• Medientyp: Buch
  • Titel: Grundlagen der visuellen Kommunikation
  • Beteiligte: Braun, Gerhard [VerfasserIn]
  • Erschienen: München: Bruckmann1993
  • Erschienen als:  Novum press
  • Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage
  • Enthält: Literaturverz. S. 209
  • Umfang: 217 S; zahlr. Ill., graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3765425958; 9783765425950
  • RVK-Notation: CV 3500 : Interpersonelle Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation)
  • Schlagwörter: Visuelle Kommunikation
    Visuelle Kommunikation
  • Beschreibung: Überarbeitete Neuauflage (ID 35/87) des systematischen Überblicks über Entstehung, Herstellung, Bedeutung und Benutzung von Bildern und Schrift als Kommunikationsträgern, der auf der Basis von wahrnehmungspsychologischen und semiotischen Erkenntnissen die Beziehungen zwischen Bildzeichen und Wirklichkeit erläutert. In 1. Linie für Studenten und Praktiker des Kommunikations-Designs gedacht, der Titel ist durch seine mit Hilfe zahlreicher Bildbeispiele erreichten Anschaulichkeit und didaktisch aufgebauten Gliederung auch für interessierte Konsumenten von Massenkommunikation gut zu lesen. Ersatz/Ergänzung der älteren Auflage je nach Benutzungsgrad (in Lübeck sehr hoch) empfohlen. (3) (LK/HL: Ittekkot)
  • Information zum Bestand: Ill. z. T. farb.

Exemplare

(0)
  • Signatur: 70.8.10303
  • Barcode: 20295205
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen