> Publishers' series
-
59:
Das Herrenmahl essen (1 Kor 11,20) exegetisch-religionsgeschichtlich untersucht und religionspädagogisch bedacht Lena Reinhardt
Göttingen: V & R Unipress, 2015
-
54:
Evangelischer Religionsunterricht und reflektierte Toleranz Aufgaben und Möglichkeiten religiöser Bildung im Pluralismus Evelyn Krimmer
Göttingen: V & R Unipress, 2013
-
46:
Moral und Ethik in Kinderbibeln Kinderbibelforschung in historischer und religionspädagogischer Perspektive ; [vom 8. bis 10. September 2009 fand an der Theologischen Fakultät der Universität Zürich ... das 6. Internationale Forschungskolloquium "Kinderbibel" in Zürich statt] Thomas Schlag ... (Hg.)
Göttingen: V & R Unipress, 2011
-
48:
Die Geschichte der Kinder- und Schulbibel evangelisch - katholisch - jüdisch : mit ... einer CD-ROM Christine Reents; Christoph Melchior
Göttingen: V & R Unipress, 2011
-
45:
Religion oder Ethik? die Auseinandersetzung um den Ethik- und Religionsunterricht in Berlin Wilhelm Gräb; Thomas Thieme
Göttingen: V&R Unipress, 2011
-
39:
Wer ist Jesus Christus? eine theologisch-didaktische Analyse der Schulbuchreihe "Kursbuch Religion" Mónika Solymár
Göttingen: V & R Unipress, 2009
-
38:
Das Spiel als bildungstheoretische Dimension der Religionspädagogik Oliver Kliss
Göttingen: V & R Unipress, 2009
-
35:
Das Godly Play-Konzept die Rezeption der Montessori-Pädagogik durch Jerome W. Berryman Martin Pranieß
Göttingen: V & R Unipress, 2008
-
36:
Das Eigene finden eine qualitative Studie zur Religiosität Jugendlicher Bärbel Husmann
Göttingen: V&R unipress, 2008
-
34:
Die Bibel als Medium religiöser Bildung kulturwissenschaftliche und religionspädagogische Perspektiven Tanja Schmidt
Göttingen: V & R Unipress, 2008
-
28:
Kinderbibeln als theologisch-pädagogische Herausforderung unter Bezugnahme auf die Analytische Psychologie nach C. G. Jung Irene Renz
Göttingen: V & R unipress, 2006
-
27:
Zeit für Erwachsenenbildung evangelische Erwachsenenbildung zwischen Zeit-Diagnosen und Frei-Zeit-Bedürfnissen Jürgen Wolff
Göttingen: V & R unipress, 2005
-
25:
Biografische und religionsdidaktische Außenseiterperspektiven des Jugendalters eine empirische Studie Julia Berwig
Göttingen: V & R unipress, 2004
-
24:
Schulpädagogik und Religionspädagogik handlungstheoretische Analysen von Schule und Religionsunterricht Norbert Collmar
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2004
-
23:
Problemorientierter Religionsunterricht eine kritische Rekonstruktion Thorsten Knauth
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2003
-
22:
Lernen mit vernetzten Computern in religionspädagogischer Perspektive mit zahlreichen Tabellen Martin Sander-Gaiser
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2003
-
20:
Erziehung zum Weltethos Projekte interreligiösen Lernens in multikulturellen Kontexten Johannes Rehm
Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, 2002
-
19:
Ökumenische Didaktik ökumenisches Lernen und konfessionelle Kooperationen im Religionsunterricht deutschsprachiger Staaten ; mit zahlr. Tab. Uwe Böhm
Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, 2001
-
18:
Ethikunterricht religionspädagogische Studien zum außerordentlichen Schulfach Alfred Seiferlein
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2000
-
15:
Naturwissenschaft und Theologie wissenschaftstheoretische Gesichtspunkte im Horizont religionspädagogischer Überlegungen Martin Rothgangel
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1999
-
16:
Musik und Religion in der Schule historisch-systematische Studien in religions- und musikpädagogischer Perspektive Manfred L. Pirner
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1999
-
17:
Jugendliteratur über den Holocaust eine religionspädagogische, gedächtnissoziologische und literaturtheoretische Untersuchung Michael Wermke
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1999
-
14:
Pluralität als religionspädagogische Herausforderung Reinhard Wunderlich
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1997
-
12:
Symbole zwischen Macht und Spiel religionspädagogische und liturgische Untersuchungen zum "Opfer" Hans-Martin Gutmann
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1996
-
13:
Im Spielraum der Freiheit evangelische Schulen als Lernorte christlicher Weltverantwortung Martin Schreiner
Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, 1996
-
11:
Das Symbol als Leitmodell für religiöses Verstehen tiefenpsychologische Theoriemodelle und ihre Konsequenzen in didaktischen Vermittlungsprozessen Holger Saal
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1995
-
8:
Gemütsbildung und Religiosität Martin Schreiner
Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, 1994
-
10:
Didaktik neutestamentlicher Wundergeschichten Günter Scholz
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1994
-
9:
Religionspädagogik im Kontext kirchlicher Zeitgeschichte Jörg Ohlemacher (Hg.)
Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, 1993
-
8:
Gemütsbildung und Religiosität Martin Schreiner
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1992
-
6:
Erwachsenenbildung zwischen Parteilichkeit und Verständigung zur Theorie theologischer Erwachsenenbildung Gottfried Orth
Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, 1990
-
7:
Johann Peter Hebels "Biblische Geschichten" eine Bibeldichtung zwischen Spätaufklärung und Biedermeier Reinhard Wunderlich
Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, 1990
-
5:
Vergessene Väter der modernen Religionspädagogik E. Thrändorf, A. Reukauf, R. Staude Gerhard Pfister
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1989
-
2:
Die Bibel als Schul- und Hausbuch für Kinder Werkanalyse und Wirkungsgeschichte einer frühen Schul- und Kinderbibel im evangelischen Raum: Johann Hübner, Zweymal zwey und funffzig Auserlesene Historien, der Jugend zum Besten abgefasset ..., Leipzig 1714 bis Leipzig 1874 und Schwelm 1902 Christine Reents
Göttingen: Vandenhoeck [und] Ruprecht, 1984