• Media type: Book
  • Title: Wir amüsieren uns zu Tode : Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie
  • Work titles: Amusing ourselves to death : public discourse in the age of show business
  • Contributor: Postman, Neil [VerfasserIn]; Kaiser, Reinhard [ÜbersetzerIn]
  • imprint: Frankfurt am Main: S. Fischer, [1985]
  • Extent: 206 Seiten; 21 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3100624076
  • RVK notation: DW 4000 : Allgemeines und Deutschland
    MS 7850 : Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations
  • Keywords: USA > Massenmedien > Öffentliche Meinung
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverzeichnis: Seite 205-207
  • Description: Postmans These lautet, daß die Medien zunehmend nicht nur bestimmen, was wir kennenlernen und erleben, welche Erfahrungen wir sammeln, wie wir Wissen ausbilden, sondern auch, was und wie wir denken, was und wie wir empfinden, ja, was wir von uns selbst und voneinander halten sollen. Zum ersten Mal in der Geschichte gewöhnen die Menschen sich daran, statt der Welt ausschließlich Bilder von ihr ernst zu nehmen. An die Stelle der Erkenntnis- und Wahrnehmungsanstrengung tritt das Zerstreuungsgeschäft. Die Folge davon ist ein rapider Verfall der menschlichen Urteilskraft.

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  • Shelf-mark: 95 8 93020 001
  • Item ID: 10209126
  • Status: Loanable, place order