> Publishers' series
-
Der Lehrer in Erziehung und Unterricht Persönlichkeit - Einstellung - Verhalten Rüdiger Hinsch .... Mit Beitr. von Dieter Dumke
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1980
-
Unterricht Analyse und Planung Paul Heimann; Gunter Otto; Wolfgang Schulz
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1979
-
Zur Frage der Lernplanung und Unterrichtsgestaltung lernpsychologische Grundlagen, pädagogische Perspektiven Hrsg. Hartmut Hacker; Dieter Poschardt. Mit Beitr. von Klaus Breslauer
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1977
-
Didaktik des Geschichtsunterrichts zwischen Traditionalismus und Reformismus Karin Herbst
Hannover, Dortmund, Darmstadt, Berlin: Schroedel, 1977
-
Lernendes Spiel, spielendes Lernen Herbert Frommberger ... (Hrsg.)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1976
-
Bildungsforschung und Bildungspolitik in Osteuropa und der DDR Konferenzmaterialien hrsg. von Oskar Anweiler. Mit Beitr. von Oskar Anweiler
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1975
-
Lehrplanreform in der DDR die zehnklassige allgemeinbildende polytechnische Oberschule 1963 - 1972 Dietmar Waterkamp
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1975
-
Beiträge zur funktionalen Sprachbetrachtung M. A. K. Halliday. [Aus dem Engl. übers. von Karl-Dieter Bünting ...]
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1975
-
Begabung und Bildungspolitik die Bedeutung von Erbanlagen und Milieueinflüssen für die Bildungsreform ; Plan Europa 2000 ; Erziehung im Jahr 2000 Torsten Husén. [Aus dem Engl. übers. von Wolfgang Krege]
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1975
-
Gesamtschule auf dem Weg zur Regelschule Bildungszentren in Berlin : Entscheidungen, Festlegungen, Hinweise herausgegeben von Ulrich-J. Kledzik
Hannover; Dortmund; Darmstadt; Berlin: Hermann Schroedel Verlag KG, [1974]
-
Die Unterordnung des Lehrens unter das Lernen was wir unseren Kindern schuldig sind Caleb Gattegno. Aus dem Amerikan. übers. von Jürgen Linke
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1974
-
Die französische Beobachtungs- und Orientierungsstufe Entstehung, Struktur, Entwicklungstendenzen und Probleme eines französischen Sekundarschultyps (CES) Gisela Knaup
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1974
-
Der Ingenieur in der Europäischen Gemeinschaft soziales Selbstbild, Beruf und Ausbildung; eine vergleichende Untersuchung Gabriel Fragnière; Burkhart Sellin. Erstellt im Auftr. der Kommission der Europäischen Gemeinschaften, durchgeführt im Institut für Hochschulstudien der Europäischen Gemeinschaften
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1974
-
Deutsche Reformpädagogik und Faschismus Hubertus Kunert
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1973
-
Programmiertes Lernen im Religionsunterricht Entstehung, Erprobung und Einsatz eines Lernprogramms Horst Heinemann
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1973
-
Die Berufswahlvorbereitung im Rahmen der Arbeitslehre Heinrich Meya
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1972
-
Arbeitslehre als Fach Ansatz zu einer Verwirklichung hrsg. von Ulrich-J. Kledzik
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1972
-
Über das Vergleichen im Unterricht Ekkehard Eichberg
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1972
-
Empirische Untersuchungen zur Legasthenie Renate Valtin
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1972
-
Einführung in die theoretische Linguistik auf fachdidaktischer Grundlage Wolfgang Eichler
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1972
-
Unterricht Analyse und Planung Paul Heimann; Gunter Otto; Wolfgang Schulz
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1972
-
Die demokratische Leistungsschule Grundzüge der Gesamtschule Theodor Sander; Hans-G. Rolff; Gertrud Winkler
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1971
-
Nordrhein-Westfalens Gesamtschulen Planung u. Verwirklichung hrsg. von Karl Egon Siepmann ... Mit Beitr. von Alois Alder
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1971
-
Zur Schülerpresse in der Bundesrepublik eine erziehungswissenschaftlich-empirische Untersuchung Frithjof Rendtel
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1971
-
Probleme des mittleren Bildungsweges die Realschullehrerbildung in der BRD; ein Beitrag zur Diskussion um die Sekundarstufe von Josef Derbolav
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
Unterricht Analyse und Planung Paul Heimann; Gunter Otto; Wolfgang Schulz
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
Führungskräfte der Wirtschaft äußern sich zu Lehr- und Lernzielen der Hauptschule Ergebnisse und Kommentierung einer Befragung Fritz Arlt; Anne Beelitz
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
Hochschulreife mit Berufsabschluss Beispiele für die Neugestaltung der Abschlüsse im Sekundarschulwesen in Ost und West Gustav Grüner
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
Schüler, Lehrer, Eltern der Mensch in der Schule [Hrsg.] Karl Seidelmann; Unter Mitarb. v. Antoinette Becker
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
Die Fachoberschule eine Dokumentation zsgest. von Gustav Grüner unter Mitwirkung von Werner Diederich
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
Gesamtschule in England Wandel, Probleme, Tendenzen im englischen Schulwesen Jakob Geiss
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
Die Erziehung der sozio-kulturell benachteiligten Schüler zur erziehungswissenschaftlichen Grundlegung der "Hilfsschulpädagogik" Ernst Begemann
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
Beiträge zur empirischen Unterrichtsforschung hrsg. von Leo Roth
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1969
-
Unterrichtsdifferenzierung und Schulorganisation von Werner Correll
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1969
-
Das Buch in der Schule hrsg. von Malte Dahrendorf
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1969
-
Unterricht Analyse und Planung Paul Heimann; Gunter Otto; Wolfgang Schulz
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1969
-
Schule zwischen Establishment und APO Hildegard Hamm-Brücher
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1969
-
Politische Bildung durch Unterricht im 6.-10. (11.) Schuljahr eine Begründung und Darstellung der methodischen Möglichkeiten, mit Unterrichtsbeispielen und einem didaktischen Entwurf Ruth Rahmeyer
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Hermann Schroedel Verlag KG, 1968
-
Theorie und Praxis in der Oberstufe der schwedischen Grundschule Bernhard Bierschenk
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Hermann Schroedel Verlag KG, 1968
-
Der Geschichtsunterricht in Volks- und Realschulen didaktisch-methodische Grundfragen Hans Döhn
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Hermann Schroedel Verlag KG, 1967
-
Die Sprache des Kindes im Volksschulalter Untersuchungen über die Entwicklung seiner Begriffswelt Hermann Gausmann
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Hermann Schroedel Verlag KG, 1966
-
Unterricht Analyse und Planung Paul Heimann; Gunter Otto; Wolfgang Schulz
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1966