Skip to Content
> Verlagsreihe
-
103. Der Lehrer in Erziehung und Unterricht: Persönlichkeit - Einstellung - Verhalten (1980)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1980
-
1/2. Unterricht: Analyse und Planung (1979)
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1979
-
89. Zur Frage der Lernplanung und Unterrichtsgestaltung: lernpsychologische Grundlagen, pädagogische Perspektiven (1977)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1977
-
87. Didaktik des Geschichtsunterrichts zwischen Traditionalismus und Reformismus (1977)
Hannover, Dortmund, Darmstadt, Berlin: Schroedel, 1977
-
86. Lernendes Spiel, spielendes Lernen (1976)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1976
-
82. Bildungsforschung und Bildungspolitik in Osteuropa und der DDR: Konferenzmaterialien (1975)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1975
-
83. Beiträge zur funktionalen Sprachbetrachtung (1975)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1975
-
81. Begabung und Bildungspolitik: die Bedeutung von Erbanlagen und Milieueinflüssen für die Bildungsreform ; Plan Europa 2000 ; Erziehung im Jahr 2000 (1975)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1975
-
79/80. Lehrplanreform in der DDR: die zehnklassige allgemeinbildende polytechnische Oberschule 1963 - 1972 (1975)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1975
-
77. Die Unterordnung des Lehrens unter das Lernen: was wir unseren Kindern schuldig sind (1974)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1974
-
71/72. Gesamtschule auf dem Weg zur Regelschule: Bildungszentren in Berlin : Entscheidungen, Festlegungen, Hinweise ([1974])
Hannover; Dortmund; Darmstadt; Berlin: Hermann Schroedel Verlag KG, [1974]
-
67/68. Der Ingenieur in der Europäischen Gemeinschaft: soziales Selbstbild, Beruf und Ausbildung; eine vergleichende Untersuchung (1974)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1974
-
69/70. Die französische Beobachtungs- und Orientierungsstufe: Entstehung, Struktur, Entwicklungstendenzen und Probleme eines französischen Sekundarschultyps (CES) (1974)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1974
-
60. Deutsche Reformpädagogik und Faschismus (1973)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1973
-
59. Programmiertes Lernen im Religionsunterricht: Entstehung, Erprobung und Einsatz eines Lernprogramms (1973)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1973
-
46/47. Arbeitslehre als Fach: Ansatz zu einer Verwirklichung (1972)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1972
-
52. Empirische Untersuchungen zur Legasthenie (1972)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1972
-
53. Die Berufswahlvorbereitung im Rahmen der Arbeitslehre (1972)
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1972
-
56. Über das Vergleichen im Unterricht (1972)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1972
-
45. Einführung in die theoretische Linguistik auf fachdidaktischer Grundlage (1972)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1972
-
1/2. Unterricht: Analyse und Planung (1972)
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1972
-
43/44. Nordrhein-Westfalens Gesamtschulen: Planung u. Verwirklichung (1971)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1971
-
11/12. Die demokratische Leistungsschule: Grundzüge der Gesamtschule (1971)
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1971
-
41. Zur Schülerpresse in der Bundesrepublik: eine erziehungswissenschaftlich-empirische Untersuchung (1971)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1971
-
33/34. Die Fachoberschule: eine Dokumentation (1970)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
1/2. Unterricht: Analyse und Planung (1970)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
35. Gesamtschule in England: Wandel, Probleme, Tendenzen im englischen Schulwesen (1970)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
32. Führungskräfte der Wirtschaft äußern sich zu Lehr- und Lernzielen der Hauptschule: Ergebnisse und Kommentierung einer Befragung (1970)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
36/37. Die Erziehung der sozio-kulturell benachteiligten Schüler: zur erziehungswissenschaftlichen Grundlegung der "Hilfsschulpädagogik" (1970)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
30. Probleme des mittleren Bildungsweges: die Realschullehrerbildung in der BRD; ein Beitrag zur Diskussion um die Sekundarstufe (1970)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
28/29. Hochschulreife mit Berufsabschluss: Beispiele für die Neugestaltung der Abschlüsse im Sekundarschulwesen in Ost und West (1970)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
27. Schüler, Lehrer, Eltern: der Mensch in der Schule (1970)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1970
-
1/2. Unterricht: Analyse und Planung (1969)
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1969
-
11/12. Die demokratische Leistungsschule: zur Begründung und Beschreibung der differenzierten Gesamtschule (1969)
Hannover [u.a.]: Schroedel, 1969
-
17. Unterrichtsdifferenzierung und Schulorganisation (1969)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1969
-
21. Beiträge zur empirischen Unterrichtsforschung (1969)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1969
-
25/26. Das Buch in der Schule (1969)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1969
-
18. Schule zwischen Establishment und APO (1969)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1969
-
14. Theorie und Praxis in der Oberstufe der schwedischen Grundschule (1968)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Hermann Schroedel Verlag KG, 1968
-
10. Politische Bildung durch Unterricht im 6.-10. (11.) Schuljahr: eine Begründung und Darstellung der methodischen Möglichkeiten, mit Unterrichtsbeispielen und einem didaktischen Entwurf (1968)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Hermann Schroedel Verlag KG, 1968
-
3/4. Der Geschichtsunterricht in Volks- und Realschulen: didaktisch-methodische Grundfragen (1967)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Hermann Schroedel Verlag KG, 1967
-
5. Die Sprache des Kindes im Volksschulalter: Untersuchungen über die Entwicklung seiner Begriffswelt (1966)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Hermann Schroedel Verlag KG, 1966
-
1/2. Unterricht: Analyse und Planung (1966)
Hannover; Berlin; Darmstadt; Dortmund: Schroedel, 1966