Skip to contents

  1. Fuß, Hans-Ulrich [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    Die »Überleitung« im klassischen Stil : Hauptwege und Seitenwege in der Sonatenexposition bei Haydn, Mozart und Beethoven

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Passagen - 3 ; 3 (2009), Seite 113-150 - musik.theorien der gegenwart

  2. Menke, Johannes [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    Historisch-systematische Überlegungen zur Sequenz seit 1600

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Passagen - 3 ; 3 (2009), Seite 87-112 - musik.theorien der gegenwart

  3. Haselböck, Lukas [Author]; Holtmeier, Ludwig [Author]; Janz, Tobias [Author]; Neuwirth, Markus [Author]; Ungeheuer, Elena [Author]; Urbanek, Nikolaus [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    Klang und Wahrnehmung – vernachlässigte Kategorien in Musiktheorie und (Historischer) Musikwissenschaft? : Podiumsdiskussion

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Organized Sound - 6 ; 6 (2013), Seite 195-218

  4. Reuter, Christoph [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    Modellvorstellungen über Klangfarbe : Von der »Manichfaltigkeit der Praedicate« zum Timbre Space

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Organized Sound - 6 ; 6 (2013), Seite 97-112

  5. Hamilton, Andy [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    The Objectivity of Tone : A Non-Universalist Perspective on the Relation of Music and Sound Art

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Organized Sound - 6 ; 6 (2013), Seite 85-96

  6. Kursell, Julia [Author]; Schäfer, Armin [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    Passage zur glatten Zeit : Conlon Nancarrow: Studies for Player Piano

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Passagen - 3 ; 3 (2009), Seite 189-218 - musik.theorien der gegenwart

  7. Hanninen, Dora A. [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    Regarding Music and Apperception : Locating »Sound« in Tonal and Post-Tonal Contexts

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Organized Sound - 6 ; 6 (2013), Seite 61-84

  8. Vlitakis, Emmanouil [Author]

    Schwellenphänomene der Klangwahrnehmung im Violinkonzert György Ligetis

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023] ; Graz: Universität für Musik und darstellende Kunst, [2023]

    Published in: Organized Sound - 6 ; 6 (2013), Seite 163-182

  9. Urbanek, Nikolaus [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    Spur des Klangs : Posthermeneutische Überlegungen zum Eigensinn der Musik (nicht nur) in der Wiener Schule

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Organized Sound - 6 ; 6 (2013), Seite 113-136

  10. Kogler, Susanne [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    Von der großen Erzählung zur Mikrologie? : Musikhistoriographische Methodik zwischen Moderne und Postmoderne

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Passagen - 3 ; 3 (2009), Seite 71-86 - musik.theorien der gegenwart

  11. Utz, Christian [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    Die Wiederentdeckung der Präsenz : Interkulturelle Passagen durch die vokalen Räume zwischen Sprechstimme und Gesang

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Passagen - 3 ; 3 (2009), Seite 31-70 - musik.theorien der gegenwart

  12. Utz, Christian [Author]

    »Liberating« Sound and Perception : Historical and Methodological Preconditions of a Morphosyntactic Approach to Post-Tonal Music

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023] ; Graz: Universität für Musik und darstellende Kunst, [2023]

    Published in: Organized Sound - 6 ; 6 (2013), Seite 11-46

  13. Lösch, Heinz von [Author] ; Universität für Musik und darstellende Kunst

    »Passagenwerk«: Ein blinder Fleck in Analyse und Interpretation : Einige Bemerkungen zu Felix Mendelssohn Bartholdys Klaviertrio op. 49

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Saarbrücken: PFAU-Verlag, [2023]

    Published in: Passagen - 3 ; 3 (2009), Seite 151-168 - musik.theorien der gegenwart