> Verlagsreihe
-
42:
So lernt das Gehirn Grundlegende Didaktik des Unterrichts Dehlia Schirmer
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 2010
-
37:
Montessori-Pädagogik und rhythmisch-musikalische Erziehung im Kontext reformpädagogischer Modelle Helga Tervooren
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1999
-
Band 36:
Das Kinderbuch als Medium ökologischer Bildung Untersuchungen zur Konzeption von Natur und Umwelt in der erzählenden Kinderliteratur seit 1970 Dagmar Lindenpütz
Essen: Verlag Die Blaue Eule, [1999]
-
33:
Brücken zwischen Kunst und Alltag integrative Methoden [in der künstlerischen Tätigkeit] Annette Lippmann
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1998
-
32:
Krisis der Bildung zur Postmoderne-Rezeption in der bildungstheoretischen Diskussion Tabea Mertz
Essen: Die Blaue Eule, 1997
-
30:
Ein Weg zur Menschlichkeit: rhythmisch-musikalische Erziehung Helga Tervooren
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1996
-
29:
Kritik der Bildung zur transzendental-kritischen Grundlegung einer Pädagogik als Wissenschaft: Herwig Blankertz Tabea Mertz
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1996
-
26:
Die Schulpolitik der Grünen programmatische Aussagen und parlamentarische Initiativen Beate Scheffler
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1995
-
23:
Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung Uwe Wieland
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1995
-
24:
Didaktik als Prinzipienlehre Natur und Kultur als Leitgedanken didaktischen Denkens bei Adolph Diesterweg Johannes Kempelmann
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1995
-
20:
Supervision in Lehrergruppen ein grundlegendes Modell zeitgemäßer Lehrerbildung Christiane Linden
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1994
-
18:
Gymnasium und Gymnasialität Aspekte einer Gymnasialpädagogik H. Dieter Burkert
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1994
-
12:
Spurensicherung historische Skizzen eines Schulpraktikers H. Dieter Burkert
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1993
-
15:
Friedenspädagogik Analyse und Kritik Alfred Heck
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1993
-
16:
Schulsplitter germanistisch-didaktische Skizzen eines Schulpraktikers H. Dieter Burkert
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1993
-
11:
Die Entwicklung der realen Bildung in Deutschland vom Beginn der Neuzeit bis zum Ende des II. Weltkrieges Wolfgang Rudowicz
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1992
-
9:
Die Auswirkungen positiver Lehrereinstellungen auf Schüler Peter Hanisch
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1992
-
7:
Gesundheitslernen Programme, Konzeptionen, TeilnehmerInnen Andrea Koch
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1991
-
8:
Die Wirkung von kurzfristigen Angst- und Belastungssituationen auf die Entwicklung und Struktur der Kinderzeichnung eine Untersuchung zur Veränderung des zeichnerischen Ausdrucks bei Kindern vor, während und nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt, verbunden mit einem chirurgischen Eingriff Regina Künzler-Knufinke
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1991
-
5:
Abiturientinnen Erfahrungen, Orientierungen u. Perspektiven von 2 Generationen in Schule, Beruf u. Gesellschaft
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1989
-
Band 4:
Erziehung durch Literatur? zur moralischen Dimension des Literaturunterrichts Volker Ladenthin
Essen: Verlag Die Blaue Eule, 1989
-
3:
Erziehung und Bildung nach der Emanzipation Klaus Luttringer
Essen: Verlag Die Blaue Eule, 1986