> Verlagsreihe
-
10 = 266 [d. Gesamtw.]:
Die Variation als Grundlage handwerklicher Gestaltung im musikalischen Schaffen Johann Pachelbels von Eberhard Born
Berlin: Junker u. Dünnhaupt, 1941
-
Band 9 = Band 263 [des Gesamtwerkes]:
Die Trio-Sonaten von J.J. Fux an Hand der Manuskripte der Wiener Nationalbibliothek eine Studie zum dynamischen Geschichtsbild im süddeutschen Spätbarock von Dr. Andreas Liess
Berlin: Junker und Dünnhaupt, 1940
-
7 = 197 [d. Gesamtw.]:
Die Niederländer und das deutsche Lied (1400 - 1640) von Helmuth Osthoff
Berlin: Junker & Dünnhaupt, 1938
-
6 = 177 [d. Gesamtw.]:
Orchester und Orchesterpraxis in Deutschland zwischen 1780 und 1850 von Ottmar Schreiber
Berlin: Junker u. Dünnhaupt, 1938
-
5 = 120 [d. Gesamtw.]:
Das Formproblem bei Richard Strauß gezeigt an d. Oper "Die Frau ohne Schatten" mit Einschluß von "Guntram" u."Intermezzo" von Heinz Röttger
Berlin: Junker u. Dünnhaupt, 1937
-
3 = 77 [d. Gesamtw.]:
Beethoven und die Dichtung mit einer Einleitung zur Geschichte und Ästhetik der Beethovendeutung Arnold Schering
Hildesheim [u.a.]: Olms, 1973
-
Band 2 = Band 94 [des Gesamtwerkes]:
Adam von Fulda als Vertreter der ersten deutschen Komponistengeneration von Dr. Wilhelm Ehmann
Berlin: Junker und Dünnhaupt, 1936
-
4 = 97 [d. Gesamtw.]:
Der Stilwandel in deutscher Dichtung und Musik des 18. Jahrhunderts von Wilhelm Werkmeister
Berlin: Junker u. Dünnhaupt, 1936
-
1 = 31 [d. Gesamtw.]:
Die Anfänge des geistlichen Konzerts von Adam Adrio
Berlin: Junker u. Dünnhaupt, 1935