Footnote:
Die Partitur wurde von der besitzenden Bibliothek D-Dl mit Bleistift paginiert, p.1-20. {{brk}} p.19-20 unbeschrieben, nur rastriert
Das Rezitativ ist hinter die Arie gebunden (p.15-18), jedoch Text und am Ende des Reziativs erreichte Tonart lassen vermuten, dass die richtige Platzierung möglicherweise vor der Arie sein sollte
Ein weiteres Manuskript der Arie findet sich in D-LÜh Mus. Q 212, RISM A/II 452011946. Im Rezitativ wird die Rolle des Coralbo erwähnt. Eine Suche nach dieser Rolle in den folgenden von Domenico Fischietti vertonten Buffo-Libretti blieb ohne Ergebnis: Il Mercato di Malmantile, La fiera di Sinigaglia, La ritornata di Londra, Il signor dottore, Lo speziale, Le chiajese canterine, La molinara, La donna di governo
Das vorliegende Manuskript wurde 19.2d in einen Sammelband mit der Signatur Mus.1-F-49,12 (1-19) eingebunden: Halbband, Lederrücken, grün-braun gesprenkeltes Buntpapier. Im Innendeckel des Bandes Altsignatur "B 1158"
Das Manuskript stammt vermutlich aus der Musikaliensammlung Maria Antonias. Die Einzelarien-Abschriften dieser Sammlung sind im historischen Inventar CatMariaAntonia nur summarisch und teils ohne Autorennennung verzeichnet, weshalb keine sichere Zuordnung möglich ist
Diese Musikquelle ist Gegenstand des DFG-Projekts "Die Notenbestände der Dresdner Hofkirche und der Königlichen Privat-Musikaliensammlung aus der Zeit der sächsisch-polnischen Union". Weitere Informationen unter http://hofmusik.slub-dresden.de
D-Dl, Mus.1-F-49,12-19, 30000042