> Verlagsreihe
-
N.F., 15:
Die Pädagogik Herman Nohls in ihrem Verhältnis zum Werk Wilhelm Diltheys und zur heutigen Erziehungswissenschaft Klaus Bartels
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1968
-
N.F., 6:
Das pädagogische Problem des Elementaren und die Theorie der kategorialen Bildung Wolfgang Klafki
Weinheim/Bergstr.: Beltz, 1964
-
Neue Folge, Band 13:
Die Schulpraxis in der Lehrerbildung eine historisch-systematische Untersuchung Hans Richard Seemann
Weinheim: Verlag Julius Beltz, [1964]
-
N.F., 12:
Das Herbartverständnis der Herbartianer Bernhard Schwenk
Weinheim: Beltz, 1963
-
N.F., 5:
Recht und Grenzen einer Berufung auf Luther in den neueren Bemühungen um eine evangelische Erziehung von Edgar Reimers
Weinheim a. d. Bergstr.: Beltz, [ca. 1960]
-
Neue Folge, Band 11:
Die bildenden Mächte in den Romanen Wilhelm Raabes von Hermann Helmers
Weinheim/Bergstr.; Berlin: Verlag Julius Beltz, 1960
-
N.F., 2:
Die mittlere Bildung in Deutschland historisch-systematische Untersuchung einiger ihrer Probleme von Heinrich-Wilhelm Brandau
Weinheim a. d. B. [u.a.]: Beltz, 1959
-
N.F., 8:
Die Ursprünge der Sozialpädagogik in der industriellen Gesellschaft eine Untersuchung zur Struktur sozialpädagogischen Denkens und Handelns von Klaus Mollenhauer
Weinheim a. d. B.[u.a.]: Beltz, 1959
-
N.F., 4:
Quadrat - Dreieck - Kugel die Elementarmathematik und ihre Bedeutung für die Pädagogik bei Pestalozzi, Herbart und Fröbel von Elmar-Bussen Wagemann
Weinheim/Bergstr.: Beltz, [1957]
-
N.F., 1:
Praxis und Theorie im Lebenswerk Georg Kerschensteiners von Gerhard Wehle
Weinheim/Bergstr.: Beltz, 1956
-
31:
Die paedagogische Dorf-Utopie der Aufklaerung Olga von Hippel
Langensalza: Beltz, 1939
-
32:
Die pädagogische Bewegung in Herders Reisejournal von Edmunde Haccius
Langensalza [u.a.]: Beltz, 1939
-
30:
Die Frage der Bewußtheit in der Erziehung des Einzelnen und des Volkes bei E. M. Arndt von Anna Ritter
Langensalza [u.a.]: Beltz, 1939
-
29:
Volkskunde und Volksideal bei Christian Gotthilf Salzmann von Ilse Breddin
Langensalza; Berlin; Leipzig: Beltz, 1937
-
27:
Die Dressur eine pädagogische Untersuchung von Johanna-Renate Förster
Langensalza; Berlin; Leipzig: Beltz, 1935
-
26:
Der pädagogische Begriff des Lebens von Frieda Sopp
Langensalza [u.a.]: Beltz, 1935
-
24:
Zur pädagogischen Problematik des Begriffs des Klassischen von Wolfgang Döring
Langensalza; Berlin; Leipzig: Beltz, 1934
-
23:
Die Kunde in der Pädagogik von Elisabeth Heß-Krug
Langensalza; Berlin; Leipzig: Beltz, 1934
-
20:
Die Landbewegung des 18. Jahrhunderts und ihre Pädagogik von Arthur Eichler
Langensalza [u.a.]: Beltz, 1933
-
3:
Das Erlebnis in der Pädagogik von Waltraut Neubert
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1932
-
21:
Erinnerung und Gedächtnis eine historisch-systematische Studie von Johanna Nohl
Langensalza; Berlin; Leipzig: Beltz, 1932
-
19:
Die drei Stilcharaktere der Antike in ihrer geistesgeschichtlichen Bedeutung Heinz Weniger
Langensalza: Beltz, 1932
-
18:
Der Anfang der Bildung 1 von Wilhelm Patzschke
Berlin: Beltz, 1932
-
22:
Die Theorie des pädagogischen Bezuges von Helene Hertz
Langensalza: Beltz, 1932
-
16:
Das Wesen der Revolutionspädagogik eine historisch-systematische Untersuchung an der französischen Revolution von Elisabeth Siegel
Langensalza [u.a.]: Beltz, 1930
-
3:
Das Erlebnis in der Pädagogik von Waltraut Neubert
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1929
-
11:
Das dialektische Denken in der Pädagogik von Erika Hoffmann
Langensalza; Berlin; Leipzig: Beltz, 1929
-
9:
Das Schicksal der Humanität im 19. Jahrhundert von Anneliese Hübotter
Langensalza: Beltz, 1929
-
12:
Das Problem der Gewöhnung in der Erziehung von Franz Zeugner
Langensalza; Berlin; Leipzig: Beltz, 1929
-
8:
Die Stellung der Religion im Neuhumanismus von Heinrich Graffmann
Langensalza: Beltz, 1929
-
10:
Grundzüge der soldatischen Erziehung von Gustav Haber
Langensalza: Beltz, 1929
-
14:
Die sittliche Erziehung des Kleinkindes von Hanna Boeckers
Langensalza: Beltz, 1929
-
13:
Die Autonomie der Pädagogik von Georg Geißler
Langensalza; Leipzig [u.a.]: Beltz, 1929
-
Heft 15:
Die Industrie-Pädagogik des 18. Jahrhunderts eine Untersuchung über die Bedeutung des wirtschaftlichen Verhaltens für die Erziehung von Dr. Kurt Iven
Langensalza; Berlin; Leipzig: Verlag von Julius Beltz, 1929
-
7:
Die Aufklärung eine historisch-systematische Untersuchung von Elisabeth Heimpel-Michel
Langensalza: Beltz, 1928
-
5:
Zur deutschen Bildung 1 Deutsch, Geschichte, Philosophie von Herman Nohl
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1926
-
6:
Die Theorie der formalen Bildung von Erich Lehmensick
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1926