Skip to contents

  1. Hartong, Sigrid [Author]; Galla, Nina [Author]; Dussa, Brigita [Author]; Alberts, Anna [Author]; Odarju, Robert [Author] ; Hartong, Sigrid [Editor]

    Automatisierte Lernsysteme und KI-Anwendungen an Schulen : Impulse, Fragestellungen und Tipps für kritisch-reflektierende Entscheider*innen und Nutzer*innen

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Hamburg, September 2023

  2. Hartong, Sigrid [Author] ; Heinrich-Böll-Stiftung

    Lieber gut als schnell! Plädoyer für eine nachhaltige Digitalisierung der Bildung : In Deutschland herrscht beim Einsatz digitaler Lernmittel größere Skepsis gegenüber privatwirtschaftlichen Anbietern als in den USA, nicht zuletzt aufgrund von Datenschutzbedenken. Aber die Corona-Pandemie hat den Reformdruck in Deutschland deutlich erhöht. Sigrid Hartong (Helmut-Schmidt-Universität Hamburg) geht der Frage nach, wie eine risiko- und wertebewusste Gestaltung von Bildungsdigitalisierung in Deutschland aussehen könnte.

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Berlin: Heinrich-Böll-Stiftung, 15. April 2021

  3. Hartong, Sigrid [Editor]; Renz, André [Editor]

    Digitale Lerntechnologien : von der Mystifizierung zur reflektierten Gestaltung von EdTech

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bielefeld: transcript, 2024

    Published in: Bildungsforschung ; 20

  4. Förschler, Lea-Annina [Author] ; Hartong, Sigrid [Degree supervisor]; Macgilchrist, Felicitas [Other]

    Governance-Transformationen und neue Formen des Policymaking am Beispiel der Digitalisierung von (schulischer) Bildung in Deutschland : Kumulative Dissertationsschrift

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Hamburg: Helmut-Schmidt-Universität, Bibliothek, 2024

  5. Hartong, Sigrid [Author]; Förschler, Annina [Author] ; Helmut-Schmidt-Universität

    The rising power of business interests through intermediary policynetworking : insights into the ‘digital agenda’ in German schooling

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Hamburg: Helmut-Schmidt-Universität, 2022

    Published in: Working Paper / Working Group “Digital Education Governance"

  6. Hartong, Sigrid [Interviewer]; Emmerich, Nadine [Interviewer]

    Wie muss eine gute digitale Bildungstechnologie aussehen? : Bildungsforscherinnen und -forscher machen sich für pädagogische Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für digitale Bildungstechnologien stark. Prof. Sigrid Hartong von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg erklärt, was dahintersteckt.

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2022

    Published in: Erziehung und Wissenschaft ; (2022), 10

  7. Hartong, Sigrid [Author]; Förschler, Annina [Author]; Dabisch, Vito [Author]

    8. Data infrastructures and the (ambivalent) effects of rising data interoperability : insights from Germany

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2021

    Published in: Digital Disruption in Teaching and Testing ; (2021), Seite 136-151

  8. Gulson, Kalvero [Author]; Kraftl, Peter [Author]; McKenzie, Marcia [Author]; Accioly, Inny [Author]; Blackmore, Jill [Author]; Burke, Cathrine [Author]; Clarke, David A.G [Author]; Daniels, Harry [Author]; Fregoso Bailon, Rail Olmo [Author]; Goodyear, Victoria [Author]; Goodyear, Peter [Author]; Gunasekara, Indrajit [Author]; Hartong, Sigrid [Author]; Hickman Dunne, Jo [Author]; Howard, Sarah [Author]; Lupinacci, John [Author]; Mcphie, Jamie [Author]; Mannion, Greg [Author]; Meyer, Manulani Aluli [Author]; Nemorin, Selena [Author]; Nxumalo, Fikile [Author]; Parnell, Rosie [Author]; Perrotta, Carlo [Author]; Pykett, Jessika [Author]; [...]

    ‘Learning spaces: built, natural and digital considerations for learning and learners’$Co-ordinating Lead Author: Kalervo Gulson, Peter Kraftl , Marcia McKenzie; Lead Authors: Inny Accioly, Jill Blackmore, Catherine Burke, David A.G. Clarke, Harry Daniels, Raul Olmo Fregoso Bailon, Peter Goodyear, Victoria Goodyea, Indrajit Gunasekara, Sigrid Hartong, Jo Hickman Dunne, Sarah Howard, John lupinacci, Greg Mannion, Jamie Mcphie, Manulani Aluli Meyer, Selena Nemorin, Fikile Nxumalo, Rosie Parnel, Carlo Perrotta, Jessica Pykett, Pauliina Rautio, Mohsen Saadatmand, Julian Sefton Green, Neil Selwyn, David Stovall, Erica Southgate, Robert Talbert, Cheryl Teelucksingh, Richard Tucker, Ola Uduku, Alex Wilson, Adam Wood

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2022

    Published in: Reimagining education ; (2022), Seite 452-528