Skip to contents

  1. Brauch, Nicola [Author] ; De Gruyter Oldenbourg

    Geschichtsdidaktik

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Berlin; Boston: De Gruyter Oldenbourg, [2015]

    Published in: Akademie Studienbücher ; Geschichte - Akademie Studienbücher - Geschichte

  2. Bramann, Christoph [Author]; Brauch, Nicola [Author]; Handro, Saskia [Author]; Lücke, Martin [Author]; Nitsche, Martin [Author]; Norden, Jörg van [Author]; Schlutow, Martin [Author]; Wickner, Mareike-Cathrine [Author]; Lochon-Wagner, Kerstin [Author]; Heine, Lena [Author]; Husemann, Charlotte [Author]; Barsch, Sebastian [Author] ; Sandkühler, Thomas [Editor]; Bernhardt, Markus [Editor] Konferenz für Geschichtsdidaktik Körperschaft Zweijahrestagung 23. 2019 Essen, V & R unipress GmbH

    Sprache(n) des Geschichtsunterrichts : sprachliche Vielfalt und historisches Lernen

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Göttingen: V&R unipress, [2020]

    Published in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik / Beihefte ; 21

  3. Wolf, Jörgen [Author] ; Brauch, Nicola [Other]; Rothland, Martin [Other] Fakultät für Geschichtswissenschaften

    (Wie) Wirkt Lehrerbildung? : Ein Beitrag zur geschichtsdidaktischen Kompetenz- und Lehrerbildungsforschung am Beispiel des Unterrichtsplanungswissens von angehenden Geschichtslehrerinnen und -lehrern

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bochum: Ruhr-Universität Bochum, 2022

  4. Adriaansen, Robbert-Jan [Contributor]; Araujo, Valdei [Contributor]; Berger, Stefan [Contributor]; Berger, Stefan [Editor]; Brauch, Nicola [Contributor]; Brauch, Nicola [Editor]; Carretero, Mario [Contributor]; Chapman, Arthur [Contributor]; Fulda, Daniel [Contributor]; Kansteiner, Wulf [Contributor]; Lianeri, Alexandra [Contributor]; Lingelbach, Gabriele [Contributor]; Lorenz, Chris [Contributor]; Lorenz, Chris [Editor]; Mieroop, Kenan Van De [Contributor]; Odanaka, Naoki [Contributor]; Onken, Björn [Contributor]; Paul, Herman [Contributor]; Perez-Manjarrez, Everardo [Contributor]; Requate, Jörg [Contributor]; Wimmer, Daniel [Contributor]; Zhang, Xupeng [Contributor]

    Analysing Historical Narratives : On Academic, Popular and Educational Framings of the Past

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    New York; Oxford: Berghahn Books, [2021]

    Published in: Making Sense of History ; 40

  5. Trautwein, Ulrich [Author]; Bertram, Christiane [Author]; Borries, Bodo von [Author]; Brauch, Nicola [Author]; Hirsch, Matthias [Author]; Klausmeier, Kathrin [Author]; Körber, Andreas [Author]; Kühberger, Christoph [Author]; Meyer-Hamme, Johannes [Author]; Merkt, Martin [Author]; Neureiter, Herbert [Author]; Schwan, Stephan [Author]; Schreiber, Waltraud [Author]; Wagner, Wolfgang [Author]; Waldis, Monika [Author]; Werner, Michael [Author]; Ziegler, Béatrice [Author]; Zuckowski, Andreas [Author]

    Kompetenzen historischen Denkens erfassen : Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts „Historical Thinking – Competencies in History“ (HiTCH)

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Münster; New York: Waxmann Verlag, 2017

  6. Wolf, Jörgen [Author] ; Brauch, Nicola [Other]; Rothland, Martin [Other] Fakultät für Geschichtswissenschaften

    (Wie) Wirkt Lehrerbildung? : Ein Beitrag zur geschichtsdidaktischen Kompetenz- und Lehrerbildungsforschung am Beispiel des Unterrichtsplanungswissens von angehenden Geschichtslehrerinnen und -lehrern

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bochum: Ruhr-Universität Bochum, 2022

  7. Brauch, Nicola; Bihrer, Andreas

    Die »Wikinger« als Lernanlass in der Geschichtslehrerbildung : Theoretische Überlegungen und erste empirische Befunde einer Studie zur Graduierung von Kompetenzen geschichtsdidaktischen Denkens : Theoretische Überlegungen und erste empirische Befunde einer Studie zur Graduierung von Kompetenzen geschichtsdidaktischen Denkens

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, 2011

    Published in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 10 (2011) 1, Seite 117-130

  8. Mierwald, Marcel; Lehmann, Thomas; Brauch, Nicola

    Zur Veränderung epistemologischer Überzeugungen im Schülerlabor: Authentizität von Lernmaterial als Chance der Entwicklung einer wissenschaftlich angemessenen Überzeugungshaltung im Fach Geschichte?

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Springer Science and Business Media LLC, 2018

    Published in: Unterrichtswissenschaft, 46 (2018) 3, Seite 279-297

  9. Schuster, Corinna; Alef, Maria; Mierwald, Marcel; Brauch, Nicola; Stadtler, Marc

    Metacomprehension in Multiple Document Reading : Can Judgment Accuracy Be Fostered by Generating Twitter-Like Summaries? : Can Judgment Accuracy Be Fostered by Generating Twitter-Like Summaries?

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Hogrefe Publishing Group, 2023

    Published in: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 55 (2023) 2-3, Seite 123-135