> Mehrbändiges Werk
-
43:
Für und wider den Anthropomorphismus plastische "Schlüsselfiguren" in architektonischen Kontexten um 1900 bis 1930 Eckhard Leuschner
München, 2021 ; Online-Ausgabe: Heidelberg: arthistoricum.net, 27 Feb 2023
-
44:
For and against anthropomorphism sculptural "Key Figures" in architectural contexts, ca. 1900 to 1930 Eckhard Leuschner
München, 2021 ; Online-Ausgabe: Heidelberg: arthistoricum.net, 27 Feb 2023
-
41:
Aus Rom nach Augsburg via Nürnberg die Ansichten der Petersbasilika von Johann Ulrich Kraus nach Vorlagen von Johann Andreas Graff Eckhard Leuschner
Wien, 2021 ; Online-Ausgabe: Heidelberg: arthistoricum.net, 23 Feb 2023
-
42:
"Dies ist (k)ein Hund, dies ist (k)ein Hase" frühmoderne Diskurse über Schrift im Gemälde am Beispiel von Emanuele Tesauro Eckhard Leuschner
Würzburg, 2021 ; Online-Ausgabe: Heidelberg: arthistoricum.net, 10 Mrz 2023
-
45:
Eine Etappe der Historisierung? Rückblicke auf die frühe Photographie um das Jahr 1912 Eckhard Leuschner
Petersberg, 2021 ; Online-Ausgabe: Heidelberg: arthistoricum.net, 30 Jan. 2024
-
39:
Erfurter Verhältnisse künstlerische Auswirkungen der früh etablierten Bikonfessionalität auf die Stadt Eckhard Leuschner
Stuttgart; Leipzig: in Kommission bei S. Hirzel, 2020 ; Online-Ausgabe: Heidelberg: arthistoricum.net, 17 Mrz. 2022
-
40:
Bilder des Jüngsten Gerichts vor, während und nach der Reformation Eckhard Leuschner
Würzburg: Königshausen & Neumann, 2019 ; Online-Ausgabe: Heidelberg: arthistoricum.net, 03 Jun. 2022
-
38:
Ein Exemplar von Andrea Pozzos Perspectiva pictorum et architectorum (1693) mit Besitzeintrag von Egid Quirin Asam Eckhard Leuschner, Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Heidelberg: arthistoricum.net, 26 Apr. 2021
-
34:
Der kolorierte Kolorierer Druckgraphiken von und nach Antonio Tempesta mit hinzugesetzten Farben Eckhard Leuschner
Heidelberg: arthistoricum.net, 16 Jun. 2020
-
35:
Die Gerusalemme liberata-Serien von Antonio Tempesta im Kontext des Kulturaustausches zwischen Rom und dem "Orient" um 1600 Eckhard Leuschner
Heidelberg: arthistoricum.net, 24 Jun. 2020
-
36:
Götter incognito heimliche Liebschaften des antiken Mythos in der niederländischen Kunst des 17. Jahrhunderts Eckhard Leuschner
Heidelberg: arthistoricum.net, 24 Jun. 2020
-
37:
"Bekleidete und unbekleidete Architektur" die Säulenfiguren von Oskar Schlemmer im Kontext von Kunst und Bildkultur der Zwischenkriegszeit Eckhard Leuschner
Heidelberg: arthistoricum.net, 25 Jun. 2020
-
32:
Giovanni Lanfranco: "Junger Mann mit Katze auf einem Bett" - Fragen an ein Bild Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 25 Jan. 2019
-
31:
Weltgerichts-Ikonographie und Imitation italienischer Kunst im Antwerpen des späten 16. Jahrhunderts Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 08 Feb. 2019
-
33:
The role of prints in the artistic genealogy of Bernini's Anima beata and Anima damnata Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 08 Feb. 2019
-
0:
Aus der Reihe? Gnadenstuhl und Trinität Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 28 Feb. 2018
-
27:
Schlüter, Lubieniecki, Schenk die Ornamenta Armamentarii zwischen Architekturpublizistik und Geschichtsentwurf Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 19 Jan. 2017
-
28:
Donau-Topographie und -Allegorie in der Türkenkriegspropaganda zwischen Rudolf II. (1552-1612) und Leopold I. (1640-1705) Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 28 Feb. 2018
-
29:
Transfer oder Migration? zur Theorie von Motivübernahmen in der frühneuzeitlichen Architekturgraphik Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 28 Feb. 2018
-
25:
Maskenschrecken Persistenz und Adaptionen eines Bildmotivs zwischen Mantegna und Picasso Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 13 Jan. 2017
-
26:
Measuring beauty ideal proportions and the human figure ca. 1930 Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 19 Jan. 2017
-
22:
Otium und Virtus Kontemplation als Tugendübung in der Stanza della Solitudine von Caprarola Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2013
-
23:
Catonem narrare Charles Le Brun as reader and painter of a Stoic's suicide Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2013
-
24:
The young talent in Italy Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 13 Jan. 2017
-
24a:
Zwischen Marktnische und künstlerischem Bekenntnis Werke der deutsch-böhmischen Zeichnerin Tina Pezellen aus der Zeit von 1920 bis 1937 Cornelia Nowak und Eckhard Leuschner
Heidelberg: arthistoricum.net, 30 Sep. 2020
-
20:
"Der Mensch" als Thema in Kunst und Architektur der Zwischenkriegszeit Schlemmer, Le Corbusier, Melotti und B.B.P.R. Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2012
-
21:
Zur graphischen Formung des Menschen in der Frühen Neuzeit von Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2012
-
19:
Ripas Rom, Ripas Roma Verfahren und Kontexte visueller Kodifikation im Jahr 1593 Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2011
-
18:
Innovation ohne den Großen Innovator? zur Modernisierung der Antwerpener Kunst während der Abwesenheit von Rubens (1600 - 1608) Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2011
-
17:
Das Gnadenbild zwischen Ästhetik und Bildtheologie zur frühen grafischen Reproduktion der Madonna von Mariahilf Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2011
-
15:
Women and masks the economics of painting and meaning in the mezza figura allegories by Lippi, Dandini and Martinelli Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2010
-
16:
Poised for flight levitating figures and the Resurrection theme in Rosa's oeuvre Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2010
-
14:
Die Versuchungen der Jugend internationale Bildkulturen der barocken Allegorie am Beispiel von Venius und Rubens, Cortona und Giordano Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2010
-
13a:
Der vermessene Christus Metrologie und Gottesbild bei Lavater, Thorvaldsen, Schadow und Lenz Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2009
-
11:
Rules and rulers Robert Morris, canonical measures and the definition of art in the 1960s by Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2009
-
13:
Wasser trinken das Gideon-Thema und die Ästhetik des Naturgemäßen bei Schönfeld, Tempesta und Poussin Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2009
-
12:
Wie die Faschisten sich Leonardo unter den Nagel rissen eine architekturgeschichtliche Station auf dem Weg des "Vitruvianischen Menschen" zum populären Bild Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2009
-
9:
A grisaille oil sketch from the "De Backer Group" and workshop practices in sixteenth-century Antwerp Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2008
-
10:
The printing privilege in Tuscany Falcini, the Florimis and Callot Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2008
-
8a:
Elizabeth Cropper, The Domenichino affair, Novelty, imitation, and theft in seventeenth-century Rome [Rezension] Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2007
-
8:
Der Himmel über Rom zur Anfangssequenz von Federico Fellinis Film "La Dolce Vita" Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2007
-
7:
Roman virtue, dynastic succession and the re-use of images constructing authority in sixteenth- and seventeenth-century portraiture Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2006
-
6:
"Une histoire telle que celle-ci, qui tient un peu du roman" Allegorie und Historie in Antonio Tempestas "Infanten von Lara" und bei André Félibien Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2005
-
6a:
Aby Warburg und Tempesta Eckhard Leuschner
Petersberg, 2005 ; Online-Ausgabe: Heidelberg: arthistoricum.net, 05 Jun. 2023
-
5:
Censorship and the market Antonio Tempesta’s "new" subjects in the context of Roman printmaking ca. 1600 Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2003
-
4a:
Defining de Backer new evidence on the last phase of Antwerp Mannerism before Rubens by Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2001
-
4:
"Il camin sovrano ..." zu Federico Zuccaros Tugendbegriff in den Fresken der Galleria und der Architektur seines römischen Künstlerhauses Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2000
-
3:
Francesco Villamena's "Apotheosis of Alessandro Farnese" and engraved reproductions of contemporary sculpture around 1600 Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 1999
-
2:
Picturing Rubens picturing some observations on Giordano’s "Allegory of Peace" in the Prado Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 1997
-
1:
The Pythagorean inscription on Rosa’s London "self-portrait" Eckhard Leuschner
Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 1994