividually different changes in reading motivation - which relevance has teacher support?

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2022

    Published in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 25(2022), 2, Seite 353-376

  6. Kist, Magdalena [Author] ; Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau

    Visualisierungen in der Literaturdidaktik : Präferenzen von Schüler_innen der Klassenstufen 4 bis 6 im Umgang mit erzähltextbezogenen Bildern sowie Bildwirkungen im Bereich der Kognition und Lesemotivation

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Freiburg: Pädagogische Hochschule, 2017

  7. Kist, Magdalena [Author] ; Jesch, Tatjana [Degree supervisor]; Staiger, Michael [Degree supervisor]; Jesch, Tatjana [Other]; Pfeiffer, Joachim [Other]

    Visualisierungen in der Literaturdidaktik. Präferenzen von Schüler_innen der Klassenstufen 4 bis 6 im Umgang mit erzähltextbezogenen Bildern sowie Bildwirkungen im Bereich der Kognition und Lesemotivation

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Freiburg: Pädagogische Hochschule Freiburg, 2017

  8. Ohle-Peters, Annika [Author]; Igler, Jennifer [Author]; Schlitter, Theresa [Author]; Teerling, Annika [Author]; Köller, Olaf [Author]; McElvany, Nele [Author]

    Unterrichtsqualität und intrinsische Lesemotivation im Kontext der Bund-Länder-Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) = Instructional quality, reading comprehension, and intrinsic reading motivation in the context of the German initiative “Education through Language and Writing” (BiSS)

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2021

    Published in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 24(2021), 4, Seite 861-882