• Media type: E-Book
  • Title: Forschungsergebnisse
  • Contributor: Füchter, Andreas [HerausgeberIn]; Moegling, Klaus [HerausgeberIn]
  • imprint: Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag, [2011]
  • Published in: Diagnostik und Förderung ; 3
    Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; 16
  • Extent: 1 Online-Ressource (126 Seiten)
  • Language: German
  • ISBN: 9783847414254
  • Keywords: Diagnostik ; Förderung ; Individualisierung ; Schulpädagogik ; Binnendifferenzierung ; Lern- und Förderkreis
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Während Teil 1 der dreibändigen Reihe „Diagnostik und Förderung“ sich mit den didaktischen Grundlagen beschäftigte und der 2. Teil Unterrichtsbeispiele präsentierte, liefert der vorliegende Band 3 aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema „Diagnostik und Förderung“. Folgende Fragen stehen u.a. im Mittelpunkt der Ergebnispräsentation: Inwieweit lässt sich das auf die Lernausgangslage der Lernenden bezogene Lehrerhandeln über (welche) diagnostischen Kompetenzen verbessern? Welche Konsequenzen lassen sich hieraus für den Lernprozess und das unterrichtliche Fördern von Lernenden ziehen?