• Media type: DVD-ROM; Video
  • Title: Werbespots analysieren : acht Werbespots zur Analyse im Unterricht
  • Published: Bonn: Lingua-Video.com [u.a.], 2012
  • Extent: 1 DVD-ROM (Ländercode 0, 11 Min.); farb; 12 cm
  • Language: German; English
  • Keywords: DVD-ROM
  • Description: Ein durchschnittlicher Deutscher hat täglich an die 3.000 Markenkontakte. Der Werbedruck ist immens, gerade Kinder und Jugendliche bilden eine der Hauptzielgruppen. Diese DVD führt zu einem reflektierten Umgang mit Werbung: Wie wirken die audiovisuellen Botschaften? Wie erreichen sie, dass wir uns mit bestimmten Marken identifizieren? In welcher Weise beeinflussen sie unser Leben, unsere Einstellungen und unsere Weltsicht? Acht ausgewählte Werbespots aus verschiedenen Produktkategorien und darauf abgestimmte Begleitmaterialien liefern eine ideale Basis für die Beschäftigung mit Werbung im Unterricht: 1. NIKE – THE PAIN (01:50) - Sprache: Englisch. 2. AUSTRIAN AIRWAYS – FLY AWAY (01:11) - ohne Worte. 3. SPARKASSE LUDWIGSBURG – PAAR (00:54) - Sprache: Deutsch. 4. SPARKASSE LUDWIGSBURG – ZELLE (01:53) - Sprache: Deutsch. 5. MOBILE.DE – ROADSHOW (00:55) - Sprache: Deutsch. 6. MERCEDES – ATTITUDE (01:11) - Sprache: Englisch. 7. STAYING-ALIVE.ORG – LOVE IS A BATTLEFIELD (01:17) - Sprache: Englisch. 8. LEVI'S – LIVE UNBUTTONED (01:18) - ohne Worte. - Ganz speziell auf junge Zuschauer ausgerichtet sind die Spots LEVI’S und STAYING ALIVE. Mit didaktischem Begleitmaterial auf DVD-ROM: Hintergrundinformationen, Bildmaterial, Arbeitsblätter, Analyseschema für Werbespots, Kreativübungen u.v.m.
  • Footnote: DVD-ROM-Teil enthält Bilder und didaktisches Begleitmaterial als Word- und PDF-Datei
    Sprachen: dt., engl

copies

(0)
  • Shelf-mark: 2021 8 008930
  • Item ID: 12059796N