> Publishers' series
-
Musik und Zeitmanagement im digitalen Zeitalter didaktische Überlegungen zu einer der wichtigsten menschlichen Ressourcen Magnus Gaul (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verlag, Wißner Musikbuch, 2024
-
Atemtechnik Orientierung für Bläser Stephanie Czajka
Augsburg: Wißner-Verlag, [2023]
-
Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts Alexis Kivi
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2022]
-
Lehrerkognition im Musikunterricht eine qualitative Untersuchung auf Basis von Video-Stimulated Recall Interviews Sabine Schneider-Binkl
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2021]
-
Alles wirkliche Leben ist Begegnung Wege der Begegnung mit Musik - ein Arbeits- und Lesebuch Christoph Richter
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2021]
-
Die Einflüsse der Entwicklungsergebnisse auf die grundlegende Violintechnik des beginnenden 21. Jahrhunderts Reto Kuppel
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2021]
-
"Den Himmel berühren" die Musikpädagogin Frieda Loebenstein (1888-1968) Eva Erben
Augsburg: Wißner-Verlag, [2021]
-
Kompositionspädagogik theoretische Grundlegung als Fachrichtung der Musikpädagogik Helmut Schmidinger
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2020]
-
Wie beurteile ich eine Klavierschule? praktischer Leitfaden für den Klavierunterricht Yara Borges ; herausgegeben von Werner Sobotzik
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2020]
-
Musik – ein Lebensmittel Überlegungen zu einer Anthropologie der Musik Christoph Richter
Augsburg: Wißner-Verlag, 2019
-
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Schwierigkeiten und Herausforderungen Sebastian Mertens
Augsburg: Wißner-Verlag, 2018
-
Die Verwandlung des Klaviers ein neuer Schlüssel zur Klavierkunst Christian Graf
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2018]
-
Die Singstimme der Frau Anatomie und Physiologie - Technik und Strategien klassischen Singens Martina Vormann-Sauer
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2017]
-
Musikpädagogik – Einführung in das Studium Rudolf-Dieter Kraemer
Augsburg: Wißner-Verlag, [2017]
-
Das Wort zum Ton Musikvermittlung durch Schreiben zu Musik Harald Gundacker
Augsburg: Wißner-Verlag, [2017]
-
Die Zappelbremse über die Wirkung von Musik und Musiktherapie auf Kinder mit ADHS Miriam Kurrle
Augsburg: Wißner-Verlag, [2017]
-
Komponieren zwischen Schule und Social Web eine entwicklungsorientierte Studie Wilfried Aigner
Augsburg: Wißner-Verlag, [2017]
-
Musikpädagogik im interdisziplinären Dialog eine Ringvorlesung der Universität Regensburg Magnus Gaul (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verlag, [2017]
-
Musik und Religion im Kontext pädagogischer Reflexion Subjektentwicklung zwischen Nähe und Distanz Andreas Kruse
Augsburg: Wißner-Verlag, [2016]
-
Musik - ein Spiel mit Grenzen und Entgrenzung Gabriele Hofmann (Hg.)
Augsburg: Wißner Musikbuch, [c 2016]
-
„Radadeus spielt auf der Geige“ wie Vorschulkinder die Zeichentrickserie Little Amadeus erleben Therese Senst
Augsburg: Wißner-Verlag, [2016]
-
Digitale Medien im Musikunterricht der Sekundarstufe eine empirische Studie an österreichischen Schulen Fritz Höfer
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2016]
-
Stimmbildung wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik Michael Pezenburg
Augsburg: Wißner, [2015]
-
Die Wissenschaft von der Singstimme Johan Sundberg ; aus dem Schwedischen übersetzt von Ann-Christine Mecke
Augsburg: Wißner-Verlag, 2015
-
Klassische Gitarre und körpergerechte Haltung? Voraussetzungen und Konsequenzen Ivar Ibañez
Augsburg: Wißner-Verlag, c 2015
-
Musikunterricht(en) im 21. Jahrhundert Begegnungen - Einblicke - Visionen Silke Schmid (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verlag, 2015
-
Hören - Sehen - Verstehen Buch Matthias Müller
Augsburg: Wißner, 2015
-
Hören - Sehen - Verstehen DVD Matthias Müller
Augsburg: Wißner, c 2015
-
Netzwerk Sound eine didaktische Herausforderung der populären Musik Jan-Peter Herbst
Augsburg: Wißner, [2014]
-
Glückliche Schüler musizieren besser! neurodidaktische Perspektiven und Wege zum effektiven Musikmachen Nicolai Petrat
Augsburg: Wißner-Verlag, 2014
-
Spielraum Instrument neue Studientexte zur Instrumentalpädagogik Barbara Busch (Hg.)
Augsburg: Wißner, c 2014
-
Streicherklassenunterricht Geschichte, Gegenwart, Perspektiven Katharina Bradler
Augsburg: Wißner-Verlag, 2014
-
Grundlagen der Wirkung von Filmmusik Claudia Bullerjahn
Augsburg: Wißner-Verlag, 2014
-
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel Buch Henriette Gärtner
Augsburg: Wißner, 2013
-
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel CD Hörbeispiele Henriette Gärtner
Augsburg: Wißner, 2013
-
Evaluation eines musikalischen Mentoringsystems am Beispiel "Klasse Klassik" Ulrich Graba
Augsburg: Wißner, 2013
-
Klavierpraxis im Musikunterricht Analysen zum Musizieren mit Schulklassen Johannes Steiner
Augsburg: Wißner, 2012
-
Schulpraktisches Klavierspiel Bestandsaufnahme der Ausbildung in Niedersachsen - bundesweiter Stichprobenvergleich - Ausblick Walter Bialek
Augsburg, Bay: Wißner-Verlag, [2012]
-
Erfolg im Musikerberuf Kompetenzentwicklung im Bereich Jazz/Rock/Pop am Beispiel von Bandleadern Uta Sophie Halbritter
Augsburg: Wißner-Verlag, 2012
-
Kindheit im Spiegel der Musikkultur eine interdisziplinäre Annäherung Barbara Busch, Christoph Henzel (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verlag, [2012]
-
Musizieren - Zentrum des Musiklernens in der Schule Modelle - Analysen - Perspektiven Claudia Cerachowitz
Augsburg, Bay: Wißner-Verlag, 2012
-
Das „A“ und „U“ des Singens [Buch] Heidrun Jantscher
Augsburg: Wißner-Verl., 2011
-
Das „A“ und „U“ des Singens [CD] Heidrun Jantscher
Augsburg: Wißner-Verl., 2011
-
Musik & Gewalt aggressive Tendenzen in musikalischen Jugendkulturen Gabriele Hofmann (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verl., 2011
-
Tanz in der Grundschule Geschichte - Begründungen - Konzepte Corinna Vogel
Augsburg, Bay: Wißner-Verlag, 2010
-
Einfach musizieren!? Studientexte zur Instrumentalpädagogik Barbara Busch (Hrsg.)
Augsburg: Wißner, 2008
-
Experimentelle Musik in der Hauptschule ausgewählte Ansätze für das Klassenmusizieren Stefan Jäger
Augsburg: Wißner, c 2008
-
Ethnie, Bildung oder Bedeutung? zum Kulturbegriff in der interkulturell orientierten Musikpädagogik Dorothee Barth
Augsburg: Wißner-Verlag, 2008
-
Musik-Leben im Volkslied eine musikalische Entdeckungsreise Diether de La Motte
Augsburg: Wißner, 2008
-
Stimmbildung wissenschaftliche Grundlagen, Didaktik, Methodik Michael Pezenburg
Augsburg: Wißner, c 2007
-
Musicalarbeit in der Schule eine Möglichkeit zur Verbesserung des Klassenklimas Richard Hortien
Augsburg: Wißner-Verlag, 2006
-
Stimmbildung im Chor Anregungen - Einsichten - Übungen Siegfried Meseck
Augsburg: Wißner, 2006
-
Die Pädagogik der Yamaha-Musikschulen Darstellung, Hintergründe und Kritik Marc Mönig
Augsburg: Wißner, 2005
-
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik Christa Lamberts-Piel
Augsburg: Wißner-Verl., c 2005
-
Theorie und Praxis des Musikunterrichts Beiträge aus 5 Jahrzehnten Ulrich Günther
Augsburg: Wißner-Verl., 2005
-
Tanz in der Grundschule Geschichte, Begründungen, Konzepte Corinna Vogel
Augsburg: Wißner, 2004
-
Internet und Musikunterricht Bestandsaufnahme und Perspektiven Bert Gerhardt
Augsburg: Wißner-Verlag, 2004
-
Musikpädagogik - eine Einführung in das Studium Rudolf-Dieter Kraemer
Augsburg: Wißner, 2004
-
Die Kunst der Stunde - Aktionsräume für Musik CD Christian Winkler
Augsburg: Wißner, 2002
-
Die Kunst der Stunde - Aktionsräume für Musik Buch Christian Winkler
Augsburg: Wißner, 2002
-
Grundlagen der Wirkung von Filmmusik Claudia Bullerjahn
Augsburg: Wißner, 2001
-
Ästhetische Bildung im musikalischen Gestaltungsspiel Constanze Rora
Augsburg: Wißner, 2001
-
Elementare Musikerziehung in Eltern-Kind-Kursen Marret Claussen
Augsburg: Wißner, 2001
-
Sakrale Musik nach 1945 als musikpädagogische Aufgabe Niko Firnkees
Augsburg: Wißner, 2000
-
Singen lernen? Aber logisch! von der Technik des klassischen Gesanges Renate Faltin
Augsburg: Wißner, 1999
-
Belcanto und Pop zwei Arten des Singens Friedrich Klausmeier
Augsburg: Wißner, 1999
-
Üben in musikalischer Praxis und Forschung Heiner Gembris ... (Hrsg.)
Augsburg: Wißner, 1998
-
Grundlagen musikalischer Begabung und Entwicklung Heiner Gembris
Augsburg: Wißner, 1998
-
Chinesische Schulmusikerziehung seit der Gründung der Volksrepublik China Hui Schönhofer
Augsburg: Wißner, 1998
-
Aspekte des Neuen Musiktheaters und Strategien seiner Vermittlung Ute Büchter-Römer
Augsburg: Wißner, 1996
-
Satierik Pædagogus? die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik Ludwig Striegel
Augsburg: Wißner, 1996
-
Musikerziehung in China Zielsetzungen, Methoden und ästhetische Grundlagen Yanyi Yang
Augsburg: Wißner, 1995
-
Musikpädagogische Forschungsberichte [3.]1993 Musikszene der Skinheads : Didaktische Interpretationen von Musik; Umfang von Kinderstimmen; Postmodernes Kino; Musikpädagogik in den USA; Das Bild der Frau in musikpädagogischen Veröffentlichungen zwischen 1933 und 1945; Persönlichkeitsforschung; Psychoanalyse und Musik; Musikpräferenzforschung; Schulbuchanalyse; Religionsdidaktik; Susanne Trautwein; Eduard Zuckmayer; Absolutes Hören; Musikurteilsbildung; Mentale Repräsentation von Musik; Schüler und Rockmusik; Die Suzuki-Methode
Augsburg: Wißner, 1994
-
Zur (Musik-)Erziehung im Dritten Reich buch,2 Heinz Antholz
Augsburg: Wißner, 1994
-
Musikpädagogische Forschungsberichte [2.]1992 Politisches Liedgut in Schulbüchern von 1871 - 1945 : Funktionen von Musik; Interkulturelle Erziehung; Rock- und Popmusik; Volksmusik - Folklore im Musikunterricht; Gruppenunterricht; Improvisationen; Angst, Lampenfieber; Kognitiv-motorische Fähigkeiten bei Pianisten; Musikerzieherische Potenzen des musikkritschen Schrifttums; Singverhalten von Realschulabgängern; Musizieren im Alltag; Forschungsmethoden; Forschung und Studium; Dokumente; Renzensionen; Wissenschaftliche Arbeiten
Augsburg: Wißner, 1993
-
Computer - ein neues Arbeitsmittel für Musiklehrer? Claus-Jürgen Kocka
Augsburg: Wissner, 1993
-
Zur (Musik-)Erziehung im Dritten Reich Tonkassette Tondokumente Heinz Antholz
Augsburg: Wißner, 1993
-
Zur (Musik-)Erziehung im Dritten Reich Buch Heinz Antholz
Augsburg: Wißner, 1993
-
Musikpädagogische Forschungsberichte [1.]1991 Musikalische Biographieforschung : Quantitative - qualitative Forschung; Musikalische Begabung und Behinderung; Singen, Lesen, Schreiben; Keyboards im Unterricht; Dokumente, Rezensionen, Wissenschaftliche Arbeiten; Orff-Bibliographie; Zeitschriftenumschau
1992
-
Computer - ein neues Arbeitsmittel für Musiklehrer? Claus-Jürgen Kocka
Augsburg: Wißner, 1992