• Medientyp: Buch
  • Titel: Python programmieren lernen für Dummies
  • Werktitel: Beginning programming with Python for dummies
  • Beteiligte: Mueller, John Paul [VerfasserIn]; Geisler, Sandra [ÜbersetzerIn]
  • Erschienen: Weinheim: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, 2015
  • Erschienen in: Für Dummies
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 379 Seiten; Illustrationen; 240 mm x 176 mm
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3527711481; 9783527711482
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 1171148 000
  • RVK-Notation: ST 250 : Einzelne Programmiersprachen (A-Z)
  • Schlagwörter: Python
    Python
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Titelzusätze auf dem Umschlag: "auf einen Blick: Python und seine Syntax verstehen lernen : ohne Vorkenntnisse die ersten Programme erstellen : die Grundzüge der objektorientierten Programmierung kennenlernen : mit vielen Beispielen zum Ausprobieren und Experimentieren"
  • Beschreibung: Einführung in das Programmieren mit Python für absolute Anfänger, die nur Grundkenntnisse in der Bedienung eines Computers haben. Mit zahlreichen Aufgaben samt Lösungshinweisen im Internet. (Klaus Barckow)

    Python ist eine objektorientierte, funktionale Programmiersprache, die sich durch eine übersichtliche Syntax und eine umfangreiche Standardbibliothek auszeichnet. Python gilt als leicht zu lernen. Sie ist seit der Version 3.0 nicht mehr uneingeschränkt abwärtskompatibel zu vorangehenden Versionen (im Buch behandelt wird die Version 3.4.2) und kann unter den verschiedensten Betriebssystemen eingesetzt werden. Eine umfassende Einführung mit vielen Beispielen gibt M. Weigend (ID-B 19/13), didaktisch gut gestaltet mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen ist das Videotraining "Programmieren lernen mit Python" (ID-A 46/14). Der Autor des vorliegenden Buches wendet sich an Einsteiger, bei denen im Wesentlichen nur Grundkenntnisse in der Bedienung eines PC vorausgesetzt werden. Er beginnt mit der Installation von Python und kommt dann schnell zum Schreiben einfacher Anwendungen, zum Speichern und Verwalten von Informationen, zum Fällen von Entscheidungen und zum Ausführen sich wiederholender Aufgaben. Kurze Hinweise auch zum Umgang mit Fehlern. Am Ende stehen einige fortgeschrittene Programmieraufgaben. (1) (Klaus Barckow)

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 13.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich