Skip to contents

  1. Kjørven, Ole Kolbjørn [Author]

    RE Teachers' Religious Literacy : a qualitative analysis of RE teachers’ interpretations of the biblical narrative The Prodigal Son

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Münster; New York: Waxmann, 2016

    Published in: Religious diversity and education in Europe ; 31

  2. Kalb-Steudter, Martina [Author]; Hofmann-Driesch, Nadine [Author]

    Gerecht oder ungerecht? : Einem schwierigen Begriff auf der Spur : zwei Unterrichtseinheiten für 1./2. und 3./4. Klasse

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2021

    Published in: Schaut hin - Von der Krise zur Vision ; (2021), Seite 17-19

  3. Hofmann-Driesch, Nadine [Author]

    Wir lernen eine friedliche Sprache mit Lumpi und Kira : Worte finden für Gefühle und Bedürfnisse anhand von biblischen und anderen Geschichten im Religionsunterricht der Grundschule : einüben von Gewaltfreier Kommunikation : Material zur Impulspost "Streit – Respekt – Frieden" der EKHN 2021

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Marburg: Religionspädagogisches Institut der EKKW und der EKHN, 2021

    Published in: RPI-praktisch ; 2021,1

  4. Hofmann-Driesch, Nadine [Author]

    Mit-Gefühl für dich und mich: ein Vater hat zwei Söhne : die Einübung von Empathie und Perspektivenwechsel im Religionsunterricht

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2020

    Published in: Rpi-Impulse ; 6(2020), 1, Seite 9-11

  5. Weihs, Alexander [Author]

    Aktualisierendes Erzählen als Provokation zur Selbstaneignung biblischer Narrationen : eine bibeldidaktische Konkretion

    [2021]

    Published in: Theo-Web ; 20(2021), 1, Seite 208-222