• Medientyp: Band; Noten
  • Titel: Gesamtausgabe der musikalischen Werke / von Michael Praetorius. Hrsg. von Friedrich Blume
    3, Musae Sioniae ; Teil 3
  • Enthält: Enth.: Allein Gott in der Höh sei Ehr. Allein zu dir Herr Jesu Christ. Christe du Lamm Gottes. Christe erhör uns. Da Jesus an dem Kreuze stund. Du König der Ehren (2. Teil von Nr. I: Herr Gott dich loben wir). Ein feste Burg ist unser Gott. Ein Kindelein so löbelich. Erbarm dich mein o Herre Gott. Erhör uns o Christe (2. Teil von Nr. XXIX: Nimm von uns Herr Gott). Es spricht der Unweisen Mund. Es wollt uns Gott genädig sein. Gott sei gelobet und gebenedeiet. Herr Christ der einig Gottes Sohn. Herr durch deinen heiligen Leichnam (2. Teil von NR. XXVII: Gott sei gelobet). Herr Gott dich loben wir. Heilig ist Gott der Vater. Hosianna in der Höhe. Jesus Christus unser Heiland. Kommt her zu mir spricht Gottes Sohn. Laß uns im Himmel (3. Teil von Nr I: Herr Gott dich loben wir). Mag ich Unglück (dem Tod) nicht widerstahn. Mein Joch ist süß (2. Teil von Nr. XXV: Kommt her zu mir). Mit unser Macht (2. Teil von Nr. XIX: Ein feste Burg). Nimm von uns Herr Gott. O Herre Gott dein göttlich Wort. O Vater allmächtiger Gott. Preis sei Gott. Vergib uns all unser Sünde. Wär Gott nicht mit uns diese Zeit. Wo Gott der Herr nicht bei uns hält
  • Beteiligte: Praetorius, Michael [VerfasserIn]; Praetorius, Michael [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Wolfenbüttel: Kallmeyer, 1960
  • Erschienen in: Gesamtausgabe der musikalischen Werke / von Michael Praetorius. Hrsg. von Friedrich Blume ; 3,2
  • Musikalische Ausgabeform: Partitur
  • Umfang: 176, XV S.
  • Sprache: Deutsch
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:

Exemplare

(0)
  • Status: Benutzung nur im Haus, kein Versand per Fernleihe