• Medientyp: Buch
  • Titel: Suchmaschinen-Optimierung : das umfassende Handbuch
  • Enthält: Die Welt der Suchmaschinen-Optimierung -- SEO-Zieldefinition -- Keyword-Recherche -- Anatomie des World Wide Web -- Architektur von Suchmaschinen -- Suchprozess -- Gewichtung und Relevanz -- Suchmaschinen-optimierte Website-Struktur -- Aufnahme in Suchmaschinen und Relaunches -- Onpage-Optimierung -- Offpage-Optimierung (Linkbuilding) -- Universal Search und Mikrodaten -- Spam -- Monitoring, Controlling und Tracking -- Google - Gerüchte, Updates und Theorien -- Usability und Suchmaschinen-Optimierung -- Optimierung umsetzen: TYPO3, WordPress und E-Shops -- SEO und Recht
  • Beteiligte: Erlhofer, Sebastian [VerfasserIn]
  • Erschienen: Bonn: Rheinwerk Verlag, [2018]
  • Erschienen in: Rheinwerk Computing
  • Ausgabe: 9., aktualisierte und erweiterte Auflage
  • Umfang: 1070 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 25 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3836262509; 9783836262507
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 6250
    Sonstige Nummer: 459/06250
  • RVK-Notation: QH 500 : Wirtschaftsinformatik. Datenverarbeitung. Allgemeines
  • Schlagwörter: Suchmaschinenoptimierung
    Suchmaschinenoptimierung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Titelzusätze auf dem Umschlag: "Grundlagen, Funktionsweisen und strategische Planung : Onpage- und Offpage-Optimierung für Google und Co. : Erfolgsmessung, Web Analytics, Google Search Console, Relaunch-Strategien : das SEO-Standardwerk"
  • Beschreibung: Für die meisten Unternehmen ist das Thema "Suchmaschinen-Optimierung" unerlässlich. Aber auch private Webseiten- oder Online-Shop-Betreiber sind an einem attraktiven Ranking der Suchmaschinen interessiert. Mit dem Standardwerk von Erlhofer erhalten Einsteiger notwendiges Grundlagenwissen und Fortgeschrittene profitieren von der hohen Informationsdichte. Auch für diese, inzwischen 9. Auflage hat Erlhofer den gesamten Inhalt ein weiteres Mal aktualisiert, verbessert und erweitert. Eine Reihe neuer Abschnitte und Unterkapitel wurden eingefügt und vorhandene den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Darunter sind die Kapitel zur Typologie der Googleergebnisse, die Nutzung von Logdateien zur Crawler-Analyse, SEO-Massnahmen bei Relaunches, Aktuelles zum Datenschutz und zur Optimierung der Ladezeiten. Zahlreiche Praxistipps, Hinweise und Codebeispiele. Einige der Schwarz-Weiss-Abbildungen wurden ausgetauscht, unverändert blieben Glossar und Literaturverzeichnis. Neben dem noch einsetzbaren Vorgänger und vor S. Czysch, ältere Ausgaben ersetzen

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar