• Medientyp: Buch
  • Titel: Deutsch als Zweitsprache in der Schule : Grundlagen - Diagnostik - Förderung
  • Beteiligte: Jeuk, Stefan [VerfasserIn]
  • Erschienen: Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2015
  • Weitere Titel: Titel auf der Umschlagseite: Deutsch als Zweitsprache in der Schule: Grundlagen - Diagnose - Förderung
  • Erschienen in: Lehren und Lernen
  • Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage
  • Umfang: 171 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 23,2 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3170293001; 9783170293007
  • RVK-Notation: GB 3010 : Allgemeines, Aufsatzsammlungen, Schriftenreihen (Periodika); Bibliografien, Enzyklopädien
    GB 3019 : Kinder und Jugend
    GB 3024 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Ausländischer Schüler > Deutsch > Fremdsprache > Spracherwerb > Spracherziehung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 160-167
  • Beschreibung: Überblick über die wichtigsten Grundlagen des Unterrichts für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. (LK/SH: Müller-Boysen)

    Der Überblick über die wichtigsten Grundlagen des Unterrichts für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache erscheint in der 3. Auflage (1. Auflage ID-G 36/10, Vorauflagen lagen zum Vergleich leider nicht vor). Laut Vorwort wurde der Text überarbeitet und um neuere Entwicklungen ergänzt. Ein Kapitel zu Mehrsprachigkeit und Behinderung ist neu hinzugekommen. Der Band gibt Lehrkräften aller Schularten Hintergrundwissen und praktische Hilfestellung, wie sie Kinder mit Deutsch als Zweitsprache unterstützen können. Da aktuell jeder Lehrer vor dieser Aufgabe steht, sollten viele Bibliotheken den Band in der neusten Auflage bereithalten. (2 S) (LK/SH: Müller-Boysen)

Exemplare

(0)
  • Signatur: 2017 8 012247
  • Barcode: 11947819N