> Publishers' series
-
Band 685:
Die Signatur des Schwarzwalds volkskundliches Sammeln um 1900 am Beispiel des Wissenschaftsamateurs Oskar Spiegelhalder (1864-1925) Christina Ludwig
Münster; New York: Waxmann, [2021]
-
Band 688:
Professionalisierung durch Forschen und Reflektieren im Praxissemester? eine kritische Bilanz aus Sicht von Grundschullehramtsstudierenden Katrin Glawe
Münster; New York: Waxmann, 2021
-
Band 692:
Schülerrückmeldungen zum Unterricht von Lehramtsstudierenden eine mehrperspektivische Analyse der Nutzung von Schülerrückmeldungen im Praxissemester Katharina Neuber
Münster; New York: Waxmann, 2021
-
Band 679:
Handeln wider besseres Wissen im Körperpflegeunterricht pflegedidaktisches Professionswissen und Professionshandeln von Lehrenden in der Pflegeausbildung Heidi Kuckeland
Münster; New York: Waxmann, 2020
-
Bd. 672:
Lerngelegenheiten im Übergang von der Kita in die Grundschule die Gestaltung von Anschlussfähigkeit Vanessa Henke
Münster; New York: Waxmann, 2020
-
vol. 665:
The development of community music in Munich Alicia de Bánffy-Hall
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
Band 668:
Ein Land für Frauen Ethnographie der italienischen Frauenbewegung "Se Non Ora Quando?" Marion Näser-Lather
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
Band 663:
Musikschulen und Jugendmusikbewegung die Institutionalisierung des öffentlichen Musikschulwesens von den 1920ern bis in die 1960er-Jahre Mia Holz
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
Bd. 647:
Wir singen nicht, wir sind die Jodler ethnologische Perspektiven auf das Jodeln im Harz Helen Hahmann
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
Bd. 637:
Kooperation zwischen Kitas und Grundschulen für eine durchgängige Sprachbildung eine qualitative Fallvergleichsstudie Tanja Salem
Münster; New York: Waxmann, [2018]
-
Band 648:
Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht eine Interventionsstudie in der Grundschule Anna-Katharina Hanisch
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
Band 641:
Agathe Backer Grøndahl - von Norwegen nach Berlin professionelle Musikausbildung im 19. Jahrhundert Lena Haselmann
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
Band 644:
Wie kommt die Reflexion in den Lehrberuf? ein Lernangebot zur Förderung der Reflexionskompetenz bei Lehramtsstudierenden Wolf Hilzensauer
Münster; New York: Waxmann, 2017
-
639:
Von Könnern lernen Lehr-/Lernprozesse im Praxisfeld Pflege aus der Perspektive von Lehrenden und Lernenden Annette Lauber
München; New York: Waxmann Verlag, 2017
-
Bd. 626:
Ethnographie des Unterrichtsgesprächs ein Beitrag zur Analyse von Unterrichtsgesprächen über Differenz als Alltagserfahrung Claudia Angele
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Bd. 633:
Blickregime der Migration Images und Imaginationen des Fremden in Schweizer Printmedien Christine Bischoff
Münster; New York, NY: Waxmann, 2016
-
Band 630:
Dialogische Deutschdidaktik eine empirische Studie zum Aufbau fachdidaktischer Handlungsexpertise im Lehramtsstudium Eva Pabst
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Bd. 635:
Testfolgen im Bildungsbereich Aktionen und Reaktionen im deutsch-amerikanischen Vergleich Julia Claire Prieß-Buchheit
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
618:
Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern Anton Große
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
596:
Urbane Szenerien ein Konzept im Repräsentationsmodus der ethnografischen Collage in Bild und Text Monika Litscher
Münster; New York, NY: Waxmann, 2015
-
Bd. 613:
Zwischen fristgerechter und verspäteter Einschulung die Einschulungsentscheidung und ihre Bewährung aus Elternsicht Franziska Wehner
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
Bd. 612:
Die Spielsache im Spannungsfeld zwischen Spielmittel und Spielware das kindliche Spiel als Herausforderung im 21. Jahrhundert : eine pädagogische Untersuchung Monika Keppner
Münster; New York: Waxmann, [2015]
-
610:
Als die Menschen gefragt wurden eine Propagandaanalyse zu Volksabstimmungen in Europa nach dem Ersten Weltkrieg Nina Jebsen
Münster [u.a.]: Waxmann, 2015
-
Band 620:
Bildungsdisparitäten von Schülern nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der Schulstatistik Thomas Kemper
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
Bd. 627:
Bilder von Schuld und Unschuld Spielfilme über den Nationalsozialismus in Ost- und Westdeutschland Lukas Bartholomei
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
Bd. 623:
Die Hausaufgabenvergabe unter der Lupe eine empirische Untersuchung im Fach Französisch als Fremdsprache Inge Schnyder Godel
Münster: Waxmann, 2015
-
Band 609:
Heterogene Inklusivität, inklusive Heterogenität Fallstudie über den Bedeutungswandel imaginierter pädagogischer Konzepte im Kontext internationaler Organisationen Florian Kiuppis
Münster; New York, NY: Waxmann, 2014
-
[611]:
„Who says it’s twelve-tone?“ Igor Strawinskys spätes Komponieren Fabian Krahe
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014
-
603:
Wenn Kursleitende lernen Orientierungssuche im Rahmen einer individuellen Professionalitätsentwicklung Claudia Schepers
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014
-
602:
Diversitätsbewusstes Denken und Handeln von pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten Steffen Brockmann
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014
-
604:
Das Deutschlandbild mexikanischer Studierender eine empirische Untersuchung Annika Witte
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014
-
593:
Formen der Diagnose und Förderung eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule Melanie Eckerth
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
587:
Kritik zeitgenössischer Landschaftsarchitektur städtische Freiräume im öffentlichen Diskurs Constanze A. Petrow
Münster [u.a.]: Waxmann, 2013
-
594:
Professionalisierung durch Kooperation Chancen und Grenzen in der Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule Julia Höke
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
Band 580:
'Verschüttetes Können?' Kompetenz, Herkunft und Habitus benachteiligter Jugendlicher Martin Koch
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2013
-
590:
Poe in der Musik eine versatile Allianz Gregor Herzfeld
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
584:
Theoriebasierte Evaluation Konzepte und methodische Umsetzungen Susanne Giel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
589:
Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung Entwicklung eines Wissenstests zu informationstechnischem Wissen von Lehrkräften, Lehramtsanwärtern und Lehramtsstudierenden Johannes Zylka
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
591:
Schulkinder mit Hochbegabungslabel eine empirische Untersuchung ihrer kognitiv-motivationalen Einstellungen Sabine Tanner
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
572:
Sustained Shared Thinking im frühen naturwissenschaftlich-technischen Lernen Michaela Hopf
Münster; New York; Münchedn; Berlin: Waxmann, 2012
-
573:
Furore! eine ethnologische Studie zum Wandel lokaler Kultur im Tourismus Frank Müller
Münster [u.a.]: Waxmann, 2012
-
576:
Zwischen "leerer Klimperey" und "wirklicher Kunst" Gitarrenmusik in Deutschland um 1800 Thorsten Hindrichs
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
568:
Sinn und Erfolg von Leitbildern in Organisationen Voraussetzungen für aussichtsreiche organisationale Lernprozesse Reinhold Meimberg
Münster, Westf [u.a.]: Waxmann, 2012
-
[571]:
Messung pädagogischer Basiskompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern Entwicklung von Testinstrumenten Pierre W. Kemna
Münster [u.a.]: Waxmann, 2012
-
569:
Die vorzeitige Einschulung eine empirische Analyse zum Verlauf und zu Determinanten der Einschulungsentscheidung Katharina Kluczniok
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2012]
-
577:
Studienerfolg ausländischer Studierender eine empirische Analyse im Kontext der Internationalisierung der deutschen Hochschulen Jörg Rech
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
578:
Kulturelle Formationen des Lernens zum Lernen deutscher Expatriates in kulturdifferenten Arbeitskontexten in China ; die versäumte Weiterbildung Steffi Robak
Münster; München; Berlin [u. a.]: Waxmann, 2012
-
579:
Leseverstehen im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens Martina Sobel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2012
-
565:
Lernen und Differenz in der politischen Jugendbildung eine qualitative konstruktivistisch orientierte Studie zu Lern- und Wissenskonzepten junger Erwachsener aus Deutschland und Russland Oxana Ivanova-Chessex
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
564:
Zielkindbezogene pädagogische Qualität im Kindergarten eine empirisch-quantitative Studie Wilfried Smidt
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2012
-
575:
Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven Benedikt A. Rathmer
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
573:
Der Einfluss der Erstsprache auf den Erwerb der Zweitsprache eine empirische Untersuchung zum Einfluss erstsprachlicher Strukturen bei zweisprachig türkisch-deutschen, kroatisch-deutschen und griechisch-deutschen Hauptschülern und Gymnasiasten Seda Tunç
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
561:
Wissen und Können begriffsanalytische Studien zu einer kompetenzorientierten Wissensbildung am Gymnasium Roger Hofer
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
566:
Kritische Informations- und Medienkompetenz theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung Mandy Schiefner-Rohs
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
554:
Lernkulturen in der öffentlichen Erwachsenenbildung theorieentwickelnde und empirische Betrachtungen am Beispiel evangelischer Träger Marion Fleige
Münster; München; Berlin [u. a.]: Waxmann, 2011
-
556:
Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern Ilse Kamski
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
557:
Lernen ist Veränderung Bildungs- und Erziehungsprozesse aus dem Blickwinkel der Institutionsanalyse Erich Otto Graf
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
552:
Leistungsrückmeldungen bei Large-Scale-Assessments und Vollerhebungen Rezeptionen und Nutzung am Beispiel von DESI und Lernstand Jan von der Gathen
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
562:
Die Hamas: eine pragmatische soziale Bewegung? eine transnationale empirische Fallanalyse der Hamas in den besetzten Gebieten, in Jordanien, im Libanon und in Syrien Maximilian Felsch
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
Bd. 555:
Robert Gernhardt: Theorie und Lyrik erfolgreiche komische Literatur in ihrem gesellschaftlichen und medialen Kontext Tobias Eilers
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2011
-
560:
Die Mitwirkung des Deutschen Bundestags in europäischen Angelegenheiten Politikgestaltung im Spannungsfeld von Europäisierung und Entparlamentarisierung Fabian Schulz
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
Bd. 546:
"Demonstrativer Müßiggang" oder "rastlose Tätigkeit"? handarbeitende Frauen im hansestädtischen Bürgertum des 19. Jahrhunderts Bärbel Ehrmann-Köpke
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
543:
Trainerqualifizierung in der Schulentwicklung Visionen, Fahrpläne und Spannungsfelder empirisch betrachtet Claudia Bergmüller
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
539:
Pädagogisches Verstehen eine Herausforderung für die Lehrerbildung ; Fallstudienarbeit als Vermittlungsmöglichkeit Alexandra Hoffend
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
535:
Profession und Europäisierung zum Zusammenhang zwischen Lehrerhandeln, Institution und gesellschaftlichem Wandel Solvejg Jobst
Münster [u.a.]: Waxmann, 2010
-
540:
Synästhesie als ein strukturbildendes Moment in der Kunst des 20. Jahrhunderts unter besonderer Berücksichtigung von Malerei und Musik Arnold Wohler
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
544:
Jugendkulturelle Szenen als Trendphänomene Geocaching, Crossgolf, Parkour und Flashmobs in der entgrenzten Gesellschaft Katrin Bauer
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
549:
Arbeitskulturen im Großkonzern eine kulturanthropologische Analyse organisatorischer Transformationsdynamik in Mitarbeiterperspektive Marta Augustynek
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
542:
Bildung für nachhaltige Entwicklung theoretische Analysen und empirische Studien Werner Rieß
Münster; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
551:
Entwicklung der Erst- und Zweitsprache im interkulturellen Kontext eine empirische Untersuchung über den Einfluss des Unterrichts in heimatlicher Sprache und Kultur (HSK) auf die Sprachentwicklung Edina Caprez-Krompàk
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
516:
Wie deutsch sind Russlanddeutsche? eine empirische Studie zur ethnisch-kulturellen Identität in russlanddeutschen Aussiedlerfamilien Svetlana Kiel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
521:
Zweitspracherwerb in der Kita eine integrative Sicht auf die sprachliche und kognitive Entwicklung mehrsprachiger Kinder Drorit Lengyel
Münster, München, Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
527:
Kinder im Blick theoretische und empirische Grundlagen eines Gruppenangebotes für Familien in konfliktbelasteten Trennungssituationen Sonja Bröning
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2009
-
528:
Ressourcenförderung im Berufswahlunterricht Interventionsstudie mit Lernenden der Sekundarstufe I - Niveau Grundanforderungen Albert Düggeli
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
529:
Verstehen und Lösen von mathematischen Textaufgaben im Dialog der Erwerb von Mathematisierkompetenz als Initiation in eine spezielle Diskurspraxis Martin Schneeberger
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2009
-
520:
Musik im Prisma der Gesellschaft Wertungen in literarischen und ästhetischen Texten Michael Custodis
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
522:
Wo anders leben? Migration, Männlichkeit und Sexualität ; biografische Interviews mit iranischstämmigen Migranten in Deutschland Marc Thielen
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
525:
Zur Problematik von Gesamtleistungswerten bei Konzentrationsleistungsmessungen Aspekte der Übertragbarkeit diskrepanzkontrollierter Güteleistungswerte beim Aufmerksamkeits-Belastungstest Werner G. Leitner
Münster, Westf.; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
532:
Freundinnen Freundschaftserfahrungen in weiblichen Biographien Margret Hansen
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
531:
Das Tagebuch der Caroline von Lindenfels, geb. von Flotow (1774 - 1850) Leben und Erleben einer oberfränkischen Adeligen am Ende der ständischen Gesellschaft Britta Spies
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
533:
Hochbegabte Schulanfängerinnen und Schulanfänger eine explorative Längsschnittstudie zum Übergang hochbegabter Kinder vom Kindergarten in die flexible Schuleingangsstufe NRW Kathrin Racherbäumer
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
526:
Schulentwicklung verstehen die soziale Konstruktion des Wandels Florence Buchmann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
503:
Literalität und Lernen eine Studie über das Lesen- und Schreibenlernen im Erwachsenenalter Andrea Linde
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2008
-
518:
Das sperrige Erbe die Revolutionen von 1848/49 im Spiegel deutscher Schulgeschichtsbücher (1890 - 1945) Michael Doering
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
519:
Pädagogisches Handeln - eine analytische Theorie Robert Kreitz
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
513:
"Aber ich stelle doch nochmals einen neuen Kirchner auf" Ernst Ludwig Kirchners Davoser Spätwerk ; mit einer ausführlichen Zeittafel der Schweizer Jahre 1917 bis 1938 Hyun Ae Lee
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
509:
Zeit für Bildung im Erwachsenenalter interdisziplinäre und empirische Zugänge Sabine Schmidt-Lauff
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
514:
Beratung bei der Einführung von Selbstevaluation an Schulen Lars Holzäpfel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
502:
LernBEGLEITUNG ein getestetes und erprobtes Programm zum pädagogischen Wandel Katja Wibbeke
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
508:
Lebensbrüche als Chance? Lern- und Bildungsprozesse im Umgang mit kritischen Lebensereignissen - eine biographieanalytische Studie Stefanie Große
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
506:
Die Berufsschule als Produktionsstätte von Unternehmern unternehmerische Intentionen Jugendlicher im dualen System Doreen Holtsch
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
505:
Zur Kritik philosophischer Unbedingtheitsansprüche Jürgen Habermas' Transformation der kritischen Gesellschaftstheorie und die Herausforderung des amerikanischen Pragmatismus Oliver Puke
Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, c 2008
-
515:
Personale Voraussetzungen von Grundschullehramtsstudierenden eine Untersuchung zur prognostischen Relevanz von Persönlichkeitsmerkmalen für den Studien- und Berufserfolg Frank Foerster
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
Bd. 491:
Bildung, Kultur, Wissenschaft reflexive Didaktik für den bilingualen Sachfachunterricht Stephan Breidbach
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2007
-
Bd. 494:
Bildungsidee und Bildungsverständnis eine grundlagentheoretische Analyse und empirische Fallstudie zum Bildungsverständnis von Lehrenden an Berufsschulen Tim Unger
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2007
-
474:
Messung und Korrelate von Religiosität Beziehungen zwischen Glaubensintensität und psychologisch, pädagogisch, soziologisch sowie medizinisch relevanten Variablen Carmine Maiello
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2007
-
467:
Die deutschsprachige prähistorische Archäologie eine Ideengeschichte im Zeichen von Wissenschaft, Politik und europäischen Werten Gabriele Mante
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2007
-
498:
Lernalltag in einer Montessori-Schule Kinder zwischen Selbstständigkeit und Anpassung ; eine empirisch-qualitative Untersuchung Silke Allmann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
483:
Körperformationen Fotoanalysen zur Formierung und Disziplinierung des Körpers in der Erziehung des Nationalsozialismus Adrian Schmidtke
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
Bd. 465:
Das geheime Leben der Sprachen gesprochene und verschwiegene Sprachen und ihr Einfluss auf den Spracherwerb in der Migration Katharina Brizić
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2007
-
489:
Informelles Lernen und Kompetenzentwicklung für und in beruflichen Werdegängen dargestellt am Beispiel einer qualitativ-explorativen Studie zu informellen Lernprozessen Pflegender und ihrer pädagogisch-didaktischen Implikationen für die Aus- und Weiterbildung Steffen Kirchhof
Münster; München; Berlin: Waxmann, 2007
-
496:
Wissenschaftspolitik zwischen Ideologie und Pragmatismus die III. Hochschulreform (1965 - 71) am Beispiel der TH Karl-Marx-Stadt Wolfgang Lambrecht
Münster, Westf [u.a.]: Waxmann, 2007
-
488:
Soft Skills und Erfolg in Studium und Beruf eine vergleichende Studie von hochbegabten Studenten und Unternehmensberatern Claudia Wetzel
Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, 2007
-
Bd. 469:
Eigenlogik zur Rolle subjektiver Theorien bei der Bildungsmotivation Dietmar Janetzko
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
501:
Selbststeuerung im Lernprozess und Erkenntniskonstruktion eine empirische Studie in der Weiterbildung Markus Walber
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
Bd. 486:
Lehrer- und Lehrerinnenausbildung selbstständige, kooperative und softwareunterstützte Lernprozesse und überfachliche Kompetenzen Marlise D. Küng
Münster; München; Berlin: Waxmann, 2007
-
492:
Wie die Schulpolitik ihre Probleme (nicht) löst Deutschland und Finnland im Vergleich Anne Overesch
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
499:
Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts Sabine Mogge
Münster, Westf.; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
490:
Zweisprachig aufwachsen - zweisprachig sein der Erwerb zweier Erstsprachen aus der handlungstheoretischen Sicht der Kooperativen Pädagogik Cornelia Frigerio Sayilir
Münster, Westf.; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
481:
Pädagogik in der globalisierten Moderne Ziele, Aufgaben und Funktion von Pädagogik im Spannungsfeld von Globalisierung und Regionalisierung Ergin Focali
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
Bd. 484:
Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule Jörg Stratmann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
480:
Das zeichnerische Talent am Ende der Kindheit ein empirischer Vergleich zwischen dem Selbstbild und den Fremdbildern von Peers, Eltern, Lehrern und Künstlern Nina Schulz
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2007
-
Bd. 497:
WohnWenden Wohn- und Wendegeschichten aus Brandenburg Cortina Gentner
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
344:
Experten-Laien-Kommunikation in der Architektur Riklef Rambow
Münster [u.a.]: Waxmann, 2007
-
464:
Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich Katja Bödeker
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2006
-
473:
Plurale Räume mentale Stadterfahrungen als Instrument globaler Praktiken Manfred Omahna
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2006
-
472:
Forschende Lernwerkstatt eine qualitative Untersuchung zu Lernwiderständen in der Weiterbildung Petra Grell
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2006
-
Bd. 479:
Die Übermittlung von unerwarteten Todesnachrichten eine kommunikationswissenschaftliche Untersuchung des Informationsdialoges zwischen Ärzten und Angehörigen bei plötzlichen Todesfällen sowie zwischen Ärzten und Patienten bei infausten Prognosen Clarissa Wolter
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2006
-
463:
Multiagentensysteme zur Analyse und Verbesserung von vernetztem, kooperativem Lernen Shahram Azizi Ghanbari
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2006
-
468:
Die sexuelle Sozialisation in der weiblichen Adoleszenz Mädchen und junge Frauen deutscher und türkischer Herkunft im Vergleich Annette Müller
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2006
-
462:
Analyse von Schulprogrammen eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) Ingola Mohr
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2006
-
475:
Qualitätssicherung an Hochschulen eine Untersuchung zu den Folgen der Evaluation von Studium und Lehre Sandra Mittag
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2006
-
470:
Rassismuserfahrungen in der Jugendhilfe eine empirische Studie zu Kommunikationspraxen in der Sozialen Arbeit Claus Melter
Münster [u.a.]: Waxmann, 2006
-
456:
Die Prozessrallye - Lerntätigkeit in Organisationen ein praxistheoretisches Modell und seine Anwendung im Unternehmen Klaus-Peter Schulz
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2006
-
471:
Familie, Emotionen und Schulleistung eine Studie zum Einfluss des elterlichen Erziehungsverhaltens auf Emotionen und Schulleistungen von Schülerinnen und Schülern Stefan Fuß
Münster; München; Berlin[u.a.]: Waxmann, 2006
-
478:
Suggestibilität situative und personale Prädiktoren Michael Reutemann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2006
-
Bd. 438:
Innovationen in Schulen Identifizierung implementationsfördernder und -hemmender Bedingungen des Einsatzes neuer Medien Heike Hunneshagen
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2005]
-
444:
Contergan eine genealogische Studie des Zusammenhangs wissenschaftlicher Diskurse und biographischer Erfahrungen Walburga Freitag
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2005]
-
454:
Schule und Zweisprachigkeit immersiver Unterricht: internationaler Forschungsstand und eine empirische Untersuchung am Beispiel des rätoromanisch-deutschen Schulmodells in der Schweiz Rico M. Cathomas
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2005
-
441:
Lernen im reflexiven Praktikum eine vergleichende Untersuchung Regula von Felten
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2005
-
439:
Latinas in Deutschland eine ethnologische Studie zu Migration, Fremdheit und Identität Sandra Gruner-Domić
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann-Verl., 2005
-
442:
Touristische Gastfreundschaft in "good old Germany" Wahrnehmung touristischer Dienstleistung durch US-amerikanische Gäste Dagmar Buck
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2005
-
437:
School choice and ethnic school segregation primary school selection in Germany Cornelia Kristen
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2005
-
Bd. 447:
Das Geheimnis des Schönen über menschliche Kunst und künstliche Menschen oder: wie Bewusstsein entsteht Stefanie Voigt
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2005
-
450:
Landmüller und Industrialisierung Sozialgeschichte fränkischer Mühlen im 19. Jahrhundert Martina Switalski
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2005
-
440:
Organisationen im Spiegel der Regula Benedicti eine hermeneutische Interpretation der benediktinischen Regel im Kontext der lernenden Organisation Karin Reiber
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2005
-
453:
"Es geht fast täglich auf den Brocken ...!" der Arbeitsalltag der Ranger im Nationalpark Hochharz aus volkskundlicher Perspektive Peter Genath
Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, 2005
-
451:
Öffnung des Unterrichts in der Grundschule Lehr-Lernkulturen und orthographische Lernprozesse im Grundschulbereich Petra Hanke
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2005
-
431:
Über den Sinn des Unsinns: Flow-Erleben und Wohlbefinden als Anreize für autotelische Tätigkeiten eine Untersuchung mit der Experience Sampling Method (ESM) am Beispiel des Felskletterns Steff Aellig
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2004
-
311:
Könnerschaft und implizites Wissen zur lehr-lerntheoretischen Bedeutung der Erkenntnis- und Wissenstheorie Michael Polanyis Georg Hans Neuweg
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004
-
430:
Unbewusste Wortwahrnehmung Doris Eckstein
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2004
-
435:
Die Opera Nazionale Balilla bzw. Gioventù Italiana del Littorio und die Hitlerjugend eine vergleichende Darstellung Ute Schleimer
Münster, Westf.; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004
-
429:
Kindermalerei zum Gebrauch der Farbe am Ende der Grundschulzeit Marie-Luise Dietl
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2004
-
411:
Kindergarten und Grundschule zwischen Annäherung und Abgrenzung Evelyne Wannack
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004
-
427:
Reisegefahren und Urlaubsängste die touristische Erfahrung von Bedrohung und Unsicherheit als Gegenstand narrativer Darstellungen Thomas Wittich
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004
-
425:
Stiftungspropheten in der Wissenschaft Zuverlässigkeit, Fairness und Erfolg der Peer-Review Lutz Bornmann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004
-
426:
Spürbare Bildung über den Sinn des Ästhetischen im Unterricht Birgit Engel
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2004
-
407:
Emotion und ästhetische Erfahrung zur Rezeptionsästhetik der Video-Installationen "Buried Secrets" von Bill Viola Anne Hamker
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2003
-
376:
Kindgemäßer Fremdsprachenunterricht 2 Didaktik der Gegenwart Angelika Kubanek-German
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2003
-
405:
Frauen im Technikstudium Belastungen und Bewältigung in sozialen Studiensituationen Andrea Wolffram
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2003
-
395:
"Ein Häuflein Christen mitten in der Heidenwelt des dunklen Erdteils" zum Selbst- und Fremdverständnis protestantischer Missionare im kolonialen Afrika 1884 - 1918 Thorsten Altena
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2003
-
398:
Kochen und Essen als implizite Religion Lebenswelt, Sinnstiftung und alimentäre Praxis Adrian Portmann
Münster; München; Berlin; [u.a.]: Waxmann, c 2003
-
424:
Problembasiertes Lernen [PBL] Jörg Zumbach
Münster [u.a.]: Waxmann, 2003
-
423:
Effektives Lernen mit multimedial aufbereiteten Inhalten erste Ergebnisse aus dem Projekt "ALICE" Bettina Pfleging
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2003
-
403:
Arachne und ihre Schwestern eine Motivgeschichte der Spinne von den "Naturvölkermärchen" bis zu den "Urban Legends" Bernd Rieken
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2003
-
417:
Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung Anke Grotlüschen
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2003
-
382:
Lebensbewältigung zwischen Bildungsansprüchen und gesellschaftlicher Anpassung zum Verhältnis von Sozialarbeitswissenschaft und Sozialpädagogik Ursula Tilk
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2002
-
393:
Jüdische Geschichte und Kultur in Museen zur nichtjüdischen Museologie des Jüdischen in Deutschland Jens Hoppe
Münster; Berlin; München [u.a.]: Waxmann, 2002
-
381:
Mobilitätsstrategien zehnjähriger Jungen und Mädchen als Grundlage städtischer Verkehrsplanung Christine Ahrend
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2002
-
386:
Die soziale Angststörung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen Erscheinungsformen, Verlauf und Kosequenzen Nina Müller
Münster [u.a.]: Waxmann, 2002
-
402:
Wahrgenommen die sinnliche Erfahrung der Stadt Gudrun Schwibbe
Münster [u.a.]: Waxmann, © 2002
-
401:
Schreiben als Wahrnehmungs- und Denkhilfe Elemente einer holistischen Schreibpädagogik Johannes Berning
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2002
-
384:
Literalität, Bildung und Beschäftigung Vera Husfeldt
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2001
-
311:
Könnerschaft und implizites Wissen zur lehr-lerntheoretischen Bedeutung der Erkenntnis- und Wissenstheorie Michael Polanyis Georg Hans Neuweg
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2001
-
374:
Späte Scheidung eine bindungstheoretische Analyse Inken Lind
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2001
-
362:
Pädagogik für den Zwischenraum Schülerclubs an Grundschulen Bernd Sörensen
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2001
-
332:
Das Rollenspiel als Methode der qualitativen Sozialforschung Möglichkeiten und Grenzen Iris Stahlke
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2001
-
372:
Kriminalbiologie und Zwangssterilisation eugenischer Rassismus 1920 - 1945 Jürgen Simon
Münster [u.a.]: Waxmann, 2001
-
361:
Handlung und Erkenntnis die pragmatistische Perspektive John Deweys und Jean Piagets Entwicklungspsychologie Haci-Halil Uslucan
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2001
-
368:
Perspektivenübernahme von Experten in der Kommunikation mit Laien eine Experimentalserie im Internet Matthias Nückles
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2001
-
363:
Subjektive Lernbegriffe und Interesse am Thema Lernen bei angehenden Lehrpersonen Barbara Drechsel
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2001
-
364:
Universitäre Bildung in der Öffnung für das lebenslange Lernen der Beitrag der Offenen Universität der Niederlande Cornelia Klink
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2001
-
355:
Kindgemäßer Fremdsprachenunterricht 1 Ideengeschichte Angelika Kubanek-German
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2001
-
369:
Studium und Interesse eine empirische Untersuchung bei Studierenden Florian H. Müller
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2001
-
342:
Qualifizierung für moderne Beruflichkeit soziale Organisation der Arbeit von Facharbeiterberufen bis zu Managertätigkeiten Rita Meyer
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
335:
Der Marshall-Plan und das neue Deutschland die Folgen amerikanischer Besatzungspolitik in den Westzonen Axel Lehmann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
326:
Lernen mit Hypertext Informationssuche und Navigation Dagmar Unz
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
290:
Entwicklungspädagogik der Kooperation zur ontogenetischen und pädagogischen Dimension einer sozialen Kompetenz- und Interaktionsform Egon Bloh
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2000
-
318:
Geschichten im Anzug der Retro-Trend im Kleidungsdesign Sabine Trosse
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
325:
Sprachliche Minderheiten und nationale Schule in Preußen zwischen 1871 und 1933 eine bildungspolitische Analyse Ferdinande Knabe
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
329:
Psychologie der Zeit Umgang mit Zeit, Zeiterleben und Wohlbefinden Arnold Hinz
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
336:
Mädchenzeitschriften - Marketing für Medien eine kommunikationswissenschaftliche Analyse der Marktstrategien und Inhalte Petra Nickel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
356:
Ein Dorf und sein Laden Warenangebot, Konsumgewohnheiten und soziale Beziehungen um die Jahrhundertwende Ira Spieker
Münster [u.a.]: Waxmann, 2000
-
306:
"Ohne Idealismus geht es nicht." Frauen in der Landwirtschaft zwischen Tradition und Moderne Reinhild Kleine
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1999
-
317:
Leben erzählen von der Wiederbelebung einer Kulturtätigkeit in postmoderner Zeit Sabine Gieschler
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1999
-
303:
Das soziale Kapital in der Leistungsgesellschaft Emotionalität und Moralität in "Vetternwirtschaften" Andrea Maria Dederichs
Münster [u.a.]: Waxmann, 1999
-
310:
Konflikte in Organisationen eine Feldstudie zur Analyse interpersonaler und intergruppaler Konfliktsituationen Katja Werpers
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1999
-
301:
Wandel der Arztideale Entwicklungen in Abhängigkeit von der Dauer der Berufstätigkeit Christian G. Plewnia
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1999
-
311:
Könnerschaft und implizites Wissen zur lehr-lerntheoretischen Bedeutung der Erkenntnis- und Wissenstheorie Michael Polanyis Georg Hans Neuweg
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1999
-
315:
Performative Pädagogik über die welterzeugende Wirksamkeit pädagogischer Reflexivität Martina Koch
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1999
-
313:
Simulation und Erklärung Kognitionswissenschaft und KI-Forschung in wissenschaftstheoretischer Perspektive Karsten Weber
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1999
-
304:
Subjektorientierte Sozialpädagogik zur Mehrperspektivität leiblicher Interaktion und sinnlicher Wahrnehmung Werner Schreiber
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1999
-
Bd. 322:
Institutionelle Früherziehung im Spannungsfeld normativer Familienmodelle und gesellschaftlicher Realität Heike Paterak
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1999
-
291:
Das islamische Recht im Wandel Ribā, Zins und Wucher in Vergangenheit und Gegenwart Rüdiger Lohlker
Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, 1999
-
297:
Der Zauberer der Vitrinen zur Museologie Georges Henri Rivières Nina Gorgus
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1999
-
299:
Über Männer und Verhütung der Sinn kontrazeptiver Praxis für Partnerschaftsstile und Geschlechterverhältnis Jörg Fichtner
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1999
-
268:
Förderung ethischer Urteils- und Orientierungsfähigkeit Grundlagen und schulische Anwendungen Bardo Herzig
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
274:
Werbung - wenn Worte wirken ein Konzept der Perlokution, entwickelt an Werbeanzeigen Nicole Sauer
Münster [u.a.]: Waxmann, 1998
-
296:
Technikgestaltungsfähigkeit Untersuchungen zu einer neuen Leitidee technischer Bildung Jörg Schudy
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
271:
Von der Kulturlandschaft zur Wunschlandschaft die visuelle Konstruktion von Natur in Museen Andrea Plamper
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1998
-
286:
Volitionale Handlungskontrolle theoretische und empirische Analysen auf strukturalistischer Basis Elke Heise
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
293:
Umweltschutz in Ägypten - realistische Forderung oder Utopie? Probleme und Chancen einer ökologisch orientierten Politik in einem Land der "Dritten Welt" Sonja El-Bahay
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1998
-
262:
Gottesbeziehung und psychische Gesundheit die Entwicklung eines Modells und seine empirische Überprüfung Sebastian Murken
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1998
-
254:
Alltagskultur im Museum zwischen Anspruch und Realität Anja Schöne
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1998
-
270:
Die Ähnlichkeit von Ereignisbegriffen bei der Analogiebildung Thomas Bachmann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
278:
Ambivalente Zufriedenheit der Einfluß sozialer Vergleiche Eduard Brandstätter
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
250:
Aggression in Videospielen gibt es Auswirkungen auf das Verhalten von Kindern? Rita Steckel
Münster [u.a.]: Waxmann, 1998
-
267:
Kausalität und qualitative empirische Sozialforschung das Verstehen im Dienst der Ursache-Wirkungs-Forschung und die Intentionalität Ulrich Baumann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
259:
Selbstorganisation und Gewalt Christof Nachtigall
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
280:
Beanspruchungen im Lehrerberuf Einzelfallfeldstudie und Methodenerprobung Reinhard Stähling
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
287:
Fremdsprachenerziehung in der Primarstufe Voraussetzungen, Konzept, Realisierung Annette Leopold-Mudrack
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
266:
Zwischen religiöser Bindung und moderner Gesellschaft katholische Frauenbewegung und politische Kultur in der Weimarer Republik (1918/19 - 1933) Birgit Sack
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
281:
Die Bedeutung der Aufdeckung von sexuellem Mißbrauch für Mädchen und Frauen Käthe Schmid
Münster [u.a.]: Waxmann, 1998
-
276:
Das intuitive Wissen über Bewegungsgesetze entwicklungspsychologische Untersuchungen zum intuitiven Wissen im Handeln, Wahrnehmen und Urteilen Edgar Fieberg
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1998
-
282:
Depression und partnerschaftliche Interaktion Matthias Backenstraß
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1998
-
274:
Erkenntnis, Verhalten und Kommunikation John Deweys Philosophie des "experience" in interaktionistisch-konstruktivistischer Interpretation Stefan Neubert
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1998
-
246:
Grenzlinien Selbstrepräsentationen von Frauen in Reisetexten 1871 bis 1914 Ulla Siebert
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
174:
Das Bemühen des Lesers um Bedeutung eine Lesetheorie, problematisiert an didaktischen Beispielen Volkrad Wolf
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1997
-
241:
Belastende Lebensereignisse und der Verlauf von Depressionen Ferdinand Keller
Münster [u.a.]: Waxmann, 1997
-
236:
Weiterbildung und Selbstbestimmung von Frauen im Zeichen betrieblicher Umbrüche Frauenbildungsprozesse im Kontext von Arbeits- und Technikgestaltung Susanne Braun
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1997
-
234:
Die Autonomisierung des Politischen im Verlauf der Französischen Revolution Fallanalysen zur Konstituierung des Volkssouveräns Stefan Kutzner
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1997
-
249:
Die Entwicklung von individuellen Werthaltungen im Jugendalter eine Längsschnittuntersuchung in Ost- und Westberlin Claudia Dickmeis
Münster [u.a.]: Waxmann, 1997
-
242:
Selbstwertdienliches Verhalten und soziale Konflikte Uwe Peter Kanning
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1997
-
252:
Aufklärung und narrative Form Studien zu den Kalendertexten Johann Peter Hebels Guido Bee
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1997
-
232:
Soziale Kategorisierungen im Bereich distributiver Gerechtigkeit Michael Wenzel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1997
-
257:
Mimesis und Theatralität dramatische Reflexionen des modernen Theaters im 'Theater auf dem Theater' (1899 - 1941) Katrin Ehlers
Münster; München; Berlin: Waxmann, 1997
-
265:
Umwelthandeln in der Schule das Beispiel "Abfall und Entsorgung" Karl-Heinz Otto
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1997
-
210:
"Die beste Prophylaxe ist der Sozialismus" Ärzte und medizinische Hochschullehrer in der SBZ/DDR 1945 - 1961 Anna-Sabine Ernst
Münster [u.a.]: Waxmann, 1997
-
230:
Der Ruhm der Bienen das Nachahmungsprinzip der italienischen Malerei von Raffael bis Rubens Klaus Irle
Münster [u.a.]: Waxmann, 1997
-
233:
"Weißte was - 'nen Schnaps?" die Gaststätte als Kommunikationszentrum ; Theorie und Praxis am Beispiel eines Dortmunder Wohnquartiers Thomas Mania
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1997
-
245:
Menstruation und Monatshygiene zum Umgang mit einem körperlichen Vorgang Sabine Zinn-Thomas
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1997
-
227:
Förderung von Aufmerksamkeit in der Grundschule ein metakognitiv orientierter Trainingsansatz Gabriele Schöll
Münster [u.a.]: Waxmann, 1997
-
238:
Migrantenkinder im vereinigten Deutschland eine Längsschnittstudie zu differentiellen Effekten von Persönlichkeitsmerkmalen auf den Akkulturationsprozeß von Schülern Claudia M. Roebers
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1997
-
247:
Dialogspiele in der Mensch-Computer-Interaktion eine Fallstudie am Beispiel von Online-Hilfen Peter W. Fach
Münster [u.a.]: Waxmann, 1997
-
231:
Wirtschaftsbildung und ökonomischer Fortschritt in Entwicklungsländern wirtschaftspädagogische Analyse des Transfers ökonomischer Theorie und Praxis aus Industrieländern Jochen Roth
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1997
-
235:
Sinndimensionen ästhetischer Erfahrung bildungsrelevante Aspekte der Ästhetik Walter Benjamins Eva Ruge
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1997
-
207:
Dressurversuche über Formen der Sozialisation an der Jahrtausendschwelle Sabine Goede-Beisenherz
Münster [u.a.]: Waxmann, 1996
-
192:
Romantik, Rock und Kamisol Volkskunde auf dem Weg ins Dritte Reich - die Riehl-Rezeption Andrea Zinnecker
Münster [u.a.]: Waxmann, 1996
-
198:
Sorge und Verschwendung pragmatische Interpretationen zu Martin Heidegger und Friedrich von Gottl-Ottlilienfeld Laurenz Averkorn
Münster; New York: Waxmann, 1996
-
223:
Wider die Enthauptung der Hand hermeneutische Textildidaktik zwischen konstruktivistischer Wissenschaftstheorie und handlungsorientierter Pädagogik Inge Strässer-Panny
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1996
-
216:
Blickbewegungen beim Lesen psychologische Aspekte der Determination von Fixationspositionen Ralph Radach
Münster; New York: Waxmann, [1996]
-
193:
Kontexteffekte in Eurobarometer-Umfragen theoretische Implikationen u. praktische Bedeutung Ingeborg Weller
Münster [u.a.]: Waxmann, 1996
-
197:
Die sogenannten Kausalsätze des Deutschen eine Untersuchung erklärenden, begründenden, rechtfertigenden und argumentierenden Sprechens Chang-Uh Kang
Münster; New York: Waxmann, 1996
-
186:
Geschichte und Politik in den Reden der deutschen Bundespräsidenten 1949 - 1984 Matthias Rensing
Münster; New York: Waxmann, 1996
-
213:
Zwischen Normalbiographie und Individualisierungssuche empirische Grundlagen für eine Theorie der Biographisierung Ruth Siebers
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1996
-
222:
Exploration und Problemstrukturierung ein adaptives Verfahren zur Darstellung persönlicher Entscheidungsprobleme Ralf Hagedorn
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1996
-
188:
Entwicklungsprozesse der kognitiven Durchschnittsbildung Stephan Jäger
Münster; New York: Waxmann, 1996
-
194:
In den Ordnungen des Leibes zur Anthropologie und Pädagogik von Hugo Kükelhaus Markus Dederich
Münster [u.a.]: Waxmann, 1996
-
205:
Begegnung als Irritation ein erfahrungsgeleiteter Ansatz in der entwicklungsbezogenen Didaktik Gisela Führing
Münster [u.a.]: Waxmann, 1996
-
219:
Evaluation eines Informations-Systems für die Unterstützung von Instandhaltungsaufgaben Barbara Majonica
Münster [u.a.]: Waxmann, 1996
-
203:
Changes in reading comprehension across cultures and over time Petra Lietz
Münster; New York: Waxmann, 1996
-
208:
"Was ich greif, das weich ..." Heilerwesen in Oberschwaben Anita Chmielewski-Hagius
Münster [u.a.]: Waxmann, 1996
-
206:
Kultur mit Tieren zur Formierung des bürgerlichen Tierverständnisses im 19. Jahrhundert Jutta Buchner
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1996
-
209:
Das erste Gespräch Kommunikationsformen zwischen Mutter und Kind unmittelbar nach der Geburt Ursula Wegener
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1996
-
225:
Technikfolgenabschätzung als Gruppenleistung zur Wirksamkeit einer neu entwickelten Moderationsmethode Martin Scherm
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1996
-
14:
Das sozial auffällige Kind Lebensweltprobleme von Kindern und Jugendlichen als interdisziplinäre Herausforderung Rolf Werning
Münster; New York: Waxmann, 1996
-
190:
Die Entwicklung der Auflichtmikroskopie von den experimentellen Anfängen zum Werkzeug der Diagnostik Faris Abuzahra
Münster; New York: Waxmann, 1996
-
211:
Dinge, Orte, Paare zur Bedeutung von Objekten, Orten und Zeremonien im Leben von Paaren Christiane Kraft Alsop
Münster [u.a.]: Waxmann, 1996
-
150:
Erklären oder Verstehen? zur Konstruktion einer psychologischen Handlungstheorie Jörg-Michael Dierstein
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
183:
Zwischen Anspruch und Kommerz: lokale Alternativpresse 1970 - 1993 systematische Herleitung und empirische Überprüfung Nadja Büteführ
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
175:
Die Steuerkonzeption der Europäischen Union Zielvorgaben, Umsetzung und Grenzen zulässiger Steuerharmonisierung Marcus Mick
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
187:
Computer und Gesundheit gesundheitspsychologische Betrachtung von Beschwerden bei Computerarbeit Holger Schmid
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
138:
Textsorten in juristischen Fachzeitschriften Sabine Frilling
Münster; New York: Waxmann, 1995
-
140:
Hieroglyphen der Transzendenz Mythos und neues Bewußtsein im New Age Angela Berrisch
Münster; New York: Waxmann, 1995
-
160:
Negative Stimmung und kognitive Verarbeitungskapazität Kordelia Spies
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
113:
Meßprobleme der Zeitbudgetforschung eine Untersuchung zur Reliabilität und Validität von Kindertagebucherhebungen Gaby Krekeler
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
181:
Mitgefangen, mitverkauft zur Situation ostdeutscher Frauenzeitschriften nach der Wende Jasmin Wiedemann
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
162:
Weiß die Sonne, daß sie scheint? Eine experimentelle Studie zur Deutung des animistischen Denkens bei Kindern Claudia Mähler
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
149:
Bildung zwischen Commerz und Emanzipation Erwachsenenbildung in der Hamburger Region des 18. und 19. Jahrhunderts Michael Bergeest
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
176:
Mit Bewegung zu Konzentration? zu den Funktionen motorischer Nebentätigkeiten beim Zuhören Margarete Imhof
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
184:
Ermittlung von Qualifizierungsbedarf am Beispiel der Störungsdiagnose in der flexiblen Fertigung Jens Wiedemann
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
144:
Der ganz alltägliche Ärger vom Umgang mit Alltagsproblemen Petra Katz
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
165:
Was fehlt uns denn? Untersuchung einer Ausbildungsmethode zur ärztlichen Gesprächsführung in der Anamnese Gregor Breucker
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
155:
Multiplikation und Division empirische Untersuchungen zum Operationsverständnis bei Grundschülern Dagmar Bönig
Münster; New York: Waxmann, 1995
-
172:
Nationale Identität empirisch untersucht bei 14jährigen in Polen und in Deutschland Sylwia Wilberg
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
177:
Die Choranlagen und Chorgestühle des Sieneser Domes Edith Struchholz
Münster; New York: Waxmann, 1995
-
179:
Bewegungskoordination ein ganzheitlich-ökologisches Funktionsmodell beidhändiger Zielbewegungen Thomas Schinauer
Münster; New York: Waxmann, 1995
-
146:
Das interdisziplinäre Gespräch in der Trennungs- und Scheidungsberatung Kerime Faris
Münster; New York: Waxmann, 1995
-
154:
Mit Lern- und Leistungsstörungen umgehen Darstellung und Evaluation eines Fortbildungsprogramms für Lehrerinnen und Lehrer Stephan Pschenny
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
148:
Hans C. Reissinger und der evangelische Kirchenbau der 50er und 60er Jahre in Franken Elisabeth Reissinger
Münster; New York: Waxmann, 1995
-
151:
Bildungsgut und touristische Gebrauchsanweisung Produktion, Aufbau und Funktion von Reiseführern Sabine Gorsemann
Münster; New York: Waxmann, 1995
-
157:
Innovative Qualifikationen in der beruflichen Bildung Jörg Kluger
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
133:
Max Ernst Text-Bild-Kombinationen 1919 bis 1925 Isabel Greschat
Münster; New York: Waxmann, 1995
-
141:
Künstliche Intelligenz-Forschung in Deutschland die Etablierung eines Hochtechnologie-Fachs Petra Ahrweiler
Münster [u.a.]: Waxmann, 1995
-
156:
Neugier und Problemlösen zum Einfluß motivationaler Faktoren auf kognitive Fertigkeiten bei Vorschulkindern Michael Slusarek
Münster; New York: Waxmann, 1995
-
124:
Rudolph Zacharias Becker Versuche der Volksaufklärung im 18. Jahrhundert in Deutschland Ursula Tölle
Münster [u.a.]: Waxmann, 1994
-
115:
Soziale Interaktion und mentale Modelle Planungs- und Entscheidungsprozesse in Planspielgruppen Elisabeth Brauner
Münster [u.a.]: Waxmann, 1994
-
131:
"Man war bestätigt und man konnte was!" der Bund Deutscher Mädel im Spiegel der Erinnerungen ehemaliger Mädelführerinnen Lisa Kock
Münster [u.a.]: Waxmann, 1994
-
116:
Der "linguistic turn" der Philosophie als Paradigma der Sprachwissenschaft Untersuchungen zur Bedeutungstheorie der linguistischen Pragmatik Siv Bublitz
Münster; New York: Waxmann, 1994
-
114:
Kognitive Strukturen mathematisch-psychologische Elementaranalysen der Wissensstrukturierung und Informationsverarbeitung Erdmute Sommerfeld
Münster [u.a.]: Waxmann, 1994
-
127:
Emotionsbeschreibung und Emotionsverstehen zur Entwicklung des Emotionsvokabulars und des Ambivalenzverstehens im Kindesalter Tina Hascher
Münster; New York: Waxmann, [1994]
-
[22]:
Konfliktverhalten von Polizeibeamten individuelle Streßreagibilität und Aggressionsbereitschaft Rainer Wensing
Münster [u.a.]: Waxmann, 1990
-
17:
Sich festlegen und verpflichten die Untertypen kommissiver Sprechakte und ihre sprachlichen Realisierungsformen Jürgen Graffe
Münster; New York: Waxmann, 1990
-
23:
Krieg und Frieden in der französischen Aufklärung Claudius R. Fischbach
Münster; New York: Waxmann, 1990
-
21:
Verbrechensbekämpfung und Verwaltung die Entstehung der Polizei in der Grafschaft Lippe, 1700 - 1814 Peter Nitschke
Münster [u.a.]: Waxmann, 1990
-
16:
Schulkindergarten und Zurückstellung zur Bedeutung schulisch-ökologischer Bedingungen bei der Einschulung Johann Mader
Münster [u.a.]: Waxmann, 1989
-
14:
Das sozial auffällige Kind Lebensweltprobleme von Kindern und Jugendlichen als interdisziplinäre Herausforderung Rolf Werning
Münster [u.a.]: Waxmann, 1989
-
10:
Wilhelm von Humboldt, Einbildung und Wirklichkeit das bildungstheoretische Fundament seiner Sprachphilosophie Detlef Zöllner
Münster [u.a.]: Waxmann, 1989
-
13:
Ida Pfeiffer Weltreisende im 19. Jahrhundert ; zur Kulturgeschichte reisender Frauen Hiltgund Jehle
Münster [u.a.]: Waxmann, 1989
-
2:
Rationalität im Alltag? zur Konstitution sinnhaften Handelns in der Perspektive interpretativer Soziologie Burkhard E. Lehmann
Münster [u.a.]: Waxmann, 1988