> Publishers' series
-
103:
Der Lehrer in Erziehung und Unterricht Persönlichkeit - Einstellung - Verhalten Rüdiger Hinsch .... Mit Beitr. von Dieter Dumke
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1980
-
1/2:
Unterricht Analyse und Planung Paul Heimann; Gunter Otto; Wolfgang Schulz
Hannover [u.a.], Schroedel, 1979
-
87:
Didaktik des Geschichtsunterrichts zwischen Traditionalismus und Reformismus Karin Herbst
Hannover, Dortmund, Darmstadt, Berlin, Schroedel, 1977
-
89:
Zur Frage der Lernplanung und Unterrichtsgestaltung lernpsychologische Grundlagen, pädagogische Perspektiven Hrsg. Hartmut Hacker; Dieter Poschardt. Mit Beitr. von Klaus Breslauer
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1977
-
86:
Lernendes Spiel, spielendes Lernen Herbert Frommberger ... (Hrsg.)
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1976
-
83:
Beiträge zur funktionalen Sprachbetrachtung M. A. K. Halliday. [Aus dem Engl. übers. von Karl-Dieter Bünting ...]
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1975
-
81:
Begabung und Bildungspolitik die Bedeutung von Erbanlagen und Milieueinflüssen für die Bildungsreform ; Plan Europa 2000 ; Erziehung im Jahr 2000 Torsten Husén. [Aus dem Engl. übers. von Wolfgang Krege]
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1975
-
82:
Bildungsforschung und Bildungspolitik in Osteuropa und der DDR Konferenzmaterialien hrsg. von Oskar Anweiler. Mit Beitr. von Oskar Anweiler
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1975
-
79/80:
Lehrplanreform in der DDR die zehnklassige allgemeinbildende polytechnische Oberschule 1963 - 1972 Dietmar Waterkamp
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1975
-
77:
Die Unterordnung des Lehrens unter das Lernen was wir unseren Kindern schuldig sind Caleb Gattegno. Aus dem Amerikan. übers. von Jürgen Linke
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1974
-
67/68:
Der Ingenieur in der Europäischen Gemeinschaft soziales Selbstbild, Beruf und Ausbildung; eine vergleichende Untersuchung Gabriel Fragnière; Burkhart Sellin. Erstellt im Auftr. der Kommission der Europäischen Gemeinschaften, durchgeführt im Institut für Hochschulstudien der Europäischen Gemeinschaften
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1974
-
71/72:
Gesamtschule auf dem Weg zur Regelschule Bildungszentren in Berlin : Entscheidungen, Festlegungen, Hinweise herausgegeben von Ulrich-J. Kledzik
Hannover, Dortmund, Darmstadt, Berlin, Hermann Schroedel Verlag KG, [1974]
-
69/70:
Die französische Beobachtungs- und Orientierungsstufe Entstehung, Struktur, Entwicklungstendenzen und Probleme eines französischen Sekundarschultyps (CES) Gisela Knaup
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1974
-
60:
Deutsche Reformpädagogik und Faschismus Hubertus Kunert
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1973
-
59:
Programmiertes Lernen im Religionsunterricht Entstehung, Erprobung und Einsatz eines Lernprogramms Horst Heinemann
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1973
-
56:
Über das Vergleichen im Unterricht Ekkehard Eichberg
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1972
-
45:
Einführung in die theoretische Linguistik auf fachdidaktischer Grundlage Wolfgang Eichler
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1972
-
1/2:
Unterricht Analyse und Planung Paul Heimann; Gunter Otto; Wolfgang Schulz
Hannover [u.a.], Schroedel, 1972
-
46/47:
Arbeitslehre als Fach Ansatz zu einer Verwirklichung hrsg. von Ulrich-J. Kledzik
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1972
-
53:
Die Berufswahlvorbereitung im Rahmen der Arbeitslehre Heinrich Meya
Hannover [u.a.], Schroedel, 1972
-
52:
Empirische Untersuchungen zur Legasthenie Renate Valtin
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1972
-
11/12:
Die demokratische Leistungsschule Grundzüge der Gesamtschule Theodor Sander; Hans-G. Rolff; Gertrud Winkler
Hannover [u.a.], Schroedel, 1971
-
41:
Zur Schülerpresse in der Bundesrepublik eine erziehungswissenschaftlich-empirische Untersuchung Frithjof Rendtel
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1971
-
43/44:
Nordrhein-Westfalens Gesamtschulen Planung u. Verwirklichung hrsg. von Karl Egon Siepmann ... Mit Beitr. von Alois Alder
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1971
-
33/34:
Die Fachoberschule eine Dokumentation zsgest. von Gustav Grüner unter Mitwirkung von Werner Diederich
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1970
-
28/29:
Hochschulreife mit Berufsabschluss Beispiele für die Neugestaltung der Abschlüsse im Sekundarschulwesen in Ost und West Gustav Grüner
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1970
-
27:
Schüler, Lehrer, Eltern der Mensch in der Schule [Hrsg.] Karl Seidelmann; Unter Mitarb. v. Antoinette Becker
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1970
-
32:
Führungskräfte der Wirtschaft äußern sich zu Lehr- und Lernzielen der Hauptschule Ergebnisse und Kommentierung einer Befragung Fritz Arlt; Anne Beelitz
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1970
-
35:
Gesamtschule in England Wandel, Probleme, Tendenzen im englischen Schulwesen Jakob Geiss
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1970
-
36/37:
Die Erziehung der sozio-kulturell benachteiligten Schüler zur erziehungswissenschaftlichen Grundlegung der "Hilfsschulpädagogik" Ernst Begemann
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1970
-
1/2:
Unterricht Analyse und Planung Paul Heimann; Gunter Otto; Wolfgang Schulz
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1970
-
30:
Probleme des mittleren Bildungsweges die Realschullehrerbildung in der BRD; ein Beitrag zur Diskussion um die Sekundarstufe von Josef Derbolav
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1970
-
18:
Schule zwischen Establishment und APO Hildegard Hamm-Brücher
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1969
-
21:
Beiträge zur empirischen Unterrichtsforschung hrsg. von Leo Roth
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1969
-
17:
Unterrichtsdifferenzierung und Schulorganisation von Werner Correll
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1969
-
1/2:
Unterricht Analyse und Planung Paul Heimann; Gunter Otto; Wolfgang Schulz
Hannover [u.a.], Schroedel, 1969
-
11/12:
Die demokratische Leistungsschule zur Begründung und Beschreibung der differenzierten Gesamtschule Theodor Sander; Hans-Guenter Rolff; Gertrud Winkler
Hannover [u.a.], Schroedel, 1969
-
25/26:
Das Buch in der Schule hrsg. von Malte Dahrendorf
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1969
-
8/9:
Fehler im Rechenunterricht Analyse von Rechenfehlern; moderne didaktische Konzeptionen; Hilfen für die Unterrichtspraxis Gustav Schlaak
Berlin [u.a.], Schroedel, 1969
-
14:
Theorie und Praxis in der Oberstufe der schwedischen Grundschule Bernhard Bierschenk
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Hermann Schroedel Verlag KG, 1968
-
10:
Politische Bildung durch Unterricht im 6.-10. (11.) Schuljahr eine Begründung und Darstellung der methodischen Möglichkeiten, mit Unterrichtsbeispielen und einem didaktischen Entwurf Ruth Rahmeyer
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Hermann Schroedel Verlag KG, 1968
-
3/4:
Der Geschichtsunterricht in Volks- und Realschulen didaktisch-methodische Grundfragen Hans Döhn
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Hermann Schroedel Verlag KG, 1967
-
1/2:
Unterricht Analyse und Planung Paul Heimann; Gunter Otto; Wolfgang Schulz
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Schroedel, 1966
-
5:
Die Sprache des Kindes im Volksschulalter Untersuchungen über die Entwicklung seiner Begriffswelt Hermann Gausmann
Hannover, Berlin, Darmstadt, Dortmund, Hermann Schroedel Verlag KG, 1966