Skip to contents

  1. Berkemeyer, Nils [Editor]; Holtappels, Heinz Günter [Editor] ; Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung

    Schulische Steuergruppen und change management : theoretische Ansätze und empirische Befunde zur schulinternen Schulentwicklung - [Dr. nach Typoskript]

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Weinheim; München: Juventa-Verl., 2007

    Published in: Eine Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund

  2. Holtappels, Heinz Günter [Editor]; Höhmann, Katrin [Editor] ; Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung

    Schulentwicklung und Schulwirksamkeit : Systemsteuerung, Bildungschancen und Entwicklung der Schule ; 30 Jahre Institut für Schulentwicklungsforschung

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Weinheim; München: Juventa, 2005

    Published in: Eine Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universtität Dortmund

  3. Holtappels, Heinz Günter [Editor]; Bauer, Karl-Oswald [Other] ; Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung

    Entwicklung von Schulkultur : Ansätze und Wege schulischer Erneuerung

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Neuwied; Berlin [u.a.]: Luchterhand, 1995

    Published in: Beiträge zur Schulentwicklung

  4. Daschner, Peter [Editor]; Rolff, Hans-Günter [Other]; Stryck, Tom [Other] ; Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung

    Schulautonomie - Chancen und Grenzen : Impulse für die Schulentwicklung

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Weinheim; München: Juventa-Verl., 1995

    Published in: Eine Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund

  5. Altermann-Köster, Marita [Other] ; Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung

    Bildung über Computer? : informationstechnische Grundbildung in der Schule

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1990

    Published in: Eine Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund

  6. Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung

    IFS-Werkhefte

    Journals / Newspapers / Series
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Dortmund: Univ., 1987-1994 / 26.1987 - 44.1994[?]

  7. Technische Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung

    Jahrbuch der Schulentwicklung : Schule und Unterricht in gesellschaftlicher Heterogenität

    Journals / Newspapers / Series
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 1980- ; Weinheim; Basel: Beltz, 1980-1986 ; Weinheim; München: Juventa-Verl., früher / 1.1980 -

    Published in: 1.1980: Veröffentlichungen der Arbeitsstelle für Schulentwicklungsforschung, AFS, der Universität Dortmund- 2.1982: Eine Veröffentlichung der Arbeitsstelle für Schulentwicklungsforschung (AFS) der Universität Dortmund- 3.1984 - 4.1986: Eine Veröffentlichung der Arbeitsstelle für Schulentwicklungsforschung (AFS), ein Institut der Universität Dortmund- Ab 5.1988: Eine Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund

    Saxon Bibliography (Sächsische Bibliografie)

  8. Berkemeyer, Nils [Author]; Bos, Wilfried [Author]; Hermstein, Björn [Author]; Abendroth, Sonja [Author]; Semper, Ina [Author] ; Kanders, Michael [Contributor] Bertelsmann Stiftung, Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung, Friedrich-Schiller-Universität Jena Institut für Erziehungswissenschaft, Technische Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung

    Chancenspiegel - eine Zwischenbilanz : zur Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit der deutschen Schulsysteme seit 2002

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung, [2017]

  9. McElvany, Nele [Author]; Ohle-Peters, Annika [Author] ; Igler, Jennifer [Contributor]; Kaufmann, Nicole [Contributor]; König, Sabrina [Contributor]; Schaufelberger, Rahim [Contributor]; Lepper, Chantal [Contributor] Technische Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung

    Evidenzbasierte Qualifizierung von angehenden Lehrkräften: Effektive und adaptive Klassenführung im inklusiven Klassenzimmer : Schlussbericht : Akronym: EQuaL-I : Laufzeit: 01.04.2018-30.09.2021

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Dortmund: Technische Universität Dortmund, 31.03.2022

  10. McElvany, Nele [Author]; Bos, Wilfried [Author]; Köller, Olaf [Author]; Schwabe, Franziska [Author]; Ohle-Peters, Annika [Author]; Asseburg, Regine [Author] ; Technische Universität Dortmund Institut für Schulentwicklungsforschung, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    Titel: Evaluationsvorhaben von Konzepten und Maßnahmen der fachübergreifenden Leseförderung des Primarbereichs im Rahmen der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) : Schlussbericht : Laufzeit: 01.08.2015-31.12.2018 : Akronym: EVAL-BiSS_ Vorhaben A und B = Evaluation of approaches and methods of multidisciplinary reading promotion in primary education within the framework of the federal-state initiative "Education through Language and Writing" (BiSS) : final report

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    [Dortmund]: Technische Universität Dortmund, 30.06.2019