%0 Generic
%T Othello Opernquerschnitt
%A Verdi, Giuseppe
%A Staatskapelle Dresden
%A Seydelmann, Helmut
%A Esser, Hermin
%A Friedland, Brünnhild
%A Ludwig-Jahns, Ilse
%A Lauhöfer, Robert
%A Neukirch, Harald
%A Teschler, Fred
%A Vogel, Siegfried
%I Deutsche Schallplatten
%K Schallplatte
%D [1962]
%X Enth.: Nun in der nächt'gen Stille /Duett Desdemona, Othello). Geh nur, ich erkenne dein Ziel schon/Ich glaube an einen Gott. Von einem Manne, den dein Zorn getroffen (Szene und Quartett Desdemona, Emilia, Othello, Jago). Zur Nachtzeit war es (Traumerzählung des Jago und Duett Othello, Jago). Gott, warum hast du gehäuft dieses Elend (Monolog des Othello und Terzett Othello, Cassio, Jago). Sie sass mit Leide/Sei mir gegrüßt (Lied von der Weide und Ave Maria der Desdemona). Welch Schreien! Entsetzlich, o Grau'n!/Jeder Knabe kann mein Schwert mir entreißen (Szene und Tod des Othello)
%C Deutsche Schallplatten
%C Berlin
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation