> Verlagsreihe
-
Band 376:
Publizität börsennotierter Unternehmen Michael Grüning
Wiesbaden: Gabler, 2011
-
377:
Insiderhandel an Wertpapierbörsen eine modelltheoretische Analyse Karin Niehoff
Wiesbaden: Gabler, 2011
-
371:
Elektronische Wissensmärkte Handel von Information und Wissen über digitale Netze Wolfgang Maass
Wiesbaden: Gabler, 2009
-
370:
Das (Un-)Glück der Arbeitszeitfreiheit eine ökonomisch-psychologische Analyse und Bewertung Maike Andresen
Wiesbaden: Gabler, 2009
-
374:
Entscheidungsunterstützung für die persönliche Finanzplanung Oliver Braun
Wiesbaden: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, 2009
-
364:
Handelsvolumen auf Aktienmärkten univariate Analysen und kontemporäre Rendite-Mengen-Beziehungen Roland Mestel
Wiesbaden: Gabler, 2008
-
355:
Termin-, Kapazitäts- und Materialflußplanung bei auftragsorientierter Werkstattfertigung Martin Steinrücke
Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag, 2007
-
344:
Kooperationsfähigkeiten im Marketing eine empirische Untersuchung Marcus Schögel
Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag, 2006
-
345:
Integriertes Qualitäts- und Umweltmanagement mehrdimensionale Modellierung und Anwendung in der deutschen Automobilindustrie Anette von Ahsen
Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag, 2006
-
334:
Legitimität und Effizienz administrativer Innovationen Anja Tuschke
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2005
-
337:
Berufsbilder in der Beschaffung Ergebnisse einer Delphi-Studie Elisabeth Fröhlich-Glantschnig. Mit einem Geleitw. von Udo Koppelmann
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2005
-
342:
Spezialprobleme der internationalen Werbebudgetierung Adrienne Cansier
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2005
-
336:
Rollenzentriertes Portalmanagement Geschäfts- und Systemarchitekturen für individualisierte Mitarbeiter- und Konsumentenbeziehungen Volker Bach
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2005
-
341:
Informationstransfer im Supply Chain Management Analyse aus Sicht der Neuen Institutionenökonomie Martin Müller
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2005
-
340:
Online-Gemeinschaften als Geschäftsmodell eine Analyse aus sozio-ökonomischer Perspektive Johannes Hummel
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2005
-
343:
Investitionsbudgetierung mit leistungsorientierter Managemententlohnung Clemens Werkmeister
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2005
-
338:
Märkte in Unternehmen organisatorische Steuerung und Theorien der Firma Jetta Frost
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2005
-
335:
Hochschulen als Filter für Humankapital Bildung und Karriere von High Potentials in den USA, Frankreich und Deutschland Christian Opitz
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2005
-
324:
Bewertung von Kundenbindungsstrategien in B-to-B-Märkten Methodik und praktische Anwendung Thomas Werani
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2004
-
331:
Erfolgsfaktoren von Markenallianzen Analyse aus der Sicht des strategischen Markenmanagements Frank Huber
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2004
-
311:
Zur Theorie der Wagnisfinanzierung Informations- und Anreizprobleme vor dem Börsengang Jochen Bigus. Mit einem Geleitw. von Hartmut Schmidt
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2003
-
313:
Kostenorientiertes Logistikmanagement in Metalogistiksystemen Udo Buscher
Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag, 2003
-
319:
Anbieter- und Vertragstypenwechsel eine nachfrageorientierte Analyse auf der Basis der Neuen Institutionenökonomik Jost Adler
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2003
-
322:
Venture Finance zur Finanzierung innovativer Unternehmungen Matija Denise Mayer
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2003
-
308:
Eine dienstleistungsorientierte Perspektive des Handelsmarketing Martin Faßnacht
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2003
-
309:
Corporate Governance-Systeme im Wettbewerb Peter Witt
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2003
-
316:
Strategisches Logistikmanagement ein markt-, prozess- und ressourcenorientiertes Konzept Barbara Mikus
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2003
-
310:
Management-Rechnungswesen Ausgestaltung des externen und internen Rechnungswesens unter Konvergenzgesichtspunkten Stefan Müller
Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag, 2003
-
312:
Tourismus-Destinationen im Wettbewerb Harald Pechlaner
Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag, 2003
-
281:
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit direkte, indirekte und moderierende Effekte Ruth Stock
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2003
-
314:
Wirkungen des Co-Brandings Erkenntnisse durch Mastertechnikpluralismus Carsten Baumgarth
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2003
-
290:
Management und Controlling von Supply Chains ein Modell auf der Basis der Netzwerktheorie Andreas Otto
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002
-
289:
Führungsverhalten und Führungserfolg Beitrag zu einer Theorie der Führung am Beispiel des Musiktheaters Sabine Boerner
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002
-
291:
Institutionelle Investoren und Corporate Governance Analyse der Einflussnahme unter besonderer Berücksichtigung börsennotierter Wachstumsunternehmen Alexander Bassen
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [in Kooperation mit Gabler], 2002
-
292:
Strategische Flexibilität und Strategiewechsel als Determinanten des Unternehmenswertes Christoph Burmann
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002
-
300:
Konsistente Gesamtunternehmensstrategien Heike Proff
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002
-
296:
Risikomanagement im Industriebetrieb Analyse von Beschaffungs-, Produktions- und Absatzrisiken Silvia Rogler
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002
-
298:
Netzwerkcontrolling Instrumente und ihre Werkzeugunterstützung Thomas Hess
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002
-
303:
Der Konzernabschluss als Instrument zur Informationsvermittlung und Ausschüttungsbemessung Michael Hinz. Mit einem Geleitw. von Dieter Schneeloch
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002
-
302:
Corporate Governance und Stakeholder-Ansatz Implikationen für die betriebliche Finanzwirtschaft Paul Wentges
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002
-
285:
Dynamische Prozesse der Internationalisierung managementtheoretische und empirische Perspektiven des unternehmerischen Wandels Bernhard Swoboda
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002 ; Wiesbaden: Gabler, 2002
-
294:
Dezentrale Organisation und interne Unternehmungsrechnung Joachim Eigler
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002
-
301:
Internationale Rechnungslegung und ihre Auswirkungen auf Handels- und Steuerbilanz Holger Kahle
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2002
-
100:
Strategische Netzwerke Evolution u. Organisation Jörg Sydow
Wiesbaden: Gabler, 2002
-
299:
Theorie des Entrepreneurship Perspektiven zur Erforschung der Entstehung und Entwicklung junger Unternehmungen Michael J. Fallgatter
Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag, 2002
-
287:
Industrielles Standortmanagement Aufgabenbereiche, Entwicklungstendenzen und problemorientierte Lösungsansätze Udo Bankhofer
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2001
-
276:
Scorecardbasiertes Cockpit Controlling Konzeption und Umsetzung in der Einzelfertigung Andreas Grüner
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2001 ; Wiesbaden: Gabler, 2001
-
273:
Fuzzybasierte Controllinginstrumente Entwicklung von unscharfen Ansätzen Magdalena Mißler-Behr
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2001 ; Wiesbaden: Gabler, 2001
-
283:
Postmoderne Organisationstheorie und Organisationsgestaltung Dirk Holtbrügge
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl.[u.a.], 2001 ; Wiesbaden: Gabler, 2001
-
280:
Ressourcenorientierte Reorganisationen Problemanalyse und Change Management auf der Basis des Resource-based View Jörg Freiling
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2001 ; Wiesbaden: Gabler, 2001
-
279:
Ein Paradox der Portfoliotheorie und vermögensabhängige Nutzenfunktionen mikroökonomische Fundierung Andreas Löffler
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2001 ; Wiesbaden: Gabler, 2001
-
271:
Integratives Öko-Marketing erfolgreiche Vermarktung ökologischer Produkte und Leistungen Frank-Martin Belz
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2001 ; Wiesbaden: Gabler, 2001
-
274:
Dynamisches Target Costing von der statischen Betrachtung zum strategischen Management der Kosten Werner Mussnig
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2001 ; Wiesbaden: Gabler, 2001
-
288:
Internationales Beschaffungsmanagement Gestaltung strategischer Gesamtsysteme und Management einzelner Transaktionen Lutz Kaufmann
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2001 ; Wiesbaden: Gabler, 2001
-
282:
Nutzenschätzung in Conjoint-Analysen theoretische Fundierung und empirische Aussagekraft Thorsten Teichert. Mit einem Geleitw. von Klaus Brockhoff
Wiesbaden: DUV, Dt. Univ.-Verl., c 2001 ; Wiesbaden: Gabler, c 2001
-
284:
Wettbewerbsverhalten und Produktlinienwettbewerb Analysen auf Konsumgütermärkten Daniel Klapper
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2001 ; Wiesbaden: Gabler, 2001
-
261:
Institutionenökonomische Betriebswirtschaftstheorie allgemeine Betriebswirtschaftslehre auf sozial- und institutionentheoretischer Grundlage Michaela Haase
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2000 ; Wiesbaden: Gabler, 2000
-
Band 267:
Reorganisationsmanagement Interessenkonflikte, Koalitionen des Wandels und Reorganisationserfolg Frank Schirmer
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2000 ; Wiesbaden: Gabler, 2000
-
262:
Die Organisation als Ordnung des Wissens Wissensmanagement im Spannungsfeld von Anspruch und Realisierbarkeit Robert Neumann
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 2000 ; Wiesbaden: Gabler, 2000
-
255:
Kapitalintensive Leistungen im globalen Wettbewerb eine finanzwirtschaftliche und steuerliche Analyse zur Gestaltung internationaler Leistungsangebote Gerhard Satzger
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 1999 ; Wiesbaden: Gabler, 1999
-
223:
Kundenbindung als Marketingziel Identifikation und Analyse zentraler Determinanten Sibylle Isabelle Peter
Wiesbaden: Gabler, 1999
-
260:
Ertragswertorientierte Kreditwürdigkeitsprüfung bei Existenzgründungen Alexander Philipp Mrzyk
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 1999 ; Wiesbaden: Gabler, 1999
-
257:
Strategisches Synergiemanagement Marcus Rodermann
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], 1999 ; Wiesbaden: Gabler, 1999
-
256:
Durchlaufzeiten in Informationsprozessen Wege zur Beschleunigung der Informationsverarbeitung Michael Noeske
Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. [u.a.], c 1999 ; Wiesbaden: Gabler, c 1999
-
233:
Grundsätze ordnungsmäßiger Referenzmodellierung Konstruktion konfigurations- und anpassungsorientierter Modelle Reinhard Schütte
Wiesbaden: Gabler, 1998 ; Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 1998
-
239:
Akzeptanz innovativer Nutzungsgüter und -systeme Konsequenzen für die Einführung von Telekommunikations- und Multimediasystemen Tobias Kollmann
Wiesbaden: Gabler, 1998 ; Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH, 1998
-
245:
Die Organisation aus der Wissensperspektive Möglichkeiten und Grenzen der Intervention Kai Romhardt
Wiesbaden: Gabler, 1998
-
254:
Innovationserfolg durch Netzwerk-Kompetenz effektives Management von Unternehmensnetzwerken Thomas Ritter
Wiesbaden: Gabler, 1998
-
235:
Preismanagement in der unternehmerischen Praxis Probleme der organisatorischen Implementierung Kai Wiltinger
Wiesbaden: Gabler, 1998
-
147:
Kundennähe von Industriegüterunternehmen Konzeption - Erfolgsauswirkungen - Determinanten Christian Homburg
Wiesbaden: Gabler, 1998
-
238:
Preisbündelung Formen, Theorie, Messung und Umsetzung Georg Wübker
Wiesbaden: Gabler, 1998
-
243:
Elemente einer umweltorientierten Produktionstheorie Joachim Houtman
Wiesbaden: Gabler, 1998
-
248:
Teams im Relationship-Marketing Design effektiver Kundenbeziehungsteams Gabriele Helfert
Wiesbaden: Gabler, 1998
-
237:
Gestaltung von Finanzierungsbeziehungen Diversifikation und Liquidität als Aktionsparameter Matthias Bank
Wiesbaden: Gabler, 1998
-
210:
Development of Joint Ventures conditions - influences - relationships Bettina Büchel
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
Band 212:
Zeit im Management Reflexionen zu einer Theorie temporalisierter Unternehmenssteuerung Christian Noss
Wiesbaden: Gabler, [1997]
-
220:
Variety-seeking-behavior im Konsumgüterbereich Beeinflussungsmöglichkeiten durch Marketinginstrumente Bernd Helmig
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
219:
Strategieprozesse in deutschen Unternehmungen Verlauf, Struktur und Effizienz Andreas Al-Laham
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
214:
Ökologieorientierte Informationsinstrumente in Unternehmen Einflußfaktoren und Erfolgsbedingungen Joachim Tarara
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
215:
Relationales Beschaffungsverhalten Ausprägungen und Determinanten Harald Werner
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
213:
Interdependenzen von Strategie und Controlling in Unternehmensnetzwerken Alan Hippe
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
218:
Neuere Mikroökonomie und Marketing eine wissenschaftstheoretisch geleitete Analyse Tomás Bayón
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
208:
Anleihenbewertung auf unvollkommenen Kapitalmärkten Norbert Klink
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
229:
Strategische Kostenrechnung Einsatzmöglichkeiten und Grenzen Axel Baden
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
216:
Die Finanzierung betrieblicher Weiterbildungsinvestitionen ökonomische und juristische Aspekte Dorothea Alewell
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
225:
Betriebliche Umweltinformationssysteme Gestaltung und Implementierung eines BUIS-Kernsystems Hans-Knud Arndt
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
234:
Vertrauen und Kontrolle in Transaktionen eine institutionenökonomische Analyse Jörg Vogt
Wiesbaden: Gabler, 1997
-
195:
Kapitalmarktmodelle und Aktienbewertung eine statistisch-ökonometrische Analyse Reinhold Kosfeld
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
199:
Planung betrieblicher Transformationsprozesse Peter Witt
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
174:
Prozesse organisationalen Lernens Martin Wiegand
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
186:
Organisation und betriebliche Informationssysteme Elemente einer Konstruktionstheorie Friederike Wall
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
178:
Prinzipien der Gestaltung von Managementanreizsystemen Stefan Winter
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
191:
Vertriebsinformationssysteme und Vertriebserfolg Klaus Ries
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
193:
Kostenorientiertes Transaktionscontrolling konzeptioneller Rahmen und Grundlagen für die Umsetzung Andreas Matje
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
205:
Integration von Kunden und Lieferanten Analyse langfristiger Geschäftsbeziehungen auf Businessmärkten Jost Schwaner
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
202:
Nachfrageorientierte Produktgestaltung ein Ansatz auf Basis der "means-end"-Theorie Andreas Herrmann
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
190:
Kursänderungsrisiken festverzinslicher Wertpapiere Reinhard Schulte
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
201:
Präventiver Umweltschutz und seine Organisation in Unternehmen Ralf Antes
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
194:
Standortmanagement Methoden und Konzepte für Handels- und Dienstleistungsunternehmen Michael Leonhard Bienert
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
206:
Operatives Erfolgscontrolling ein funktionaler Ansatz für industrielle Fertigungsprozesse Stefan Betz
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
192:
Die Wahl internationaler Markteintrittsstrategien eine transaktionskostenorientierte Analyse Christina A. Weiss
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
204:
Informationsökonomische Fundierung von Austauschprozessen eine nachfragerorientierte Analyse Jost Adler
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GMBH, [1996]
-
179:
Zero-Migration ein kundenorientiertes Konzept der strategischen Unternehmensführung Heinz K. Stahl
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
175:
Aktienoptionsstrategien und Steuerbilanz Roland Wolf
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
180:
Gestaltungsperspektiven interner Kommunikation Nathalie Noll
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
184:
Planung in zeitlich offenen Entscheidungsfeldern Jörg Schlüchtermann
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
162:
Internationalisierung und Unternehmenserfolg Martin Glaum
Wiesbaden: Gabler, 1996
-
150:
Financial engineering und Informationstechnologie innovative Gestaltung von Finanzkontrakten Christof Weinhardt
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
152:
Theorie der strategischen Unternehmensführung state of the art und neue Perspektiven Dodo zu Knyphausen-Aufseß
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
170:
Projektkostenschätzung Kostenermittlung in frühen Phasen von technischen Auftragsprojekten Volker Schultz
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
146:
Normungsprozesse eine transaktionskostentheoretische Analyse Kai Reimers
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
157:
Natürliche Umwelt und Produktion Interdependenzen und betriebliche Anpassungsstrategien Ronald Bogaschewsky
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
156:
Das Vertrauen des Kunden Relevanz, Aufbau und Steuerung auf industriellen Märkten Olaf Plötner
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
158:
Unternehmerische Steuerung von Ressourceneignern ein verstehender Ansatz zur Theorie der Unternehmung Rudolf Large
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
144:
Produktindividualisierung ein Ansatz zur innovativen Leistungsgestaltung im Business-to-Business-Bereich Frank Jacob
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
143:
Individualisierung von Unternehmen Konzeption und Realisierung Regina Ruppert
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
161:
Lean information computergestützte Systeme in der mittelständischen Industrie Britta Schulze-Wischeler
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
166:
Zentralisation und Dezentralisation strategische Entscheidungsverteilung in Konzernen Harald Hungenberg
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
165:
Erfolgsfaktoren des Joint-Venture-Management Grundlagen und Ergebnisse einer empirischen Untersuchung Jürgen Eisele
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
132:
Informationsmanagement von Innovationen Diana de Pay
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
168:
Strategische Allianzen im internationalen Bankgeschäft Thomas Schubert
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
167:
Prämarketing zur Markteinführung neuer Produkte Martin Möhrle
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
100:
Strategische Netzwerke Evolution u. Organisation Jörg Sydow
Wiesbaden: Gabler, 1995
-
127:
Mittleres Management Aufgaben - Funktionen - Arbeitsverhalten Peter Walgenbach
Wiesbaden: Gabler, [1994]
-
100:
Strategische Netzwerke Evolution und Organisation Jörg Sydow
Wiesbaden: Gabler, 1994
-
114:
Controlling in deutschen Unternehmungen Realtypen, Kontext und Effizienz Bernhard Amshoff
Wiesbaden: Gabler, 1994
-
138:
Computerstandards und die Theorie öffentlicher Güter Harmen Jelten
Wiesbaden: Gabler, 1994
-
77:
Strategisches Technologiemanagement Bernd Wolfrum
Wiesbaden: Gabler, 1994
-
91:
Kundenzufriedenheit After-Sales-Marketing auf industriellen Märkten Roland Schütze
Wiesbaden: Gabler, 1994
-
121:
Personelle Verflechtungen über Aufsichtsräte Mehrfachmandate in deutschen Unternehmen Arno Pfannschmidt
Wiesbaden: Gabler, 1993
-
114:
Controlling in deutschen Unternehmungen Realtypen, Kontext und Effizienz Bernhard Amshoff
Wiesbaden: Gabler, c 1993
-
117:
Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg ein situativer Ansatz Barnim G. Jeschke
Wiesbaden: Gabler, 1993
-
109:
Commitment in Geschäftsbeziehungen das Beispiel lean production Albrecht Söllner
Wiesbaden: Gabler, 1993
-
107:
Managementtraining in Osteuropa Rüdiger Pieper
Wiesbaden: Gabler, 1993
-
119:
Make-or-buy-Entscheidungen im Marketing neue Institutionenlehre und Distributionspolitik Marc Fischer
Wiesbaden: Gabler, 1993
-
120:
Kooperation mit Zulieferern Theorie und Management Jochen Pampel
Wiesbaden: Gabler, 1993
-
118:
Umweltorientiertes Produktions-Controlling Johannes Kals
Wiesbaden: Gabler, 1993
-
100:
Strategische Netzwerke Evolution und Organisation Jörg Sydow
Wiesbaden: Gabler, 1993
-
114:
Controlling in deutschen Unternehmungen Realtypen, Kontext und Effizienz Bernhard Amshoff
Wiesbaden: Gabler, 1993
-
113:
Betrieblicher Umweltschutz und Innovationen Modellkonzepte und Realisierung Doris Wessels
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
54:
Management der Umweltbeziehungen öffentliche Auseinandersetzungen als Herausforderung Thomas Dyllick
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
106:
Auktionstheorie und interne Organisation Matthias Kräkel
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
112:
Turnaround Management für mittelständische Unternehmen Jan P. Clasen
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
110:
Expansionsstrategien im Tourismus Torsten Kirstges
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
101:
Diffusion von Telekommunikation Problem der kritischen Masse Rolf Weiber
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
103:
Gewinnrealisation beim Finanzierungs-Leasing Uwe-Peter Hastedt
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
90:
Erfolg in der strategischen Markenführung Frank Gussek
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
87:
Computer Integrated Manufacturing und Wettbewerbsstrategie Ulrich Bodo Görgel
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
102:
Beurteilung von Heuristiken Neuorientierung und Vertiefung am Beispiel logistischer Probleme Wolfgang Berens
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
91:
Kundenzufriedenheit After-Sales-Marketing auf industriellen Märkten Roland Schütze
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
92:
Betriebsform, Markt und Strategie Herbert Woratschek
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
95:
Entscheidung bei Zielkonflikten ein PC-gestütztes Verfahren Rüdiger von Nitzsch
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
83:
Computergestützte Produktionsplanung und -steuerung im Mittelstand Werner Geiger
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
89:
Modellgestützte Planung in Unternehmen Entwicklung eines Rahmenkonzepts Hans-Joachim Herrmann
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
111:
Synergiemanagement und Akquisitionserfolg Stefan Reißner
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
98:
Organisatorische Koordination Konzepte und Prinzipien zur Einordnung von Teilaufgaben Arndt Laßmann
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
108:
Strategien im internationalen Marketing ein entscheidungsorientierter Ansatz Urban Kilian Wißmeier
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
88:
Strategische Erfolgsfaktoren der Diversifikation Siegfried Jacobs
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
93:
Diversifikation und Unternehmenserfolg eine Analyse empirischer Forschungsergebnisse Fritz M. Schüle
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
96:
Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung für Dauerschuldverhältnisse Michael Hommel
Wiesbaden: Gabler, 1992
-
82:
Outplacement-Beratung Konzeption und organisatorische Gestaltung Mechthild Sauer
Wiesbaden: Gabler, 1991
-
76:
Strategisches Akquisitionsmanagement im Konzern Martin Kirchner
Wiesbaden: Gabler, 1991
-
80:
Industrielles Innovationsmarketing eine ganzheitliche Perspektive Mario Kliche
Wiesbaden: Gabler, 1991
-
74:
Sunk costs und Unternehmensfinanzierung Jan Pieter Krahnen
Wiesbaden: Gabler, 1991
-
84:
Segmentierungsstrategien für den europäischen Markt Heike Langner
Wiesbaden: Gabler, 1991
-
79:
Entscheidungsrevision Bindungen, Änderungen und Verlusteskalationen Philipp Pott
Wiesbaden: Gabler, 1991
-
68:
Neuland des strategischen Denkens von d. Strategietechnokratie zum mentalen Management Hans A. Wüthrich
Wiesbaden: Gabler, 1991
-
77:
Strategisches Technologiemanagement Bernd Wolfrum
Wiesbaden: Gabler, 1991
-
70:
Vernetztes Denken im Bankmanagement Henry W. Leimer
Wiesbaden: Gabler, 1990
-
66:
Simultane Anpassung der Produktion Thomas Knobloch
Wiesbaden: Gabler, 1990
-
73:
Financial innovations in international debt management an institutional analysis Walter Berger
Wiesbaden: Gabler, 1990
-
69:
Strukturierung strategischer Planungsprozesse Klaus Rabl
Wiesbaden: Gabler, 1990
-
64:
Entscheidungstheoretische Planung Edgar Saliger
Wiesbaden: Gabler, 1990
-
54:
Management der Umweltbeziehungen öffentliche Auseinandersetzungen als Herausforderung Thomas Dyllick
Wiesbaden: Gabler, 1990
-
67:
Gewinnrealisierung bei langfristiger Fertigung ein richtlinienkonformer Ansatz Martin Zieger
Wiesbaden: Gabler, 1990
-
63:
Steuern bei Investitionsentscheidungen ein kapitalmarktorientierter Ansatz Winfried Weigel
Wiesbaden: Gabler, 1989
-
52:
Die Betriebsaufspaltung in der Finanzrechtsprechung Michael Wehrheim
Wiesbaden: Gabler, 1989
-
55:
Personelle Verflechtungen auf Konzernführungsebene Michael Holtmann
Wiesbaden: Gabler, 1989
-
56:
Gründung innovativer Unternehmen Jobst-Walter Dietz
Wiesbaden: Gabler, 1989
-
58:
Finanzierung der nuklearen Entsorgung Johannes Reich
Wiesbaden: Gabler, 1989
-
53:
Instrumente sozial-ökologischer Folgenabschätzung im Betrieb Jürgen Freimann
Wiesbaden: Gabler, 1989
-
51:
Die Organisation von Innovationen ein transaktionskostentheoretischer Ansatz Diana de Pay
Wiesbaden: Gabler, 1989
-
42:
Controlling im Dienstleistungsbereich mit Grenzplankostenrechnung
Wiesbaden: Gabler, 1989
-
45:
Das Substitutionsgesetz der Organisation eine theoretische Fundierung Theodor Weimer
Wiesbaden: Gabler, 1988
-
43:
"Marktgesetze" und strategische Unternehmensführung eine kritische Analyse des PIMS-Programms Bernd Venohr
Wiesbaden: Gabler, 1988
-
49:
Kapitaleigentum, Unternehmensführung und interne Organisation Rudolf Schmitz
Wiesbaden: Gabler, 1988
-
37:
Modelle in der Betriebswirtschaftslehre hrsg. von Reinhard H. Schmidt
Wiesbaden: Gabler, 1987
-
39:
Produktionsplanung und Pufferbildung bei Werkstattfertigung Angela Müller
Wiesbaden: Gabler, 1987
-
40:
Bilanzrechtsprechung der Zivil- und Strafgerichte
Wiesbaden: Gabler, 1987
-
24:
Ziele multinationaler Unternehmen der Zwang zu Investitionen im Ausland Hjalmar Heinen
Wiesbaden: Gabler, 1982
-
22:
Eigenfertigung und Fremdbezug unter finanzwirtschaftlichen Aspekten Heinz Kremeyer
Wiesbaden: Gabler, 1982
-
17:
Krisenbewältigungs-Management und Unternehmungsplanung Ulrich Krystek
Wiesbaden: Gabler, 1981
-
5:
Optimierung und Simulation Anwendung verschiedener Optimierungsverfahren auf ein stochastisches Lagerhaltungsproblem Jörg Biethahn
Wiesbaden: Gabler, 1978 ; Mikrofiche-Ausg.
-
9:
Bilanzierung und Bewertung Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung für alle Unternehmen Harald Schmidt
Wiesbaden: Gabler, 1978
-
2:
Stillegungsplanung Grundlagen und Entscheidungsprozeß Peter M. Rudhart
Wiesbaden: Gabler, 1978