• Medientyp: E-Book
  • Titel: Driving desired futures : turning design thinking into real innovation
  • Beteiligte: Shamiyeh, Michael [HerausgeberIn]
  • Körperschaft: Design-Organisation-Media-Forschungslabor
  • Erschienen: Basel: Birkhäuser, [2014]
    2014
  • Umfang: 1 Online-Ressource (423 Seiten); Illustrationen
  • Sprache: Englisch
  • DOI: 10.1515/9783038212843
  • ISBN: 9783038212843; 9783038213109
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: LH 79580 : Firmen (CSN des Firmennamens); Einzelne Erzeugnisgruppen
  • Schlagwörter: Industriedesign > Produktgestaltung > Innovation
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Driving Desired Futures fragt, wie aus Ideen etablierte Innovationen entstehen. Nach welchen Kriterien setzen sich Ideen Einzelner in einem sozialen System durch? Unter welchen Bedingungen finden sie Eingang in eine heterogene Gruppe von Menschen? Welche Themen veranlassen Manager, sich für eine Idee zu entscheiden? Beiträge international renommierter Experten diskutieren die für die Entwicklung neuer Ideen notwendigen Strukturen und Dynamiken.

    Driving Desired Futures addresses the question how do individuals in social systems achieve credibility for new ideas? What are the criteria that render the comprehension of new ideas more likely within a group of people with diverse sets of beliefs? What triggers management’s attention to allocate resources to the development of new ideas? To address these questions, various authors discuss the structures and dynamics of developing new ideas.

    Biographical note: Michael Shamiyeh, Professor an der Universität Linz und Head der Design Organization Media (DOM), University of Arts and Design, Linz.
  • Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang