• Medientyp: Band; Noten
  • Titel: Neue Ausgabe sämtlicher Werke / Johann Hermann Schein. Im Auftrag der Internationalen Heinrich Schütz-Gesellschaft hrsg. von Adam Adrio
    Bd. 4, Opella nova : 1. Teil geistlicher Konzerten ; 1618 ; 30 Choralkonzerte zu 2 und 3 Stimmen mit Generalbaß
  • Enthält: Enth.: Ach Gott vom Himmel sieh darein. An Wasserflüssen Babylon. Aus tiefer Not schrei ich zu dir. Christ lag in Todesbanden. Christ, unser Herr, zum Jordan kam. Christe, der du bist Tag und Licht. Da Jesus an dem Kreuze stund. Dies sind die heiligen zehen Gebot. Durch Adams Fall ist ganz verderbt. Ein feste Burg ist unser Gott. Erbarm dich mein, o Herre Gott. Es ist das Heil uns kommen her. Es spricht der Unweisen Mund wohl. Gelobet seist du, Jesu Christ. Gott der Vater wohn uns bei. Herr Christ, der einig Gottes Sohn. Herr Gott, dich loben alle wir. Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ. Komm, heiliger Geist, Herre Gott. Nun freut euch, lieben Christen gmein. Nun komm, der Heiden Heiland. Nun lob, mein Seel, den Herren. Mit Fried und Freud ich fahr dahin. Mitten wir im Leben sind. O Jesu Christe, Gottes Sohn. O Lamm Gottes unschüldig. Vater unser im Himmelreich. Vom Himmel hoch, da komm ich her. Wo Gott der Herr nicht bei uns hält. Wo Gott zum Haus nicht gibt sein Gunst
  • Beteiligte: Schein, Johann Hermann [VerfasserIn]; Schein, Johann Hermann [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Kassel; Basel: Bärenreiter, 1973
  • Erschienen in: Neue Ausgabe sämtlicher Werke / Johann Hermann Schein. Im Auftrag der Internationalen Heinrich Schütz-Gesellschaft hrsg. von Adam Adrio ; 4
  • Musikalische Ausgabeform: Partitur
  • Umfang: XVI, 158 S.; Faks
  • Sprache: Deutsch
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: BA 4494
  • RVK-Notation: LU 41720 : Schein, Johann Hermann
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Enth. auch krit. Bericht

Exemplare

(0)
  • Status: Benutzung nur im Haus, kein Versand per Fernleihe