-
Referenced in:
Saxon Bibliography (Sächsische Bibliografie)
Issues
(0)
Current issues
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
2020 - 2029
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
2010 - 2019
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: Verfügbarkeit bitte in Kustodie erfragen.
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
2000 - 2009
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
- Status: Place order for use in library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
-
> Ordering possible ‒ please log in
- Status: Place order for use in library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
-
> Ordering possible ‒ please log in
1990 - 1999
- Status: Place order for use in library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
-
> Ordering possible ‒ please log in
- Status: Place order for use in library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
-
> Ordering possible ‒ please log in
- Status: Place order for use in library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
-
> Ordering possible ‒ please log in
- Status: Place order for use in library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
-
> Ordering possible ‒ please log in
- Status: Place order for use in library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
-
> Ordering possible ‒ please log in
> Issues
-
30(2023), 3/4, N.F. 115/116, Seite 31-39:
Fotografien aus dem Untergrund Wolfgang Schreiber als Bildchronist des Erzbergbaus Marco Rasch
2023
-
30(2023), 3=119, Seite 22-30:
"Stern"- Stunde die Übernahme des Fotoarchivs des Wochenmagazins durch die Bayerische Staatsbibliothek in München Cornelia Jahn
2023
-
29(2022), 2, Seite 37-42:
"Fred Koch Naturfotografie der 1920/30er Jahre" : Wiederentdeckung eines vergessenen Fotografen Friederike Eden
2022
-
29(2022), 2, Seite 43-49:
So weit das eigene Auge reicht eine Retrospektive durch die Linse des Fotografen Peter Fink Henrika Schnoor
2022
-
28(2021), 3, N.F. 111, Seite 59-60:
Den Horizont der Sammlung erweitern Nachruf auf Ulrike Gauss Anette Michels
2021
-
28(2021), 3, N.F. 111, Seite 7-20:
Ein "leuchtende(r) Fleck im Dunkel die Lichtbildprojektion und das Lernen am Lichtbild in der Schule Anke Napp
2021
-
28(2021), 3, N.F. 111, Seite 40-45:
BildSehen BildHandeln die Freiberger Fotofreunde als Community of Visual Practice Nathalie Knöhr und Nadine Kulbe
2021
-
28(2021), 1, Seite 7-15:
Erkundung einiger Träume auf dem Sunset Boulevard Stefanie Schneiders Fotofilme Bernd Stiegler
2021
-
28(2021), 1, Seite 4-6:
Still Life with Color Theory Raoul Hausmann's Allegory in Infrared Daniel Hackbarth
2021
-
28(2021), 1, Seite 16-23:
"Es scheint, als würde ich in der Kunst leben" ein Gespräch mit Stefanie Schneider Anna Feistel und Bernd Stiegler
2021
-
28(2021), 1, Seite 57:
Fotografie als Erfüllung Nachruf auf Rolf H. Krauss (1930-2021) Christiane Stahl
2021
-
28(2021), 1, Seite 34-38:
Das Unglaubliche glauben Lee Millers Kriegsfotografien in der Kunsthalle Erfurt Katharina Günther
2021
-
28(2021), 2, Seite 56:
Abschied von einer Arbeitsfreundin Nachruf auf Martha Caspers (1954-2021) Dorothee Linnemann
2021
-
28(2021), 2, Seite 4-6:
Fotografische Rohdaten zur Sichtbarmachung von Ed Ruschas Straßenfotografie Birk Weiberg
2021
-
27(2020), 1, Seite 39-44:
Die Ordnung des Generischen zu sich wandelnden Funktionsformen von Amateurfotografie Judith Sieber
2020
-
27(2020), 4, Seite 66-69:
Kunst des Sammelns - Kunst mit Fotografie zum 90. Geburtstag von Dr. Dr. Rolf H. Krauss Hubert Locher
2020
-
27(2020), 3, Seite 30-41:
"Was, um Himmels Willen, verstehen Sie unter 'Arbeitsabzug - keine Originale?'?" Kristina Lowis und Christina Stehr
2020
-
27(2020), 3, Seite 4-7:
(Kein) Nicht-Ort am Rand der Grossstadt Martin Parr, "GB, England, New Brighton" (1983-1985) Hubert Locher
2020
-
27(2020), 2, Seite 22-33:
Ein Basler Blick auf die Moderne der Fotoreporter Lothar Jeck 1898-1983 Wolfgang Brückle
2020
-
26(2019), 3, Seite 25-35:
Bildzeiten des Ereignisses Reinhart Koselleck und das fotografische Bild Britta Hochkirchen
2019
-
26(2019), 1, Seite 4-7:
Ein Bild einer Ausstellung Wols als Fotograf des Pavillon de l'Élegance 1937 Franziska Scheuer
2019
-
26(2019), 4, Seite 4-7:
Eintauchen ins Bild- und Gedankenmosaik Boris Becker, "Grieger", 2012 Jule Schaffer
2019
-
26(2019), 4, Seite 8-20:
Jeff Walls "The Giant" als Lese(r)fantasie Ursula Renner
2019
-
25.2018, 4=11, S. 21-34:
Das Fotobuch als Medium ästhetischer Kritik Peter Blake's "God's Own Junkyard" (1964) Hubert Locher
2018
-
25.2018, 1=97, S. 10-23:
Skeptische Faszination Spuren in die fotografische Werkstatt des Vulkanologen Alphons Stübel Hannes Wietschel
2018
-
25.2018, 1=97, S. 34-45:
Ein Fotografenunternehmen unter der Lupe zur großen Adolphe Braun-Retrospektive in München und Colmar Franziska Scheuer
2018
-
25.2018, 2=97, S. 19-31:
Die Welt als Fläche und Form Otto Steinert und die Fotografie Bernd Stiegler
2018
-
24.2017, 2=94, S. 4-7:
Teit/Räume über die Schönheit als kritische Kategorie bei Candida Höfer Michael Diers
2017
-
24.2017, 2=94, S. 8-19:
Dr. Paul Wolff eine Fotografenkarriere im Nationalsozialismus Kristina Lemke
2017
-
24.2017, 2=94, S. 47-55:
Der Mensch als "optimierbares Bild" Karl Schenkers glamouröse Porträts im Museum Ludwig, Köln Sandra Socha
2017
-
24.2017, 3=95, S. 10-18:
Gesellschaftsräume Jan Bannings Fotoserie "Bureaucratics" Bernd Stiegler
2017
-
24.2017, 3=95, S. 19-30:
Jenseits des Illustrativen eine Relektüre der Schlachthoffotografien von Madame d'Ora Julia Lutz
2017
-
24.2017, 2=94, S. 20-34:
Reproduzierte Fotografie Gotthard Schuh als NZZ-Bildredakteur Nanni Baltzer
2017
-
24.2017, 4=96, S. 36-44:
Walker Evans, der Sammler und der Historiker Fotografiegeschichte im Zeichen des Vernakulären Bernd Stiegler
2017
-
24.2017, 1=93, S. 4-6:
Camille Silvy und Honoré de Balzac Reproduktion als fotografische Wahlverwandschaft Bernd Stiegler
2017
-
24.2017, 1=93, S. 7-21:
Spuren von Spuren zur Dokumentation militärischer Landschaften durch vier amerikanische Fotografen Lars Nowak
2017
-
24.2017, 2=94, S. 35-46:
Vom Glück einer umfassenden Überlieferung Peter H. Fürst und seine "konventionellen" Porträts Johanna Gummlich
2017
-
24.2017, 2=94, S. 59-60:
Bitterfeld ein Künstlerbuch zum Wandel einer industriellen Landschaft Florian Heinrich
2017
-
23.2016, 1=89, S. 60:
Eine Pionierin der Fotogeschichte in Italien Nachruf auf Marina Miraglia Dr. Ulrich Pohlmann
2016
-
23.2016, 3=91, S. 32-38:
Welten erschliessen die Fotobestände der Staatlichen Ethnographischen Sammlungen Sachsen Agnes Matthias
2016
-
23.2016, 1=89, S. 44-50:
Fotografie als "universale Sprache" Edward Steichens Humanismus in der Gegenwart Evelyn Runge
2016
-
23.2016, 3=91, S. 59-61:
Die "Ipha" in Dresden 1909 ein aktueller Beitrag zur Bildkritikforschung : [Rezension] Autorin Dr. des.Katja Schumann
2016
-
22.2015, 4=88, S. 7-9:
Blickfang für Produkte Werbefotografie in der illustrierten Presse Roland Jaeger
2015
-
22.2015, 4=88, S. 31-40:
Ästhetik der Industrie die Fotografien der Éditions Paul-Martial Anne-Céline Callens
2015
-
22.2015, 4=88, S. 83-84:
Was sieht das Auge des Arbeiters? Wolfgang Hesse (Hg.), Das Auge des Arbeiters ; [Rezension] Prof. Dr. Steffen Siegel
2015
-
22.2015, 3=87, S. 37-46:
Karl-Ludwig Lange - Berlin, Berlin wie Stadt zum Bild wird Carolin Förster
2015
-
22.2015, 4=88, S. 58-65:
Geschichtsbilder - Bildergeschichte "Das Auge des Arbeiters", Zwickau, Köln, Dresden, 2014-2015 Philipp Freytag
2015
-
21.2014, 1/2=81/82, S.25-36:
Seeing Double Welt, Raum und Betrachter in der frühen Stereoskopie Eva Wilson
2014
-
21.2014, 1/2=81/82, S.82-91:
Emil Schulthess Fotografie für Bücher Hubert Locher
2014
-
21.2014, 3=83, S. 5-7:
Die Welt als Negativ über die Fotografie "Erinnerung" (2012) von Steffen Junghans Lilli Weissweiler
2014
-
21.2014, 3=83, S. 45-50:
Fotografie im Exil "Im Augenblick. Fotografien von Fred Stein" Philipp Freytag
2014
-
21.2014, 4=84, S. 5-7:
Ein Foto als Denkmal Bart Michiels, Passchendaele 1917, Tyne Cot, 2005 Sonja Feßel
2014
-
21.2014, 4=84, S. 33-42:
Wider das Vergessen die Gesichter des Deutschen Kunstarchivs Birgit Jooss
2014
-
21.2014, 1/2=81/82, S. 70-74:
Jupp Darchinger der Fotograf der Bonner Republik Peter Pfister und Katja Wollenberg
2014
-
22.2015, 3=87, S. 16-26:
Erich Grisar die Entdeckung eines Fotografen Andrea Zupancic
2013
-
20.2013, 2=78, S.23-25:
Kunstdokumentation als Kunstfotografie das fotografische Werk von Nic Tenwiggenhorn im AFORK Stephan von Wiese
2013
-
20.2013, 3=79, S. 35:
Bertha Wehnert-Beckmann (1815-1901) Cristoph Kaufmann
2013
-
20.2013, 3=79, S. 25-30:
Translozierung das Tageslichtatelier Kuper im LWL-Freilichtmuseum Detmold Katharina Schlimmgen-Ehmke
2013
-
20.2013, 3=79, S. 36-40:
Erzählmuster Retrospektive - Robert Adams: The Place We Live Philipp Freytag
2013
-
19.2012, 2=74, S.22-25:
Bildarchiv und Denkmalpflege die Bildsammlung im Landesamt für Denkmalpflege Sachsen Maren May
2012
-
19.2012, 1=73, S. 20-26:
Eine Million Seemeilen - 57.000 Negative der Nachlaß des Bordfotografen Hanns Tschira Klaus-Peter Kiedel
2012
-
19.2012, 4=76, S. 3-4:
Heinz Hajek-Halke: "Komposition EGE", um 1955 Rolf Sachsse
2012
-
19.2012, 3=75, S. 22-28:
"Ein Vexierspiel zwischen Realraum und Bildraum" Dokumentation als Kunst; auf Einladung der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden entwickelte die Münchner Künstlerin Katharina Gaenssler eine Intervention anlässlich der Ausstellung "Die Sixtinische Madonna. Raffaels Kultbild wird 500", die vom 26. Mai bis 26. August 2012 in der Gemäldegalerie Alte Meister zu sehen war Katharina Gaenssler im Gespräch mit Christin Müller
2012
-
19.2012, 2=74, S.36-41:
Fotografie von Industriearchitektur zum Beispiel: Basel Axel Christoph Gampp et al
2012
-
19.2012, 2=74, S. 3-4:
Christian Schad fotografiert das Gleisdreieck in Berlin Enno Kaufhold
2012
-
19.2012, 3=75, S. 3-4:
"inter esse: Berlin 1985-1987" von Maria Sewcz Agneta Jilek
2012
-
19.2012, 3=75, S.11-16:
Kameratechnik und Fotoindustrie zur IHAGEE in Dresden Gerhard Jehmlich
2012
-
19.2012, 1=73, S. 13-20:
Wie alt ist ein Foto? Gaslaternen als Datierungshilfe früher Fotografien Uwe Bachmann
2012
-
18.2011,2=70, S.28-29:
Leipzig. Fotografie seit 1839, [aus Anlass der Ausstellung LEIPZIG. FOTOGRAFIE seit 1839 (27. Februar bis 15. Mai 2011 im Grassi Museum für Angewandte Kunst Leipzig, im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig und im Museum der bildenden Künste Leipzig)] [Rezension] Philipp Freytag
2011
-
18.2011,2=70, S.37-38:
Gerhard Jehmlich, Der VEB Pentacon Dresden [Rezension] Ulrich Heß
2011
-
18.2011,2=69, S. 3-4:
"Erbhofbäuerin Anna Zwick, Gurachtal" von Hans Retzlaff Hans-Jürgen Tast
2011
-
18.2011,2=70, S. 6-13:
Kamera- und Fototechnik im journalistischen Gebrauch T.5: 1945-1980 Bernd Weise
2011
-
18.2011,1=69, S. 3-4:
Annette Kolb en face - une photo très artistique Michael Davidis
2011
-
18.2011,2=70, S.25-28:
Leipzig. Fotografie seit 1839 Präsentationsformen Philipp Freytag
2011
-
18.2011,1=69, S. 7-10:
Die Camera lucida das Streben nach perfekter Abbildung als Vorstufe zur Fotografie Andrea von Hedenström
2011
-
17.2010,3=67, S. 10-12:
Spurensuche eine Erwerbung im Deutschen Technikmuseum Gerhard Kemner
2010
-
17.2010,4=68, S. 5-9:
Die Fotografien von Heinrich Kühn Forschungsprojekt zur Herstellungstechnik Andreas Gruber
2010
-
17.2010,4=68, S. 3-4:
Szenen eines Fotografenlebens [Hugo Erfurth]Andreas krase
2010
-
17.2010,4=68, S. 20-23:
Praktikabilität versus Perfektion das Fotoarchiv der Porsche AG Jens Torner
2010
-
17.2010,1=65, S.5-10:
Gesichter und Ansichten ein Blick in die Fotosammlung des Unitätsarchivs in Herrnhut Rüdiger Kröger
2010
-
17.2010,1=65, S.10-13:
Bilder für die Wissenschaft die Deutsche Fotothek Jens Bove
2010
-
16.2009,4=64, S. 14 - 19:
Archäologische Spurensuche aus der Luft Luftbildarchäologie in Sachsen Ronald Heynowski
2009
-
15.2008,2=58, S. 3-4:
Die Riess - Auftritt mit Papagei Elisabeth Moortgat, Marion Beckers
2008
-
15.2008,3=59, S.3-4:
Ara Güler - die scharfsichtige Linse der Türkei Mely Kiyak
2008
-
15.2008,1=57, S. 5-7:
Das Götzenbuch Clichés-verre von Bruno Schulz Ewa Kruppa
2008
-
15.2008,2=58, S. 14-18:
Filmmuseum Potsdam historische Filmtechnik bewahren, erforschen und ausstellen Ralf Forster
2008
-
15.2008,2=58, S. 18-22:
Das Carl Zeiss Archiv in Jena ein Firmenarchiv mit besonderem Bezug zur Fotogeschichte Wolfgang Wimmer
2008
-
15.2008,2=58, S. 26-31:
"Foto + Film" die Dauerausstellung im Deutschen Museum in München Katja Hofmann
2008
-
15.2008,4=60, S.28-31:
Jewgeni Chaldej der bedeutende Augenblick Rosalinde Sartorti
2008
-
15.2008,4=60, S. 14-17:
Dokumentarfotografie zur Entwicklung eines Begriffs Bettina Lockemann
2008
-
14.2007,3=55, S. 23-28:
Die Kunst der Aufzeichnung Franziska Brons
2007
-
14.2007,4=56, S. 37-40:
Portale und Blogs zur Fotogeschichte Rolf Sachsse
2007
-
14.2007,3=55, S.3-4:
Erwin Blumenfeld Selbstporträt mit anamorphotischem Akt Anja Nadine Werner
2007
-
14.2007,2=54, S. 18 - 22:
Faszination des Augenblicks - eine Technikgeschichte der Fotografie Katharina Hausel
2007
-
14.2007,2=54, S.26-30:
Sibylle Bergemann Carolin Förster
2007
-
13(2006), 1, Seite 3-4:
Fritz Brill, "Weißpigmente", 1955 Janos Frecot
2006
-
13.2006,4=52, S. 16-19:
"Mensch! Photographien aus Dresdner Sammlungen" Carolin Förster
2006
-
12(2005), 4, Seite 3-4:
This photograph is my proof Miriam Paeslack
2005
-
12(2005), 1, Seite 24 - 26.:
Willy Römer (1887-1979) Susanne Gänshirt-Heinemann
2005
-
12(2005), N.F.48, Seite 13-19:
Kamera- und Fototechnik im journalistischen Gebrauch T.3: 1933-1939
2005
-
12(2005), N.F.46, Seite 16-20:
Zur Geschichte der Stereoskopie die Bayerischen Stereobildwerke
2005
-
12(2005), N.F.48, Seite 5-10:
Delaminierte Autochromplatten Entwicklung einer Konsolidierungstechnik für einen Bestand der Fotosammlung der Albertina, Wien Ulrike Müller
2005
-
11(2004), 44, Seite 42-44:
ViFaArt Wissen aus dem Internet
2004
-
11(2004), 41, Seite 25-29:
Kontinuitäten und Brüche die Deutsche Fotothek im Kalten Krieg
2004
-
11(2004), 1, Seite 3 - 4:
Ingar Krauss von den Kindern weiß man nichts Kai Uwe Schierz
2004
-
11(2004), 2, Seite 25 - 27:
Richard Fleischhut (1881-1951) Geschichte eines Nachlasses Ingrid Peckskamp-Lürßen
2004
-
11(2004), 4, Seite 39 - 41:
Der Einfluß von Hans Finsler auf die Schweizer Fotoszene Thilo Koenig
2004
-
11(2004), 42, Seite 22-25:
Kontinuitäten und Brüche die Deutsche Fotothek im Kalten Krieg
2004
-
11(2004), N.F.44, Seite 27-33:
Kamera- und Fototechnik im journalistischen Gebrauch T.1: 1883-1913
2004
-
11(2004), N.F.41, Seite 43-47:
Dresden und der Kamerabau
2004
-
11(2004), N.F.41, Seite 47:
Mikrofilmsammlung "History of Photography"
2004
-
10(2003), 38, Seite 14-15:
Die Depots der Deutschen Fotothek
2003
-
10(2003), 1, Seite 3 - 4:
"Abwarten bis alles normal ist" eine Agrarlandschaft von Heinrich Riebesehl Rolf Sachse
2003
-
9(2002), 4, Seite 16-17:
Bergung des Fotoarchivs im Institut für Pathologie Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt
2002
-
9(2002), 4, Seite 31-35:
Ein ungelöstes Vermächtnis
2002
-
9(2002), 1, Seite 25-26:
Der Nachlaß Christian Borchert (I.)
2002
-
9(2002), 1, Seite 26-28:
Der Nachlaß Christian Borchert (II.)
2002
-
9(2002), 2, Seite 3 - 4:
Die Dunkelkammer als Theaterraum Marta Astfalck-Vietz und ihre surrealen Selbstporträts Janos Frecot
2002
-
9(2002), 4, Seite 3 - 4:
Fritz Möllers Ausdrucks-Alphabet T. O. Immisch
2002
-
9(2002), 4, Seite 27 - 31.:
Der Fotonachlaß Willy Pragher im Staatsarchiv Freiburg Martin Stingl
2002
-
9(2002), N.F.35, Seite 15-19:
Zur Geschichte der Fotokonservierung
2002
-
8(2001), 4, Seite 17-20:
Archiv für Geographie des Instituts für Länderkunde Leipzig
2001
-
8(2001), 4, Seite 26-28:
Blicke Fragmente
2001
-
8(2000), N.F.29, Seite 23-27:
Zum 80. Geburtstag von Dr. Irene Schmidt
2001
-
8(2001), 2, Seite 18-21:
Bestandsaufnahme an der Deutschen Fotothek in Dresden
2001
-
8(2000), N.F.29, Seite 18-23:
Zur Entstehung der Sammlung von Daguerreotypien im Dresdner Kupferstich-Kabinett Bildnisse mit Charakter u. Seele
2001
-
8(2000), N.F.29, Seite 41-42:
Der Dresdner Arbeitskreis Photographie
2001
-
8(2001), 3, Seite 3 - 4:
Christian Borchert (1942-2000) S-Bahnhof Nöldnerplatz, 1971 Enno Kaufhold
2001
-
8(2001), 4, Seite 3 - 4:
Karl-Ludwig Langes Stadtfotografie Michael Neumann
2001
-
8(2001), N.F.29, Seite 5-7:
Ein frühes, fast vergessenes Farbverfahren Uvachromie
2001
-
8(2001), N.F.31, Seite 17-19:
Kolloquium "Bildquellen und Industriegeschichte"
2001
-
7(2000), 2, Seite 3 - 4.:
Heinrich Koch ein Porträt Gunnar Lüsch
2000
-
7(2000), N.F.25, Seite 40:
Eine bedeutende Schenkung Kupferstich-Kabinett Dresden
2000
-
7(2000), 2, Seite 39-42:
Erschließung von Bildbeständen zur Volkskunde in Sachsen
2000
-
(2000), 27, Seite 20-21:
Im Gespräch: W. Hesse, H. Starke und K. Tauscher zur Ausstellung "Aufnahme: Möbius" im Stadtmuseum Dresden
2000
-
7(2000), 1, Seite 3:
Horst P. Horst ein Nachruf Nadia Naumann
2000
-
7(2000), 1, Seite 31 - 34.:
Karl Blossfeldt zu den Quellen Dorothea Peters
2000
-
(2000), 27, Seite 12-17:
Kamera- und Filmrestaurierung Teil 1: Sicherung statt Faksimiles Dietmar Linke
2000
-
6; 6; 6; 6(1999; 1999; 1999; 1999), N.F.21; N.F.22; N.F.23; N.F.24, Seite 20-23; S.20-23; S.39-42; S.27-28:
Konzeption der Technischen Sammlungen
1999
-
6(1999), N.F.24, Seite 24-27:
Lichtbilder für die Volksaufklärung
1999
-
6(1999), 3, Seite 12 - 16:
Zur konservatorischen Bearbeitung des Nachlasses Otl Aicher Yvonne Garborini
1999
-
6(1999), 3, Seite 33 - 34.:
Im Gespräch - Andreas Langen, Fotograf und Autor Wolfgang Jaworek
1999
-
6(1999), 3, Seite 37-38:
Inge Morath - Das Leben als Fotografin Milena Greif
1999
-
(1998), N.F.19, Seite 24-27:
Ins Licht gestellt zur Hermann-Krone-Ausstellung in Dresden
1998
-
5(1998), N.F.19, Seite 33-37, US.I u. IV:
Talbots Photogenische Zeichnungen
1998
-
6(1998), N.F.18, Seite 39-40:
Ausstellung zur Geschichte der Filmtechnik Dt. Technikmuseum Berlin
1998
-
5(1998), N.F.20, Seite 27-32:
Zur Geschichte eines vergessenen Fotomuseums
1998
-
(1995), N.F.7, Seite 23:
Das Sondersammelgebiet Fotografie an der Sächsischen Landesbibliothek (SLB)
1995