• Media type: E-Book
  • Title: E-Learning, E-Teaching und E-Assessment in der Hochschullehre : Eine Anleitung
  • Contributor: Handke, Jürgen [Author]; Schäfer, Anna Maria [Author]
  • imprint: München: Oldenbourg, 2012
    Online-Ausg.
  • Published in: Informatik 10-2012
  • Extent: XIV, 385 S.; Ill., graph. Darst; 240 mm x 170 mm
  • Language: German
  • DOI: 10.1524/9783486716849
  • ISBN: 9783486708004
  • Identifier:
  • RVK notation: AL 34330 : Computerunterstützter Unterricht (e-Teaching)
    DM 3000 : Allgemeines und Deutschland
    DP 1960 : Allgemeines und Deutschland
    ST 670 : Pädagogik, Psychologie
  • Keywords: Hochschule > Lehre > Neue Medien
    E-Learning > Computerunterstützter Unterricht > Hochschule
  • Type of reproduction: Online-Ausg.
  • Origination:
  • Footnote: In: Oldenbourg-link.com
  • Description: Die Autoren zeigen, wie E-Learning funktionieren kann. Sie sind die Hauptakteure eines Teams, das in sich das gesamte Know-How für die Entwicklung und Nutzung verschiedener E-Learning Szenarien vereinigt: von der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Nutzung in allen denkbaren Varianten. Daher beleuchtet das jüngste Buch des Marburger "Linguistic Engineering Teams" nicht nur die verschiedenen Facetten des E-Learning und E-Teaching, sondern es stellt am Ende jedes Kapitels einen Leitfaden zur Verfügung, der auf der Basis funktionierender E-Learning Szenarien darstellt, wie E-Learning und E-Teaching gewinnbringend in der Hochschullehre eingesetzt werden können.
  • Access State: Restricted Access