• Medientyp: E-Book
  • Titel: User Experience Identity : Mit Neuropsychologie digitale Produkte zu Markenbotschaftern machen
  • Beteiligte: van de Sand, Felix [VerfasserIn]
  • Erschienen: Wiesbaden: Springer Gabler, 2017
  • Erschienen in: SpringerLink ; Bücher
  • Umfang: Online-Ressource (XIV, 104 S. 35 Abb., 12 Abb. in Farbe, online resource)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783658159597
  • DOI: 10.1007/978-3-658-15959-7
  • Identifikator:
  • Entstehung:
  • RVK-Notation: QP 624 : Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Schlagwörter: Markenpolitik > Multimediaprodukt > Neuromarketing
  • Beschreibung: Das Zeitalter des Kunden -- Customer Experience ist User Experience ist Brand Experience -- Wie “Experience” im Gehirn funktioniert -- Wahrnehmung und Aufmerksamkeit -- Was uns antreibt: Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale -- Neuromarketing und der Traum vom gläsernen Konsumenten -- Codes: Produkte und die Geschichten, die sie erzählen -- Die UXi Methode – so entwickeln sie (digitale) Produkte mit Identität und markengetriebenem User Experience Design .

    Dieses Buch zeigt, wie eine nachhaltige User Experience an den digitalen Touchpoints einer Marke erzeugt werden kann. Die überzeugende und unverwechselbare Kommunikation einer Markenpersönlichkeit auf Websites, Mobile Sites, Apps und Landingpages führt direkt zu Wachstum in User Engagement, Conversion und ROI. An Praxisbeispielen führt der Autor anschaulich vor, wie die Erkenntnisse aus Neuropsychologie und Neuromarketing konkret in den Produktgestaltungsprozess und das User Experience Design übertragen werden können. Die wichtigsten Werkzeuge und Leistungsbausteine werden vorgestellt und ihre Anwendung verständlich erläutert. Ein empfehlenswertes Fachbuch für Produktmanager, CMO, UX Manager und Webentwickler, die den Mehrwert ihrer Marke mit einem stimmigen User Experience Design steigern wollen. Der Inhalt Das Zeitalter des Kunden Customer Experience ist User Experience ist Brand Experience Wie “Experience” im Gehirn funktioniert Wahrnehmung und Aufmerksamkeit Was uns antreibt: Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale Neuromarketing und der Traum vom gläsernen Konsumenten Codes: Produkte und die Geschichten, die sie erzählen Die UXi Methode – so entwickeln sie (digitale) Produkte mit Identität und markengetriebenem User Experience Design Der Autor Felix van de Sand ist geschäftsführender Gesellschafter und Director Design Strategy der Münchner UI/UX Design Agentur COBE. Vor der Gründung von COBE hat er Produkt Design an der Bauhaus-Universität Weimar studiert und mehrere Jahre als Design Stratege im Bereich Industrial Design bei designaffairs gearbeitet. .
  • Anmerkungen: