Skip to Content
> Publishers' series
-
Nr. 815. An integrated approach for traffic scene understanding from monocular cameras ([2021])
Düsseldorf: VDI Verlag, [2021]
-
788. Geometrische Integration von Fahrwerksbauteilen in der Automobilentwicklung (2015)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2015
-
761. Objektive Bestimmung der sicherheitsrelevanten Auswirkungen durch Fahrwerkmodifikationen (2012)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2012
-
714. Komfortrelevante Charakterisierung des Übertragungsverhaltens von Reifen in Messung und Simulation (2010)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2010
-
720. Modellierung und Simulation der Dynamik und des Kontakts von Reifenprofilblöcken (2010)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2010
-
725. Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen: [theoretische Untersuchung und messtechnische Validierung eines signifikant leiseren Rad-Schiene Systems durch Reduktion der relevanten Massen mit dem Ziel der Reduktion des Schallpegels um ca. 10 dB gegenüber dem Stand der Technik] (2010)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2010
-
672,1. 29. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, Erster Tag (2008)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2008
-
672,2. 29. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, Zweiter Tag (2008)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2008
-
687. Neue Konzepte zur Abgasturboaufladung eines direkteinspritzenden Vierzylinder-Ottomotors (2008)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2008
-
681. Assessment of integrated pedestrian protection systems (2008)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2008
-
678. Dynamisches Kraftschlussmodell zur Optimierung von Gleitschutzsystemen (2008)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2008
-
673. Ein Fahrerinformationssystem zum Betrieb von Lkw-Konvois (2008)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2008
-
667. Theoretische Untersuchungen an selbstverstärkenden Scheibenbremsen für Brake-by-Wire (2007)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2007
-
658. Logische Analyse offener Kommunikationsarchitekturen für Kraftfahrzeuge (2007)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2007
-
626. Dynamik von Getriebe und CVT beim Hybridfahrzeug (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
624. Zur Modellierung und Regelung ferngesteuerter Unterwasserfahrzeuge (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
625. Unterschiede physiologischer Indikatoren des Fahrerzustandes zwischen Real- und Simulatorfahrt (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
623. Rekuperation in elektrischen Energiebordnetzen von Kraftfahrzeugen (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
616. Konzeption und Erprobung eines Schwungradspeichers in einem dieselelektrischen Triebzug (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
619. Funktionsmodell der Karosserie zur Auslegung des Schwingungskomforts im Gesamtfahrzeug (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
618. Dynamiksimulation von Steuerkettentrieben (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
622,1. 27. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, Erster Tag (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
622,2. 27. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, Zweiter Tag (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
613. Kommunikation für Fahrantriebe - Entwicklungsmethoden am Beispiel eines Hybridantriebs (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
615. Fehlererkennung für mechatronische Fahrwerksysteme (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
617. Verfahren zur initialen Crashauslegung in der frühen Phase der Fahrzeugentwicklung (2006)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2006
-
603. 3. Symposium Reifen und Fahrwerk: 26. September 2005 (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
586. Funktionale Sicherheit von mechatronischen Systemen bei mobilen Arbeitsmaschinen (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
593. Dynamik von Umschlingungsgetrieben mit Schubgliederband (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
585. Planung von Geschwindigkeitsprofilen für automatisch geführte Fahrzeuge (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
589. Mechatronische Entwicklung der aktiven Feder-/Neigetechnik für das Schienenfahrzeug RailCab (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
590. Ein Fahrerassistenzsystem zur Unterstützung des rückwärtigen Parkvorgangs für Pkw (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
596. Hardware-in-the-Loop basierte Entwicklungsmethodik für eine mechatronische Leuchtweiteregelung (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
594. Objektorientierte Modellbildung und Simulation des fahrdynamischen Verhaltens eines Kraftfahrzeuges (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
592. Verbesserungspotenzial von Stabilisierungssystemen im Pkw durch eine Reibwertsensorik (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
601. Echtzeitoptimierung für die Disposition im Schienenverkehr (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
599. Modellbasierter Systementwurf eines reversiblen mechatronischen Gurtstraffers (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
600. Virtuelle Testmethoden zur Unterstützung der Entwicklung von Kinderrückhaltesystemen (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
591. Ein Konzept für elektronisch gekoppelte Lkw-Konvois auf Autobahnen mittels Fahrerassistenzsystemen (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
605. Identifikation von Modellparametern an Mehrkörpersystemen am Beispiel eines Antriebsstranges (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
611. Beitrag zur Steuerung der Kompressionszündung in Ottomotoren (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
598. Control concepts for vehicle drive line to reduce fuel consumption (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
602. Auslegung einer multispektralen Kameraanordnung für einen automobilen Einsatz (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
608. Automotive Reibwertprognose zwischen Reifen und Fahrbahn (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
595. 26. Internationales Wiener Motorensymposium: 28. - 29. April 2005; in 2 Bänden (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
595,2. 26. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, Zweiter Tag (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
595,1. 26. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, Erster Tag (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
607. Fahrerassistenz zum automatischen Parken (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
612. Dynamik und Verschleiß von Eisenbahnradsätzen (2005)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2005
-
573. Weiterentwicklung von Fußgänger-Komponententests (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
572. Berechnungskonzept für die Klebflanschfestigkeit in Gesamtkarosseriemodellen (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
571. Methodische Analyse und generische Modellierung von Eisenbahnleit- und -sicherungssystemen (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
574. Modellierung der Voreinspritzung bei dieselmotorischer Verbrennung (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
576. Untersuchungen zum Aufbau eines Reibwertvorhersagesystems im fahrenden Fahrzeug (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
581. Auswirkung des Werkstoffverhaltens auf die rechnerisch ermittelte Belastbarkeit der Schiene (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
584. Potenzial einer fahrertyp- und fahrsituationsabhängigen Lenkradmomentgestaltung (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
582. Nichtlineare Regelung eines elektromechanischen Aktuators zur Wankstabilisierung von Kraftfahrzeugen (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
583. Bestimmung der zeitminimalen Solltrajektorie einer Strecke zur Ermittlung von Lastkollektiven (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
580. 2. Symposium Reifen und Fahrwerk: 27. September 2004 (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
566. 25. Internationales Wiener Motorensymposium: 29. - 30. April 2004; in 2 Bänden (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
566,1. 25. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
566,2. 25. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
565. Verdampfungs- und Selbstzündungsmodelle für Mehrkomponenten-Gemische (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
567. Ein methodischer Ansatz zur parametrischen Produktmodellierung in der Fahrzeugentwicklung (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
562. Nacheinspritzung zur Abgasnachbehandlung bei Ottomotoren mit Direkteinspritzung (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
564. Beiträge der Parameteridentifikation zur Fahrdynamikanalyse (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
568. Dynamikanalyse eines Eisenbahnwagens mit radialelastischen Rädern (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
569. Modellbasierte Fehlererkennung und Diagnose der Einspritzung und Verbrennung von Dieselmotoren (2004)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2004
-
552. Untersuchungen zur dynamischen Rollstabilität von Personenkraftwagen (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
539,1. 24. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
539,2. 24. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
524. Zur Abstandsregelung mechatronischer gekoppelter Fahrzeuggespanne (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
532. Modellierung virtueller Sensoren im Kraftfahrzeug mit neuronalen Netzen (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
533. Antrieb mit doppeltgespeistem Linearmotor für ein spurgeführtes Bahnfahrzeug (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
526. Stufenlos geregelter Allradantrieb für Traktoren (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
540. Fahrerassistenzsysteme im Güterverkehr: Rechtliche Möglichkeiten und Grenzen (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
537. Maßnahmen zur Reduktion des Energieverbrauchs von Nebenaggregaten im Kraftfahrzeug (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
528. Emissionen und Immissionen von Abgaskomponenten (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
530. Lastkollektive für die Fahrantriebe von Traktoren mit Bandlaufwerken (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
531. Einsatzszenarien für Fahrerassistenzsysteme im Güterverkehr und deren Bewertung (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
542. Emissions and air quality of exhaust gas components (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
541. Mechatronische Antriebs- und Lenkkonzepte für Schienenfahrzeuge der nächsten Generation (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
536. Abstandsverhalten auf Autobahnen - Fahrer und ACC im Vergleich (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
549. Temperatur, Materialbeanspruchung und Kraftschluss im Rad-Schiene-Kontakt (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
545. Adaptive Motorregelung beim Ottomotor unter Verwendung von Brennraumdruck-Sensoren (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
554. Führung eines autonomen Straßenfahrzeugs mit redundanten Sensorsystemen (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
561. Leistungsverhalten luftatmender Kombinationstriebwerke mit Zweistrom-Turboteil (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
559. Fahrzeugautarkes Ortungssystem für Lokomotiven auf der Basis schlupfbehafteter Wegmessung (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
551. Eine indirekte Methode zur Identifikation fahrsicherheits- und komfortrelevanter Reifenkenngrößen (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
547. Zum Entstehungsmechanismus des Bremsenquietschens (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
558. Räumliche Dynamik von CVT-Keilkettengetrieben (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
560. Alternative Sensierungskonzepte zur Seitencrash-Erkennung (2003)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2003
-
490,1. 23. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
490,2. 23. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
500. Motordynamik und ihre Interaktion zu Festigkeit, Ladungswechsel und Akustik (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
505. Ein robustes Fahrdynamik-Regelungskonzept für die Kippvermeidung von Kraftfahrzeugen (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
510. Steigerung der aktiven Sicherheit von Kraftfahrzeugen durch ein Kollisionsvermeidungssystem (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
515. Instabilitäten in Scheibenbremsen durch dynamischen Reibkontakt (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
486. Experimentelle Untersuchungen zur Interaktion zwischen Pkw-Reifen und Fahrbahn beim Bremsen (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
488. Dynamische Echtzeitsimulation der Geländefahrt mehrachsiger Radfahrzeuge (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
487. Ionenstromsensorik im Dieselmotor (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
511. 4. Darmstädter Reifenkolloquium: 17. Oktober 2002 (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
481. Experimentelle und numerische Untersuchungen zum Bremsenquietschen (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
483. Energiemanagement zur Optimierung der Gemischbildung bei Ottomotoren (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
493. Fahrbahnerkennung zum Manövrieren auf Wegenetzen mit aktivem Sehen (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
492. Ein aktiver Schwingungsdummy des sitzenden Menschen (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
494. Theoretische und experimentelle Untersuchungen von Scheibenbremsen (2002)
Düsseldorf: VDI-Verlag, 2002
-
495. Konzept zur fahrzeuggestützten Kollisionsvermeidung im selbstorganisierenden Güterverkehr (SOG) (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
498. Ein signalmodellbasiertes Verfahren zum Erkennen von Dämpferschäden bei Kraftfahrzeugen (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
501. Bestimmung fahrdynamischer Daten auf Schienenfahrzeugen anhand des Verlaufes von Zugfahrten (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
502. Selbst- und Partnerschutz bei frontalen Pkw-Pkw-Kollisionen (Kompatibilität) (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
520. Analyse und Simulation des Arbeitsprozesses von Verbrennungsmotoren (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
489. Dynamik und Regelung von Automatikgetrieben (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
496. Methodische Auslegung und Erprobung von Fahrzeug-Crashstrukturen (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
508. Modellgestützte Untersuchung der Gleisdynamik und des Verhaltens von Eisenbahnschotter (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
509. Faserverbundkunststoff/Metall-Hybridstrukturen im Pkw-Rohkarosseriebau (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
506. Objective methods for the assessment of passenger car steering quality (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
527. Development and control of energy saving hydraulic servo drives for mobile systems (2002)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2002
-
455,1. 22. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (2001)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2001
-
455,2. 22. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (2001)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2001
-
456. Regelung elektromechanischer Lenkanlagen für Gabelstapler (2001)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2001
-
458. Untersuchung eines Verfahrens zur gesteuerten Abgasrückführung bei Ottomotoren (2001)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2001
-
464. Erkennung von Verbrennungsaussetzern mit Hilfe von Klopfsensoren (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
449. Integrierter Entwurf innovativer Stromabnehmer (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
452. Untersuchungen zum Einsatz adaptiver und aktiver Fahrwerklager in Pkw (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
462. Betriebliche Leistung von Bahnsystemen unter Störungsbedingungen (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
463. Betrachtung verschiedener Einspritzsysteme unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
466. Ship waves in shallow water (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
469. Messung der dynamischen Zylinderdeformation in gefeuerten Verbrennungsmotoren (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
448. Ergonomische Gestaltung von Fahrerarbeitsplätzen neuartiger Abfallsammelfahrzeuge (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
450. Dynamik von CVT-Toroidreibradgetrieben (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
465. Adaptive Kraftfahrzeugdynamik-Echtzeitsimulation mit hybriden Modellen (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
467. Adaptive semiphysikalische Echtzeitsimulation der Kraftfahrzeugdynamik im bewegten Fahrzeug (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
468. Untersuchungen zu den Einflüssen auf Reifen-/Fahrbahngeräusche (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
473. Untersuchungen zur Tribologie eines Dieselmotors im Bereich Kolbenring/Zylinderlaufbuchse (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
478. Weiterentwicklung der Endfunktionsprüfung von Verbrennungskraftmaschinen in der Großserienproduktion (2001)
Düsseldorf: VDI Verlag, 2001
-
480. Einsatz optimaler Regelverfahren zur automatischen Bahnführung von Binnenschiffen (2001)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2001
-
470. Bedingungen und Wirkungsfaktoren zukunftsfähiger Mobilität (2001)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2001
-
446. Untersuchungen zur aktiven Unfallvermeidung von Kraftfahrzeugen (2001)
Düsseldorf: VDI Verl., 2001
-
420,1. 21. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
436. Forms '99 - formale Techniken für die Eisenbahnsicherung (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
442. Hydrostatische Anpress- und Übersetzungsregelung für stufenlose Kettenwandlergetriebe (2000)
Düsseldorf: VDI Verl., 2000
-
445. Ein Beitrag zur Entwicklung semiaktiver Flugzeugfahrwerksysteme (2000)
Düsseldorf: VDI Verl., 2000
-
439. Gestaltung globaler Luftfracht-Transportsysteme mit Hilfe des OSTO-TOC-Ansatzes (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
438. Sensordatenverarbeitung eines Laserscanners für autonome Fahrfunktionen von Kraftfahrzeugen (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
443. Flexible Automatisierung von Straßenfahrzeugen mit Rechnersehen (2000)
Düsseldorf: VDI Verl., 2000
-
447. Der serielle Hybridantrieb: vom rechnergestützten Entwurf zur Hardware-in-the-Loop-Realisierung (2000)
Düsseldorf: VDI Verl., 2000
-
420,2. 21. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
411. Lokale Effekte der Reibung zwischen Pkw-Reifen und Fahrbahn (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
412. Simulation des Überrollvorgangs bei diskret gelagerter Schiene (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
424. Adaptive Parametervariation bei Getriebesteuerungen zur Optimierung des Schaltkomforts (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
421. Zur analytischen Modellbildung und schätzerbasierten Koppelkraftregelung von Sattelzügen (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
427. Der Lastschaltvorgang beim stufenlosen i2-Getriebe des autarken Hybrid-Antriebsstrangs (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
441. Forms 2000 - Formale Techniken für die Eisenbahnsicherung (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
437. 3. Darmstädter Reifenkolloquium: 19. Oktober 2000 (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
422. Zur Simulation des Betriebes von Ottomotoren an der Klopfgrenze (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
433. Zur nichtlinearen Dynamik des Kenterns intakter Schiffe im Seegang (2000)
Düsseldorf: VDI Verl., 2000
-
418. Verbesserungsmöglichkeiten des Fahrverhaltens von Pkw durch zusammenwirkende Regelsysteme (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
425. Drahtlose Reifendruckmessung mit passiven Schwingquarzen (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
426. Fehlertolerante Pedaleinheit für ein elektromechanisches Bremssystem (Brake-by-Wire) (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
430. Analyse und Optimierung der innermotorischen Prozesse in einem Wasserstoff-Dieselmotor (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
419. XIX International [my]-Symposium, Brake Conference, 29/30 October 1999, Bad Neuenahr/Germany (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
413. Hydrostatische Ölversorgungssysteme für stufenlose Kettenwandlergetriebe (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
414. Untersuchung des Fahrbahnoberflächeneinflusses auf das Kraftschlußverhalten von Pkw-Reifen (2000)
Düsseldorf: VDI-Verl., 2000
-
376,1. 20. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
376,2. 20. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
403. Zur Dynamik eines mechatronisch gekoppelten Fahrzeuggespanns (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
372. Dynamik von CVT-Keilkettengetrieben (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
397. Der NOx-Speicherkatalysator am DI-Ottomotor: eine Untersuchung des Gesamtsystems (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
400. Zur Bemessung der Haltesichtweite im Straßenentwurf (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
408. Potentialabschätzung zur Verbesserung des indizierten Wirkungsgrades kleinvolumiger Ottomotoren (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
410. Abgasgeruch von Verbrennungsmotoren (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
384. Die Motorradbremsung im System Mensch/Maschine/Umgebung (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
381. Untersuchungen zum Einsatz von Reifensensoren im Pkw (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
373. XVIII. Internationales My-Symposium Bremsen-Fachtagung, 23./24. Oktober 1998, Bad Neuenahr (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
378. Untersuchung des Radradienverhältnisses und des Schlupfaufkommens als Beitrag zur Fahrsicherheit (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
377. Entwicklung eines Brennverfahrens für kleine, drallfreie Direkteinspritzer-Dieselmotoren (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
382. Modellbildung der Dynamik von Kraftfahrzeugen unter Anwendung objektorientierter Konzepte (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
379. Messung und Bewertung der Zylinderinnenströmung am Ottomotor (1999)
Düsseldorf: VDI Verl., 1999
-
395. Modellierung des Fahrzeugfolgeverhaltens im innerstädtischen Pkw-Verkehr (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
388. Modellierung von Starrkörper-Fluid-Systemen mit Anwendung in der Fahrzeugdynamik (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
385. Messung und Anwendung von Lastkollektiven für einen stufenlosen Kettenwandler-Traktorfahrantrieb (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
393. Rekonstruktion der Bremskraft bei Fahrzeugen mit elektromechanisch betätigten Radbremsen (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
394. Leitlinienplanung bei Binnenschiffen (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
398. Beitrag zur mathematischen Modellierung der Fahrspurfindung im Fahrzeugführungsproblem (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
401. Vibration and fatigue analysis of vehicle systems using component modes (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
404. Automatische Führung des Kraftfahrzeugs mit fahreradaptiven Eigenschaften (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
405. XIX. Internationales My-Symposium Bremsen-Fachtagung, 29./30. Oktober 1999, Bad Neuenahr (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
390. Untersuchung des Abgasemissionsverhaltens von Kraftfahrzeugen mit einem On-Board-Meßsystem (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
391. Produktintegrierte Diagnose komplexer mobiler Systeme (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
392. Numerische Analyse abrasiv verschleißender mechanischer Systeme (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
402. Untersuchung der Abgasrückführung an Otto- und Dieselmotor (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
399. Phänomenologisches Multizonen-Modell der Verbrennung und Schadstoffbildung im Dieselmotor (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
406. Klimatisierung verbrauchsoptimierter Fahrzeuge mit alternativen Kältemitteln (1999)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1999
-
348,2. 19. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
348,1. 19. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
367. Ein Beitrag zum rechnerunterstützten Konzeptentwurf von Verkehrsflugzeugen mit Propellerantrieb (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
366. Beiträge zur robusten Lenkregelung von Personenkraftwagen (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
362. 2. Darmstädter Reifenkolloquium: 16. Oktober 1998 (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
342. Analoge Systemkomponenten für die Automobilelektronik in dielektrisch isolierter CMOS-Technologie (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
360. Wechselwirkungen im Prozeß der Reibung zwischen Reifen und Fahrbahn (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
361. Sensoren zur elektronisch unterstützten Spurführung von Schienenfahrzeugen (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
352. Rad-Schiene-Systeme in differential-algebraischer Darstellung (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
340. XVII. Internationales m-Symposium (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
365. Emissionen und Luftqualität (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
350. Entwicklung und Bau eines Leichtbaufahrzeugs (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
343. Untersuchung lokaler Vorgänge in PKW-Reifen mittels integrierter Sensorik (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
341. Eine Untersuchung zur Back-Up-Versorgung hydraulischer Ruderstellantriebe (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
345. Untersuchung der Hotspotbildung bei Pkw-Bremsscheiben (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
356. Sicherheit und Entwicklung eines selbsttätig signalgeführten Triebfahrzeugs (SST) (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
346. Simulation des instationären Verhaltens einer Pkw-Klimaanlage mit CO2 als Kältemittel (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
369. Linearized wheel-rail dynamics: stability and corrugation (1998)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1998
-
301. Konzept eines neuartigen Umschlagsystems für den kombinierten Ladungsverkehr (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
319. Zur Ortung durch bordseitige Mustererkennung im Kraftfahrzeug (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
321. Untersuchung der Struktur turbulenter Flammen unter motornahen Bedingungen (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
318. Steuerstrategien für Ottomotoren mit Abgasturboaufladung (1997)
Düsseldorf: VDI Verl., 1997
-
320. Spektroskopische Temperaturmessung und NO-Bestimmung im Ottomotor (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
307. Echtzeitsimulation komplexer Fahrzeugmodelle mit Hardware-Reglerkomponenten (1997)
Düsseldorf: VDI Verl., 1997
-
327. Ladungswechsel im Verbrennungsmotor mit ENO-Verfahren (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
309. Modellbildung und modellgestützte Regelung der Fahrzeuglängsdynamik (1997)
Düsseldorf: VDI Verl., 1997
-
314. Modellgestützte Verfahren zur Überwachung des Fahrzustands eines PKW (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
322. Einfluß der Luftverhältnisstreuung auf die zyklischen Schwankungen beim Ottomotor (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
333. Untersuchung einer geschichteten Abgasrückführung für Ottomotoren (1997)
Düsseldorf: VDI Verl., 1997
-
334. Systematische Bewertung der ergonomischen Gestaltung ausgewählter Nutzfahrzeuge (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
335. Modellierung regelbasierten Pilotenverhaltens mit Petrinetzen (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
326. Ganzheitliche Methode zur kundenorientierten Pkw-Reifenentwicklung bei verkürzter Entwicklungszeit (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
302. Ermittlung optimaler PKW-Querdynamik und ihre Realisierung durch Allradlenkung (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
317. Bulk-Current-Injection (BCI)-Methode als Prüfverfahren für die Elektronik in Kraftfahrzeugen (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
313. Experimentelle Untersuchung des instationären Rollkontakts zwischen Rad und Fahrbahn (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
305. Katalytische Stickoxidminderung im Abgas von Dieselmotoren (1997)
Düsseldorf: VDI Verl., 1997
-
328. Expertensystem zur Analyse und Auswahl von Triebwerkszyklen (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
332. Methoden zur ganzheitlichen Optimierung des Fahrwerks von Personenkraftwagen (1997)
Düsseldorf: VDI Verl., 1997
-
311. Flammenausbreitung bei klopfender Verbrennung (1997)
Düsseldorf: VDI Verl., 1997
-
336. Fahrsimulation eines Kraftfahrzeuges mit einem dynamischen Motorenprüfstand (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
330. Fahrerverhalten im Pkw mit Head-Up-Display: Gewöhnung und visuelle Aufmerksamkeit (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
316. Ermittlung von motor- und verbrennungstechnischen Kenndaten an einem Dieselmotor mit Direkteinspritzung bei Betrieb mit unterschiedlich aufbereitetem Rapsöl (1997)
Düsseldorf: VDI Verl., 1997 ; Online-Ausg., Stuttgart: Univ. Hohenheim, Inst. f. Agrartechnik, 2014
-
303. Korrelationsradarverfahren zur Messung von Fahrzeuggeschwindigkeiten (1997)
Düsseldorf: VDI-Verlag, 1997
-
306,2. 18. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
306,1. 18. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
325. Semianalytische Gleismodelle zur Simulation der mittel- und hochfrequenten Fahrzeug-Fahrweg-Dynamik (1997)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1997
-
278. Visuelle Routinen von Piloten (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
276. Zur Auslegung einer thermisch homogenen Gasturbinenbrennkammer (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
266. Untersuchungen zum Emissionsverhalten von Nutzfahrzeug-Dieselmotoren (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
268. Modellierung der Mehrkomponenten-Verdunstung bei der dieselmotorischen Einspritzung (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
269. Tragflügel mit selbstanpassender Wölbung: Sensorik, Flugmechanik und Optimierung (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
262. Maschineller Flugplaner für Verkehrsflugzeuge als autonomes und kooperatives System (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
281. Autonomes Manövrieren und Navigieren mit einem sehenden Strassenfahrzeug (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
294. Dynamische Modellanpassung bei der Verkehrssimulation (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
293. Grundlagen und Betriebsverhalten eines Zugketten-Umschlingungsgetriebes (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
288. Betriebsfestigkeitsberechnung bei Schienenfahrzeugen anhand von Simulationsrechnungen (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
299. Ein Fahrmanöverkonzept für einen maschinellen Kopiloten (1996)
Düsseldorf: VDI Verlag, 1996
-
274. Reifendrucküberwachung anhand von Raddrehzahlsignalen (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
271. Ergonomische Beurteilung und Gestaltung der Sicherheit des Arbeitssystems Kraftfahrzeugführen (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
283. Beobachtung fahrdynamischer Zustände und Verbesserung einer ABS- und Fahrdynamikregelung (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
296. Analyse und Entwurf von Ortungssystemen für den Schienenverkehr mit strukturierten Methoden (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
290. Analyse nichtstationärer Triebwerkssignale insbesondere solcher klopfender Betriebszustände (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
284. Verschleißmindernde Kraftschlußregelung mit Zustandsregler für elektrische Traktionsantriebe (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
291. Freie Navigation autonomer Fahrzeuge (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
282. Planerkennung im Straßenverkehr (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
285. Darmstädter Reifenkolloquium (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
263. Entwicklung muskelkraftgetriebener Leichtfahrzeuge (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
286. Literaturrecherche zum Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
297. Nichtlineare Wechselwirkungen von Radsatz und Gleis beim Überrollen von Profilstörungen (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
265. Physikalische Analyse und mathematische Simulation einer Schiffsantriebsanlage mit inneren Störungen (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
270. Werkzeuge zur realitätsnahen Simulation der Laufdynamik von Schienenfahrzeugen (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
292. Theoretische und experimentelle Untersuchung zur Sensorik und Regelung von Unterwasserfahrzeugen (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
280. Strukturierte Optimierung von Airbag-Auslösesystemen (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
267,1. 17. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
267,2. 17. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
279. Ein hybrides Fahrzeugreferenzmodell für die Prüfsystementwicklung (1996)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1996
-
239. 16. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
239. 16. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
251. Einige Anwendungen der Ionenstrommessung am Ottomotor (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
253. Digitale kurbelwinkelsynchrone Modellbildung und Drehschwingungsdämpfung eines Dieselmotors mit Last (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
261. Eine Fahrzeugmodellbibliothek als Basis für mechatronische Systeme (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
256. Rechnerische Reibungsoptimierung eines mittelschnellaufenden Großdieselmotors in Tauchkolbenbauart (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
233. Theoretische und experimentelle Untersuchungen zu aktiven geregelten Steuerknüppeln (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
254. Stabilisierung der Gierbewegung eines Kraftfahrzeugs in kritischen Fahrsituationen (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
240. Selbsteinstellende Feder-Dämpfer-Systeme für Kraftfahrzeuge (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
260. Schwingungsuntersuchungen am Synchronriementrieb eines direkteinspritzenden Pkw-Dieselmotors (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
255. Ein Beitrag zur Diagnose von Eisenbahnoberbau mit akustischen Signalen (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
235. Radmomentenregelung bei PKW (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
248. Visuelle Automobilerkennung zur Fahrzeugführung im Straßenverkehr (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
242. Analyse und Bewertung horizontal startender Raumtransportsysteme (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
238. Ermittlung der Kraftstoffwandfilmmasse im Saugrohr eines Ottomotors (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
257. Beitrag zur telematikunterstützten, zustandsorientierten Instandhaltung von Eisenbahngüterwaggons (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
258. Statische Berechnung des Gürtelreifens unter besonderer Berücksichtigung der kordverstärkten Lagen (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
250. Der Schraubenlader als Alternative zum Turbolader bei der Aufladung von PKW-Dieselmotoren (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
246. Untersuchungen zur Realisierung mehrdimensionaler lernfähiger Kennfelder in Großserien-Steuergeräten (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
244. Fahrzeugautonome Sichtweitenbestimmung durch Rechnersehen (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
236. Regelung der Bremsen an Kraftfahrzeugen im unterkritischen Bereich (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
237. Zur Bewertung des Schwingungskomforts von Pkw bei instationären Anregungen (1995)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1995
-
222. Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn: Einflußgrößen und Erkennung (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
205. 15. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
205. 15. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
206. Untersuchung der turbulenten Flammenausbreitung unter ottomotorischen Bedingungen (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
209. Wissensbasierte Erkennung kritischer Verkehrssituationen - Erkennung von Plankonflikten (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
214. Einsatz von Verkehrsradargeräten bei einer Sendefrequenz von 94 GHz (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
226. Theoretische und experimentelle Bestimmung der Verlagerungen von Losrädern in Kfz-Schaltgetrieben (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
229. Fahrzeugauslegung mit Hilfe von Eigenschaftsparametern - Möglichkeit oder Utopie? (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
216. Experimentelle und rechnerische Untersuchungen über die Struktur technischer Dieseleinspritzstrahlen (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
219. Beitrag zur Verbrennung von Rapsöl und Rapsmethylester in direkteinspritzenden Dieselmotoren (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
201. Beitrag zur direkten Abschätzung des Lebensdauerverbrauchs von Triebwerksrotoren (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
228. Maschinelle Erkennung von Pilotenabsichten und Pilotenfehlern über heuristische Klassifikation (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
221. Entwicklung reibungsoptimierter Kolbengruppen unter Anwendung spezifischer Meßverfahren (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
225. Verfahren zur kollisionsfreien Führung und Koordination mobiler Transportsysteme (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
208. Untersuchungen zur erforderlichen Modellkomplexität bei der Fahrdynamiksimulation (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
202. Untersuchung zur Ausstattung von Motorrädern mit einem passiv gelenkten Hinterrad (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
232. Über Fuzzy-Logic in der Fahrzeug-Querdynamik (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
220. Fahrwerkschwingungen und Komfortbeurteilung bei kurzwelliger Anregung (Achsrauhigkeit) (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
224. Modellbildung und Simulation der Antriebsdynamik von Personenwagen (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
215. Doppelreflexionen in der Verkehrsradartechnik (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
231. Short pitch corrugation on railway rails: a linear model for prediction (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
211. Quasistatische Simulation des Seitenaufpralls bei Personenkraftwagen (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
230. Die Behandlung Coulombscher Reibung in der Kraftfahrzeugsimulation (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
217. Beitrag zur Identifizierung unbekannter Parameter für fahrdynamische Simulationsmodelle (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
207. Knotensubstrukturen zur Analyse und Auslegung von Nutzfahrzeugrahmen (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
218. Konzeption eines elektronischen Hochdruck-Dieseleinspritzsystems (1994)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1994
-
199. Lineare Modellierung des instationären Rollkontaktes von Rad und Schiene (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
184. Beitrag zum Verhalten von Fahrer und Fahrzeug bei Kurvenfahrt (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
182. 14. Internationales Wiener Motorensymposium, 1, 1. Tag (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
186. Ein Beitrag zur Entwicklung eines Schraubenladers (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
181. System zur Ermittlung des aktuellen Kraftschlußpotentials eines PKW im Fahrbetrieb (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
190. Rechnerunterstützte Gestaltung der Dauererprobungen bei PKW-Automatikgetrieben (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
197. Simulation der Streuleuchtdichte von Autoscheinwerfern im Nebel aus der Sicht eines Autofahrers (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
198. Beitrag zur Vorhersage von Einschätzungen des Fahrverhaltens (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
187. Bewertung von Radlastschwankungen im Hinblick auf das Fahrverhalten von Pkw (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
193. Die turbulente Flammenausbreitung im Ottomotor und ihre charakteristischen Längenskalen (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
182. 14. Internationales Wiener Motorensymposium, 2, 2. Tag (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
179. Fachtagung Integrierte Mechanisch-Elektronische Systeme: 2. und 3. März 1993 (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
183. Emissionen, Immissionen und Wirkung von Abgaskomponenten (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
200. Entwurf eines Multisensor-Flächennavigationssystems für die allgemeine Luftfahrt (1993)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1993
-
165. Zur Stabilität des Längsträgers beim Pkw-Frontalaufprall (1992)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1992
-
164. Ermittlung eines Kennwertes für den ISO-Fahrspurwechsel in Versuch und Simulation (1992)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1992
-
166. Grundsatzuntersuchungen zum Einsatz elektrischer Radbremsen in Personenkraftfahrzeugen (1992)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1992
-
175. Untersuchung der Gemischbildung durch Hochdruckeinspritzung bei PKW-Dieselmotoren (1992)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1992
-
168. Menschliche und automatische Regelung der Längsbewegung von Personenkraftwagen (1992)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1992
-
176. Motorrad-Fahrdynamik-Simulation: Modellbildung, Validierung und Anwendung (1992)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1992
-
178. Regelung der Radsatzdrehzahl zur maximalen Kraftschlußausnutzung bei elektrischen Triebfahrzeugen (1992)
Düsseldorf: VDI-Verl., 1992