Skip to contents

  1. Kucharz, Diemut [Author]; Öz, Lisa [Author]; Schmidt, Julia Katharina [Author]; Skorsetz, Nina [Author] ; Steffensky, Mirjam [Author of introduction, etc.] Stiftung Haus der Kleinen Forscher, Verlag Barbara Budrich

    Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2020

    Published in: Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der Kleinen Forscher" ; 13

  2. Tyo, J. Scott [Editor]; Pepper, Eric [Editor]; Greivenkamp, John [Honoree]

    Field guide to optics education : a tribute to John Greivenkamp

    Bellingham, Washington, USA: SPIE Press, 2022

    Published in: SPIE field guides ; 53

  3. Schneider, Wolfram [Author] ; Ihsen, Susanne [Degree supervisor]; Nerdel, Claudia [Degree supervisor]

    Entwicklung, Umsetzung und Bewertung gendersensibler MINT-Lehr-Lernprozesse in Schule und Universität

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2014

  4. Drexler, Atje [Author]; Baker-Schuster, Louise [Author] ; Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin, Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur Brandenburg [Contributor]

    NaT-Working: Naturwissenschaft und Technik – Schüler, Lehrer und Wissenschaftler vernetzen sich – ein Erfahrungsbericht aus Sicht des Förderers

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (BBAW): Publications, 2014-05-26

  5. Rieß, Werner [Author] ; Wirtz, Markus Antonius [Other]; Barzel, Bärbel [Other]; Schulz, Andreas [Other]

    Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht : Schüler lernen wissenschaftlich denken und arbeiten

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012 ; 2012

  6. Selter, Christoph [Editor]; Hußmann, Stephan [Editor]; Hößle, Corinna [Editor]; Knipping, Christine [Editor]; Lengnink, Katja [Editor]; Michaelis, Julia [Editor]

    Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen : Theorien, Konzepte und Beispiele aus der MINT-Lehrerbildung

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Münster; New York: Waxmann, 2017

    Published in: Waxmann-E-Books ; Lehrerbildung

  7. Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, Körber-Stiftung

    MINT Nachwuchsbarometer 2017 : Fokusthema: Bildung in der digitalen Transformation

    München: acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, [2017] ; Hamburg: Körber-Stiftung, [2017]

  8. Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, Körber-Stiftung

    MINT Nachwuchsbarometer 2017 : Fokusthema: Bildung in der digitalen Transformation : Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse

    München: acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, [2017] ; Hamburg: Körber-Stiftung, [2017]

  9. Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Körber-Stiftung

    MINT Nachwuchsbarometer : eine Studie von acatech, Deutsche Akademie der Technikwissenschaften; IPN; Körber Stiftung

    Journals / Newspapers / Series
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    München: acatech, [2015]- ; Hamburg: Körber-Stiftung, [2015]- / 2014-

  10. Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, Körber-Stiftung

    MINT Nachwuchsbarometer 2014

    München: acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, [2014] ; Hamburg: Körber-Stiftung, [2014]