• Media type: Book
  • Title: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit : ein Handbuch
  • Contributor: Brauer, Gernot [Author]
  • imprint: Konstanz: UVK Verl.-Ges., 2005
  • Published in: Praxis PR ; 1
    Ein UVK-Handbuch
  • Extent: 730 S.; graph. Darst; 25 cm
  • Language: German
  • ISBN: 9783896694720; 3896694723
  • RVK notation: AP 12800 : Einführungen, Abrisse
    AP 17420 : Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring
  • Keywords: Unternehmen > Öffentlichkeitsarbeit
    Unternehmen > Öffentlichkeitsarbeit
    Unternehmen > Behörde > Organisation > Öffentlichkeitsarbeit
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverz. S. 592 - 701
  • Description: Neuauflage des 1993 erschienenen Titels "ECON-Handbuch Öffentlichkeitsarbeit" (ID 26/93). Das Werk wurde grundlegend aktualisiert und um mehrere Kapitel ergänzt. So wird nun zum Beispiel auch die interne Kommunikation ("Public Relations begins at home") berücksichtigt, die vorher ganz fehlte. Die einzelnen Beiträge sind gut lesbar. Aufgrund der grossen Detailfülle ist das Handbuch weniger als praktische Handlungsanleitung für den Betriebsalltag geeignet, vielmehr ist es ein Kompendium für das Management in gröe︢ren Unternehmen. Ein ähnlicher Titel, allerdings als Nachschlagewerk angelegt, ist "Das Handwörterbuch der PR" von K. Merken (ID 4/01). Auf breiteres Interesse stossen dürften Titel, die praktische Tipps zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geben, wie zum Beispiel W. Lindner (BA 10/01) oder vom selben Autor (ID 23/96). Den wissenschaftlichen Anspruch des vorliegenden Werks dokumentiert auch das ausführliche Literaturverzeichnis, das über 100 Seiten umfasst. (3)

copies

(0)
  • Status: Loanable
  • Status: Loanable
  • Status: Loanable
  • Status: Loanable
  • Status: Loanable
  • Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible