> Publishers' series
-
39:
Gesellschaftliche Modernisierung und lebensweltorientierte Bildung Krassimir Stojanov
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1999
-
37:
Erziehungswissenschaft, Bildung, Philosophie hrsg. von Bärbel Frischmann ... Mit Beitr. von Wolfgang Fischer
Weinheim: Dt. Studien-Verlag, 1997
-
38:
Menschheit und Individualität zur Bildungstheorie und Philosophie Wilhelm von Humboldts hrsg. von Erhard Wicke ... Mit Beitr. von Dietrich Benner
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1997
-
34:
Das Bildungsproblem nach der humanistischen Illusion Alfred Schäfer
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1996
-
36:
Bildung als Hinausführung eine ideengeschichtliche Analyse des Werkes von Heinz-Joachim Heydorn Axel Gleick
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1996
-
33:
Zeit, Subjektivität und Bildung die Bedeutung des Zeitbegriffs für die Pädagogik Manfred Lüders
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1995
-
32:
Antiquiertheit des Menschen und Zukunft der Schule Reden u. Texte zur schulischen Bildung in e. sich wandelnden Gesellschaft; im Anschluß an d. Symposion "Die Zukunft der Schule. Gesellschaft und Schulwandel" d. Fachbereichs Erziehungswiss./Humanwiss. d. Univ. Gesamthochsch. Kassel hrsg. von Erhard Wicke ... Mit Beitr. von Christine Adam
Weinheim: Deutscher Studien Verl., 1995
-
31:
Bildung und Negativität Grundzüge einer negativen Bildungstheorie Lutz Koch
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1995
-
29:
Strukturwandel schulischen Handelns Untersuchungen zur Institutionalisierung von Bildung zwischen dem Anfang des 19. Jahrhunderts und den 1880er Jahren Fritz-Ulrich Kolbe
Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1994
-
25:
Subjektwerden historisch-systematische Studien zu einer pädagogischen Paradoxie Hans Jürgen Gößling
Weinheim: Deutscher Studien-Verl., 1993
-
23:
Bildung, Emanzipation und Sittlichkeit philosophische und pädagogische Klärungsversuche Wolfdietrich Schmied-Kowarzik
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1993
-
26:
Kritische Erziehungswissenschaft - Moderne - Postmoderne 2 Mit Beitr. von Hauke Brunkhorst ... hrsg. von Winfried Marotzki
Weinheim: Deutscher Studien-Verl., 1993
-
24:
Bildung in Moderne-Theorien eine Einführung Reinhard Uhle
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1993
-
17:
Macht und Ohnmacht der Bildung Egon Schütz
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1992
-
13:
Wie ist Bildung möglich? die Biologie des Geistes unter pädagogischem Aspekt Gisela Miller-Kipp
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1992
-
19:
Moderne und Bildung modernitätstheoretische Studie zur sozialwissenschaftlichen Reformulierung allgemeiner Bildung Hermann J. Forneck
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1992
-
15:
Historische Vernunft, politische Wahrheit Dirk Rustemeyer
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1992
-
16:
Pädagogik - eine Wissenschaft!? Aufstieg, Verfall, Neubegründung Walter Braun
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1992
-
18:
Subjektivität - Bildung - Reproduktion Perspektiven einer kritischen Bildungstheorie hrsg. von Franz Grubauer
Weinheim: Dt. Studien- Verl., 1992
-
14:
Kritische Erziehungswissenschaft - Moderne - Postmoderne Bd. 1 Mit Beitr. von Reinhard Hörster .. hrsg. von Winfried Marotzki
Weinheim: Deutscher Studien-Verl., 1992
-
12:
Logik des Lernens Lutz Koch
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1991
-
11:
Subjekt und Erkenntnis über den Zusammenhang von Bildung und Lernen in der Erwachsenenbildung Walter Bender
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1991
-
8:
Der Eigensinn des Lernens die Dialektik der menschlichen Natur und ihr Bildungsschicksal in Familie, Schule, Arbeit und Staat Werner Sesink
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1990
-
3:
Entwurf einer strukturalen Bildungstheorie biographietheoretische Auslegung von Bildungsprozessen in hochkomplexen Gesellschaften Winfried Marotzki
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1990
-
9:
Bildung und ökologische Krise zur Anthropologie des menschlichen Naturverhältnisses Martin Schmitz
Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1990
-
5:
Bildung der klassische Begriff und sein Wandel in der Bildungsreform der sechziger Jahre Hans-Ulrich Musolff
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1989
-
6:
Bildung, Alltag und Subjektivität Elemente zu einer Theorie der Sozialpädagogik Heinz Sünker
Weinheim: Dt. Studien Verl., 1989
-
1:
Pädagogik als Bildungslehre Theodor Ballauff
Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1989