• Media type: Performed Music
  • Title: 100 deutsche Kinderlieder
  • Contains: CD 1: Ein Männlein steht im Walde. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann. Eine kleine Geige möcht ich haben. Der Schaffner hebt den Stab. Liebe Schwester, tanz mit mir. Zeigt her eure Füße. Kommt ein Vogel geflogen. Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder. Im Märzen der Bauer. Wenn ich ein Vöglein wär. Tra-ri-ra, der Sommer, der ist da. Meine Blümchen haben Durst. Wind, Wind, fröhlicher Gesell. Was macht der Fuhrmann. Jetzt fahrn wir übern See. Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn. Tanz, tanz, Gretelein. Ringlein, Ringlein, du musst wandern. Hampelmann, Strampelmann. Hans hat Hosen an. Widele wedele, hinterm Städtele. Gestern abend ging ich aus. Schneewittchen hinter den Bergen. Dornröschen war ein schönes Kind. Der Sandmann ist da. Frau Holle. A, a, a, der Winter, der ist da. Schneeflöckchen, Weißröckchen. In einem kleinen Apfel. Leise, Peterle, leise. Schlaf, Kindlein, schlaf. Ich geh mit meiner Laterne
    CD 2: Fuchs, du hast die Gans gestohlen. Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald. Alle meine Entchen. Ich bin die Frau Hummel. Summ, summ, summ. Es ringelt sich, es kringelt sich. Auf unsrer Wiese gehet was. Klapperstorch am Wiesenrain. Ich war mal auf dem Dorfe. Widewidewenne heißt meine Putthenne. Geht mein Pferdchen. Viele kleine Wackelentchen. Unsre Katz heißt Mohrle. Ein Kater ging spazieren. A, B, C, die Katze lief im Schnee. Wir öffnen jetzt das Taubenhaus. Kleine Meise. Es waren sieben Mücklein. Mückenhochzeit. Käfer, du gefällst mir sehr. Frau Tausendfuß heut Wäsche hat. Schnick, schnack, Schneck. Rotlackiert mit schwarzen Punkten. Alle Vögel sind schon da. Der Specht. Die Spatzen sitzen auf dem Dach. Mein Wellensittich. Unser Purzel. Mi-ma-Mäuschen. Eichhörnchen, flinkes Tier. Ich bin ein kleines Zirkuspferd. Pony hopp. In unsrer kleinen Eisenbahn
    CD 3: Hänschen klein. Hopp, hopp, hopp, Pferdchen, lauf Galopp. Ringel, ringel Reihe, wir sind der Kinder dreie. Kam ein kleiner Teddybär. Auf der Wiese, meck, meck, meck. Der Kuckuck und der Esel. Ward ein Blümchen mir geschenket. Dreh dich, Kreisel, dideldum. Auf unserm Kinderspielplatz. Wir drehn uns im Kreise. Kullerball. Die Fliege und die Hummel. Siri-siri-summel. Erst kommt der Sonnenkäferpapa. Zehn kleine Fröschlein. Osterhase mit der kleinen Schnuppernase. Igelvater, Igelmutter. Ei, ei, ei, ihr Hühnerchen. Was scharrt die alte Henne. Ein Blümchen schläft im Garten. Als Mama noch klein war. Ich freue mich, dass ich geboren bin. Mein Näschen heißt Stups. Meine Mu, meine Mu, meine Mutter schickt mich her. Backe, backe Kuchen. Oh, es riecht gut. Hänsel und Gretel. Häschen in der Grube. Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal. Suse, liebe Suse. Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Sandmann, lieber Sandmann. Mäh, Lämmchen, mäh. Kindlein mein
  • Contributor: Sandig, Hans [DirigentIn]; Roost, Manfred [DirigentIn]; Berger, Wolfgang [DirigentIn]; Becker, Jürgen [DirigentIn]; Winter, Manfred [DirigentIn]
  • Corporation: Rundfunk-Kinderchor Berlin ; Rundfunk-Kinderchor Leipzig ; Philharmonischer Kinderchor Dresden
  • imprint: [Berlin]: B.T. Music, [2012]
  • Published in: Deutsche Schallplatten
  • Extent: 3 CD in Box (50:07, 43:09, 46:21); 12 cm; 1 Beiheft
  • Language: German
  • Publisher, production or purchase order numbers: Bestellnummer: Deutsche Schallplatten DS 1184-2
    Bestellnummer: DS 1184-2
  • Keywords: CD
  • Origination:
  • Recording information: Interpreten: Rundfunk-Kinderchor Berlin. Rundfunk-Kinderchor Leipzig. Philharmonischer Kinderchor Dresden. Hans Sandig, Leitung. Manfred Roost, Leitung. Wolfgang Berger, Leitung. Jürgen Becker, Leitung. Manfred Winter, Leitung
  • Footnote:

copies

(0)
  • Shelf-mark: Fon-SCD-C 16/572-574
  • Item ID: 34498281
  • Status: Loanable, place order
  • Shelf-mark: Fon-SCD-C 21803
  • Item ID: 34413735
  • Status: Place order for use under supervision, no dispatch by interlibrary loan