• Media type: Volume; Notated Music
  • Title: Gesammelte Werke / von Friedr. Wilh. Zachow. ; herausgegeben von Max Seiffert
  • Work titles: Werke
  • Contains: I. Kantaten für Soli, Chor, Orchester, Cembalo und Orgel und Missa brevis für Chor und Orgel: Das ist das ewige Leben. Herr, wenn ich nur dich habe. Ich will mich mit dir verloben. Ruhe, Friede, Freud und Wonne. Vom Himmel kam der Engel Schar. Meine Seel erhebt den Herren. Siehe, ich bin bei euch alle Tage. Lobe den Herrn, meine Seele. Es wird eine Rute aufgehen. Dies ist der Tag. Ich bin sicher und erfreut. Nun aber gibst du, Gott. Missa super chorale: Christ lag in Todesbanden
    II. Kammermusik: Trio für Flöte, Fagott und Continuo
    III. Werke für Orgel und Klavier: Präludium und Fuge C-Dur. Präludium und Fuge F-Dur. Präludium und Fuge G-Dur. Präludium und Fuge G-Dur. Präludium und Fuge G-Dur. Fuge G-Dur. Fantasia D-Dur. Capriccio d-Moll. Ach Gott vom Himmel, sieh darein. Ach Herr, mich armen Sünder. Allein Gott in der Höh' sei Ehr'. Allein zu dir, Herr Jesu Christ. Allein zu dir, Herr Jesu Christ. An Wasserflüssen Babylon. Auf meinen lieben Gott. Aus tiefer Not laßt uns zu Gott. Christ lag in Todes Banden. Christ unser Herr zum Jordan kam. Durch Adams Fall ist ganz verderbt. Erbarm dich mein, o Herre Gott. Erbarm dich mein, o Herre Gott. Es ist das Heil uns kommen her. Herr Jesu Christ, wahr Mensch und Gott. Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ. Jesaia dem Propheten das geschah. Jesu, der du meine Seele. Jesus Christus unser Heiland, der den Tod. Jesus Christus, unser Heiland, der von uns. In dich hab ich gehoffet, Herr. In dulci jubilo. Komm Gott Schöpfer, heiliger Geist. Komm heiliger Geist, Herr Gott. Komm heiliger Geist, Herr Gott. Mit Fried und Freud fahr ich dahin. Nun komm der Heiden Heiland. Nun komm der Heiden Heiland. Nun laßt uns Gott dem Herren. O Jesu Christ, du höchstes Gut. Vater unser im Himmelreich. Vom Himmel hoch, da komm ich her. Vom Himmel hoch, da komm ich her. Warum betrübst du dich, mein Herz. Was mein Gott will, das gscheh. Wenn mein Stündlein vorhanden ist. Wer Gott vertraut. Wir Christenleut. Wir glauben all an einen Gott. Wo Gott der Herr nicht bei uns hält. Wo Gott der Herr nicht bei uns hält. Jesu meine Freude (Klaviervariation). Nun komm der Heiden Heiland (Klaviervariation)
  • Contributor: Zachow, Friedrich Wilhelm [KomponistIn]; Seiffert, Max [HerausgeberIn]
  • imprint: Leipzig: Verlag von Breitkopf & Härtel, 1905
  • Published in: Denkmäler deutscher Tonkunst / 1 ; 21/22
  • Music format: Partitur
  • Extent: 1 Partitur (XIV, 375 Seiten)
  • Language: German
  • Publisher, production or purchase order numbers: Plattennummer: D. D. T. XXI. XXII.
  • RVK notation: LU 42192 : zum Gesamtwerk
    LT 70700 : Denkmäler deutscher Tonkunst
  • Origination:
  • Footnote:

copies

(0)
  • Shelf-mark: Mus.Z.304-1,21/22.a
  • Item ID: 20520558
  • Status: Place order for use in library, no dispatch by interlibrary loan
  • Shelf-mark: Mus.Z.304-1,21/22
  • Item ID: 30530146
  • Status: Place order for use in library, no dispatch by interlibrary loan