Skip to Content
> Verlagsreihe
-
Band 79. Die Musik bei den Augsburger Reichstagen im 16. Jahrhundert (November 2018)
München: Allitera Verlag, November 2018
-
74. Musikalische Verwandlung in den Hofmannsthal-Opern von Richard Strauss (2015)
München: Allitera, 2015
-
67. Die Klavierkammermusik von Antonín Dvořák: Studien und Vergleiche mit Werken von Brahms (2010)
Tutzing: Schneider, 2010
-
65. Die musikalische Chiffrierung des Bösen: eine Untersuchung zum Werk von Arrigo Boito (2009)
Tutzing: Schneider, 2009
-
66. Musikgeschichte in Zusammenhängen: Schriften von Theodor Göllner ; zum 80. Geburtstag (2009)
Tutzing: Schneider, 2009
-
64. Die Solokonzerte von Antonín Dvořák: eine Lösung der Konzertproblematik nach Beethoven (2007)
Tutzing: Schneider, 2007
-
63. Franz Lachner und seine Brüder: Hofkapellmeister zwischen Schubert und Wagner ; Bericht über das Musikwissenschaftliche Symposium anlässlich des 200. Geburtstages von Franz Lachner, veranstaltet von der Gesellschaft für Bayerische Musikgeschichte und dem Institut für Musikwissenschaft der Universität München, München, 24. - 26. Oktober 2003 (2006)
Tutzing: Schneider, 2006
-
62. Josef Rheinberger: Werk und Wirkung ; Bericht über das Internationale Symposium anläßlich des 100. Todestages des Komponisten, veranstaltet von der Gesellschaft für Bayerische Musikgeschichte und dem Institut für Musikwissenschaft München, München, 23. - 25.11.2001 (2004)
Tutzing: Schneider, 2004
-
59. Die Musik in den griechischen Tragödien von Carl Orff (2003)
Tutzing: Schneider, 2003
-
61. Essays on music and poetry in the late Middle Ages (2003)
Tutzing: Schneider, 2003
-
44. Die Lehre vom Organum bis zur Mitte des 11. Jahrhunderts, 2, Textteil (2002)
Tutzing: Schneider, 2002
-
54. Das Gloria in Beethovens Missa solemnis (1997)
Tutzing: Schneider, 1997
-
53. Arabische Musik und Notenschrift, CD 1, Tonbeispiele 1 - 20 (1996)
Tutzing: Schneider, 1996
-
53. Arabische Musik und Notenschrift, BUCH (1996)
Tutzing: Schneider, 1996
-
53. Arabische Musik und Notenschrift, CD 2, Tonbeispiele 21 - 37 (1996)
Tutzing: Schneider, 1996
-
51. Altes im Neuen: Festschrift Theodor Göllner zum 65. Geburtstag (1995)
Tutzing: Schneider, 1995
-
49. Das zweistimmige Notre-Dame-Organum "Crucifixum in carne" und sein Weiterleben in Erfurt (c 1993)
Tutzing: Schneider, c 1993
-
Band 50. Entfesselte Natur in der Musik des achtzehnten Jahrhunderts (1992)
Tutzing: Hans Schneider, 1992
-
48. Die Motetten der Madrider Notre-Dame-Handschrift: Studie (1991)
Tutzing: Schneider, 1991
-
46. Der Gloria-Tropus Spiritus et Alme bis zur Mitte des 15. Jahrhunderts, [Hauptbd.] (1988)
Tutzing: Schneider, 1988
-
43. Capella Antiqua München: Festschr. zum 25jährigen Bestehen (1988)
Tutzing: Schneider, 1988
-
36. Der musikalische Satz der Notre-Dame-Conductus (1988)
Tutzing: Schneider, 1988
-
45. Das Pesaro-Manuskript: e. Beitr. zur Frühgeschichte d. Lautentabulatur (1988)
Tutzing: Schneider, 1988
-
42. Das italienische Kammerduett: (ca. 1670 - 1750) (1987)
Tutzing: Schneider, 1987
-
41. Die Anfänge der mehrstimmigen Lauda vom Ende des 14. bis zur Mitte des 15. Jahrhunderts (1986)
Tutzing: Schneider, 1986
-
39. Instrumentale und vokale Kompositionsweisen bei Johann Sebastian Bach (1985)
Tutzing: Schneider, 1985
-
35. Die Notre-Dame-Organa der Handschrift W 2 (1982)
Tutzing: Schneider, 1982
-
34. Die Lieder Schumanns: zur Musik des frühen 19. Jahrhunderts (1982)
Tutzing: Schneider, 1982
-
37. Orgelchoral und Ensemblesatz bei J. S. Bach (1982)
Tutzing: Hans Schneider, 1982
-
32. Die mehrstimmigen Lieder Oswalds von Wolkenstein, Textbd. (1982)
Tutzing: Schneider, 1982
-
33. Musik als Abbild: Studien zum Werk von Weber, Schumann u. Wagner (1981)
Tutzing: Schneider, 1981
-
29. Berlioz-Studien (1979)
Tutzing: Verlegt bei Hans Schneider, 1979
-
27. Die Klanglichkeit in der englischen Virginalmusik des 16. Jahrhunderts (1979)
Tutzing: Schneider, 1979
-
28. Ritornell und Solo in Mozarts Klavierkonzerten (1978)
Tutzing: Hans Schneider, 1978
-
26. Kleine Schriften (1977)
Tutzing: Schneider, 1977
-
25. Die langsame Einleitung, [Hauptbd.] (1977)
Tutzing: Schneider, 1977
-
25. Die langsame Einleitung, Notenbeispiele (1977)
Tutzing: Schneider, 1977
-
24. Mozart und die Salzburger Tradition, [Hauptbd.] (1976)
Tutzing: Schneider, 1976
-
24. Mozart und die Salzburger Tradition, Notenteil (1976)
Tutzing: Schneider, 1976
-
13. Die Lehre vom Organum bis zur Mitte des 11. Jahrhunderts, 1, Edition (1975)
Tutzing: Schneider, 1975
-
23. Aus der Werkstatt der Wiener Klassiker: Bearbeitungen Haydns, Mozarts und Beethovens (1975)
Tutzing: Schneider, 1975
-
22. Anfänge des Generalbaß-Satzes, Notenteil (1974)
Tutzing: Schneider, 1974
-
22. Anfänge des Generalbaß-Satzes, [Hauptbd.] (1974)
Tutzing: Schneider, 1974
-
21. Die Tastenmusik im Codex Faenza (1972)
Tutzing: Schneider, 1972
-
18. Partituranordnung und musikalischer Satz (1970)
Tutzing: Hans Schneider, 1970
-
15. Die mehrstimmigen liturgischen Lesungen, 1, Edition (1969)
Tutzing: Schneider, 1969
-
14. Theatergesang und darstellende Musik in der italienischen Renaissance, 1, Textteil (1969)
Tutzing: Schneider, 1969
-
17. Musikalischer Bau und Sprachvertonung in Schuberts Liedern (1969)
Tutzing: Schneider, 1969
-
11. Studien zur Lautenmusik in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts (1967)
Tutzing: Schneider, 1967
-
10. Die Musik des Buxheimer Orgelbuchs: Spielvorgang, Niederschrift, Herkunft, Faktur (1964)
Tutzing: Schneider, 1964
-
8,1. Die Instrumentalmusik Giovanni Gabrielis, [Hauptbd.] (1963)
Tutzing: Schneider, 1963
-
9. Die Musik des frühen Trecento (1963)
Tutzing: Schneider, 1963
-
7. Das Orchester in den Werken Jean-Baptiste Lullys (1961)
Tutzing: H. Schneider, 1961
-
Band 5. Die frühen Messenkompositionen von Guillaume Dufay (1960)
Tutzing: Schneider, 1960
-
3. Das dramatische Spätwerk Claudio Monteverdis (1960)
Tutzing: Schneider, 1960
-
4. Dispositiones modorum: die Tonarten in der Musik Palestrinas und seiner Zeitgenossen (1960)
Tutzing: Schneider, 1960
-
1. Tempobezeichnungen: Ursprung, Wandel im 17. und 18. Jahrhundert (1959)
Tutzing: Schneider, 1959