• Medientyp: Buch
  • Titel: Kompendium Corporate Identity und Corporate Design
  • Beteiligte: Daldrop, Norbert W. [Hrsg.]
  • Erschienen: Stuttgart: av-Ed., 1997
  • Umfang: 191 S.; überwiegend Ill.
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3929638096; 9783929638097
  • RVK-Notation: AP 17420 : Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring
    ZG 9148 : Technische Formgebung (Industrial Design)
    QP 637 : Public Relations
  • Schlagwörter: Corporate Identity > Corporate Design
  • Beschreibung: Kurt Weidemann: Einleitung - Klaus Linneweh: Corporate Identity - ein ganzheitlicher Ansatz. - Gestaltung: Michael Klar: Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. - Gunter Rambow: Plakate als Corporate Design / Identity ? - Produktdesign: Klaus Lehmann: Man verkauft nicht mehr Turnschuhe, sondern Dynamik. Vom Porduktdesign zur Lifestyle-Forschung. - Hans Erich Slany: Das Produktprogramm ist die wichtigste Botschaft eines Unternehmens. - Fotografie: Dietmar Henneka: CI-Fotografie - ein unbekanntes Ding. - Architektur: Norbert W. Daldrop: Corporate Identity und Architektur - mehr als nur Fassade. - Andreas Theilig: Jedes Gebäude hat eine Gestalt und somit eine Identität. - Mediendesign: Walter Bauer-Wabnegg: Die Marke als Medium. Vom digitalen zum virtuellen Unternehmen. - Designmanagement: Holger Hase: Designmanagement: ein zukunftsweisender Wirtschaftsfaktor. - Peter Zec: Branding durch Design. - Rolf Fehlbaum: Vitra. Eine pluralistische Identität. - Werbung: Deneke von Weltzien: Keine Zähne im Mund, aber "La Paloma" pfeifen. - Hans Peter Weiss: Einfach drüber gießen. (Ein Rezept). - Ausblick: Norbert Bolz: Corporate Difference. - Hartmut Esslinger / Steven Skov Holt: "Imagemaking" im 21. Jahrhundert
  • Information zum Bestand: LSTO: 13

Exemplare

(0)
  • Signatur: 72.4.2907
  • Barcode: 30307341
  • Status: Bestellen zur Benutzung im Haus, Versand per Fernleihe möglich