• Media type: Book; Thesis
  • Title: Förderung der Schülerpersönlichkeit durch schülerzentrierte Unterrichtsarrangements im Grundschulunterricht
  • Contributor: Fournés, Angelika [Author]
  • imprint: Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1994
  • Published in: Europäische Hochschulschriften / 11 ; 610
  • Extent: 437 S; graph. Darst; 21 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3631478569
  • RVK notation: DP 3100 : Allgemeines und Deutschland
    DP 1800 : Allgemeines und Deutschland
  • Keywords: Grundschulkind > Persönlichkeitsentwicklung > Schülerorientierter Unterricht
  • Origination:
  • University thesis: Zugl.: Jena, Univ., Diss., 1994
  • Footnote: Originally presented as the author's thesis (doctoral)--Universität Jena, 1994
  • Description: "In der heutigen grundschulpadagogischen Diskussion geht es nicht mehr um die Frage, ob geschlossene oder offene Unterrichtsformen besser geeignet sind, sondern um eine Verbindung der beiden Ansatze. Diese Arbeit enthalt eine empirische Grundlage uber die Wirksamkeit des Einsatzes offener Lernsituationen und mundet in praxisnahe Vorschlage der Zusammenfuhrung beider Unterrichtsformen im Sinne -Komplementarer Didaktik-."

copies

(0)
  • Due date: 2024/04/23
  • Status: On loan, place hold
  • Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible