> Publishers' series
-
30:
Editionsrichtlinien Musik im Auftr. der Fachgruppe Freie Forschungsinstitute in der Gesellschaft für Musikforschung / hrsg. von Bernhard R. Appel
Kassel; Basel; London; New York; Prag: Bärenreiter, 2000
-
29:
Opernkomposition als Prozeß Referate des Symposiums Bochum 1995 hrsg. von Werner Breig
Kassel [u.a.]: Bärenreiter, 1996
-
27:
Quellentexte zur Konzeption der europäischen Oper im 17. Jahrhundert in Verbindung mit Wolfgang Osthoff ... hrsg. von Heinz Becker. Red. Reinhold Quandt
Kassel [u.a.]: Bärenreiter-Verl., 1981
-
26:
Zur Chronologie der Leipziger Vokalwerke J. S. Bachs Alfred Dürr
Kassel [u.a.]: Bärenreiter, 1976
-
Nr. 23:
Musikalische Edition im Wandel des historischen Bewußtseins im Auftrag der Gesellschaft für Musikforschung herausgegeben von Thrasybulos G. Georgiades
Kassel; Basel; Tours; London: Bärenreiter, 1971
-
24:
Der Sozialstatus des Berufsmusikers vom 17. bis 19. Jahrhundert gesammelte Beiträge im Auftrag der Gesellschaft für Musikforschung, herausgegeben von Walter Salmen
Kassel; Basel; Tours; London: Bärenreiter-Verlag, 1971
-
22:
Editionsrichtlinien musikalischer Denkmäler und Gesamtausgaben hrsg. von Georg von Dadelsen
Kassel [u.a.]: Bärenreiter, 1967
-
21:
Zur Geschichte des mehrstimmigen Hymnus gesammelte Aufsätze Rudolf Gerber. Herausgegeben von Gerhard Croll
Kassel; Basel; Paris; London; New York: Bärenreiter, 1965
-
17:
Die Eigenschriften und die Originalausgaben von Werken Beethovens in ihrer Bedeutung für die moderne Textkritik Hubert Unverricht
Kassel [u.a.]: Bärenreiter-Verl., 1960
-
Nr. 18:
Der Generalbaß bei Heinrich Schütz Gerhard Kirchner
Kassel; Basel; London; New York: Bärenreiter, 1960
-
16:
Numerus und affectus Studien zur Musikgeschichte Hermann Zenck ; herausgegeben von Walter Gerstenberg
Kassel; Basel; London; New York: Bärenreiter, 1959
-
13:
Die authentische Klangform des primitiven Organum Walther Krüger
Kassel [u.a.]: Bärenreiter, 1958
-
12:
Studien zur Vorgeschichte des Dur-Moll Paul Beyer
Kassel [u.a.]: Bärenreiter-Verl., 1958
-
14:
Die Kasseler Hofkapelle im 17. Jahrhundert und ihre anonymen Musikhandschriften aus der Kasseler Landesbibliothek Christiane Engelbrecht
Kassel; Basel, London; New York: Bärenreiter, 1958
-
11:
Die Schulmusikerziehung in Preußen von den Falkschen Bestimmungen bis zur Kestenberg-Reform Gerhard Braun
Kassel; Basel: Bärenreiter, 1957
-
9:
Mozart im Spiegel der Geschichte 1756 - 1956; eine kritische und bibliographische Studie von A. Hyatt King. [Dt. Übers. von Bruno Grusnick]
Kassel [u.a.]: Bärenreiter-Verl., 1956
-
8:
Die Tontechnik des Père Engramelle ein Beitrag zur Lehre von der musikalischen Vortragskunst im 18. Jahrhundert Hans-Peter Schmitz
Kassel; Basel [u.a.]: Bärenreiter-Verl., 1953
-
7:
Das musikalische Denkmälerwesen in Deutschland Hans Joachim Moser
Kassel; Basel: Bärenreiter-Verl., 1952
-
6:
Die Bedeutung der Musik für die Dresdener Hoffeste bis in die Zeit Augusts des Starken Irmgard Becker-Glauch
Kassel [u.a.]: Bärenreiter-Verl., 1951
-
4:
Die Torgauer Walter-Handschriften eine Studie zur Quellenkunde der Musikgeschichte der deutschen Reformationszeit Carl Gerhardt
Kassel; Basel]: Bärenreiter, 1949
-
5:
Der musikalische Humanismus im 16. und frühen 17. Jahrhundert D. P. Walker
Kassel; Basel: Bärenreiter, 1949
-
Nr. 2:
Die Weisen der lateinischen Osterspiele des 12. und 13. Jahrhunderts Walther Lipphardt
Kassel: Bärenreiter, 1948
-
3:
Prinzip einer Systematik der Musikinstrumente Hans Heinz Dräger
Kassel; Basel: Bärenreiter, 1948
-
1:
Johann Sebastian Bach im Wandel der Geschichte von Friedrich Blume
Kassel: Bärenreiter, 1947