> Verlagsreihe
-
Band 15:
Konflikttraining Konflikte verstehen, analysieren, bewältigen Prof. Dr. Karl Berkel
Hamburg: Windmühle Edition bei Feldhaus, 2020
-
48:
Intervision ein Trainingsbuch der kollegialen Beratung für die betriebliche Praxis Ralf D. Brinkmann
Hamburg: Windmühle-Verl., 2013
-
4:
Motivation und Management des Wandels Rainer W. Stroebe
Hamburg: Windmühle, 2012
-
11:
Psychologie der Gesprächsführung Ekkehard Crisand; Marcel Crisand
Hamburg: Windmühle, Edition bei Feldhaus, 2010
-
Band 13:
Anti-Stress-Training Autogenes Training mit Yoga und Meditation von Professor Dr. Ekkehard Crisand (Wilhelmsfeld), Ursula Lyon (Wien) und DI Gerald Schinagl (Wien)
Frankfurt am Main: Verlag Recht und Wirtschaft GmbH, [2009]
-
46:
Customer Relationship Management Aufbau dauerhafter und profitabler Kundenbeziehungen ; mit 57 Abbildungen und 10 Tabellen von Gerhard Raab und Nicole Werner
Frankfurt am Main: Verl. Recht und Wirtschaft, 2009
-
15:
Konflikttraining Konflikte verstehen, analysieren, bewältigen ; mit zahlreichen Übungen von Karl Berkel
Frankfurt am Main: Verl. Recht und Wirtschaft, 2008
-
42:
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) Konzept - System - Maßnahmen von Jürgen Witt und Thomas Witt
Frankfurt am Main: Verl. Recht und Wirtschaft, 2008
-
60:
Führen in Projekten von Antje I. Stroebe
Frankfurt am Main: Verlag Recht und Wirtschaft, 2007
-
11:
Psychologie der Gesprächsführung von Ekkehard Crisand und Marcel Crisand
Frankfurt am Main: Verl. Recht und Wirtschaft, 2007
-
59:
Soft skills Führungsfähigkeiten in Nonprofit-Organisationen entwickeln ; mit 11 Tabellen von Rüdiger Falk
Frankfurt am Main: Verlag Recht und Wirtschaft, 2007
-
Band 3:
Führungsstile Management by Objectives und andere Führungsmethoden ; Tabellen von Dr. Rainer W. Stroebe (Dipl.-Psychologe, Management-Trainer, Wörthsee)
Frankfurt am Main: Verlag Recht und Wirtschaft, 2007
-
16:
Führung von Gruppen Gruppenführung mit System ; mit über 50 Merksätzen von Horst-Joachim Rahn
Frankfurt am Main: Verl. Recht und Wirtschaft, 2006
-
58:
Talent-Management Strategien für Mitarbeiter, Manager und Organisationen von Rolf Rüttinger
Frankfurt am Main: Verlag Recht und Wirtschaft, 2006
-
56:
Motivation durch Zielvereinbarungen Engagement in der Arbeit ; Erfolg in der Umsetzung ; mit zahlreichen Tabellen und Checklisten von Antje I. Stroebe und Rainer W. Stroebe
Frankfurt am Main: Verl. Recht und Wirtschaft, 2006
-
55:
Effizientes Verhandeln konstruktive Verhandlungstechniken in der täglichen Praxis von Peter Knapp und Andreas Novak
Frankfurt am Main: Verl. Recht und Wirtschaft, 2006
-
42:
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) Konzept - System - Massnahmen von Jürgen Witt und Thomas Witt
Frankfurt am Main: Verlag Recht und Wirtschaft, 2006
-
15:
Konflikttraining Konflikte verstehen, analysieren, bewältigen von Karl Berkel
Frankfurt am Main: Verlag Recht und Wirtschaft, 2005
-
46:
Customer Relationship Management Aufbau dauerhafter und profitabler Kundenbeziehungen ; mit Tabellen von Gerhard Raab und Nicole Werner
Frankfurt am Main: Verl. Recht und Wirtschaft, 2005
-
57:
Gestaltung personalwirtschaftlicher Prozesse von Horst-Joachim Rahn
Frankfurt am Main: Verl. Recht und Wirtschaft, 2005
-
52:
Schlüsselqualifikationen persönliche Voraussetzungen für beruflichen Erfolg ; mit Tabellen von Erwin Werner
Heidelberg: Sauer, 2003
-
48:
Intervision ein Trainings- und Methodenbuch für die kollegiale Beratung von Ralf D. Brinkmann
Heidelberg: Sauer, 2002
-
15:
Konflikttraining Konflikte verstehen, analysieren, bewältigen von Karl Berkel
Heidelberg: Sauer-Verl, 2002
-
50:
Kooperativ führen mit Regeln und Autorität das benediktinische Führungsmodell von Walter Schmidt
Heidelberg: Sauer, 2002
-
38:
Projektmanagement Technik, Methodik, soziale Kompetenz von Dieter S. Koreimann
Heidelberg: Sauer, 2002
-
41:
Soziale Kompetenz als persönlicher Erfolgsfaktor von Ekkehard Crisand
Heidelberg: Sauer, 2002
-
49:
Entscheiden - eine Führungsaufgabe von Erich Rohner
Heidelberg: Sauer, 2002
-
6:
Kommunikation 2 Besprechungen von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 2002
-
2:
Grundlagen der Führung mit Führungsmodellen von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 2002
-
36:
Führungsprinzip Achtsamkeit der behutsame Weg zum Erfolg ; mit Tabellen von Dieter F. Hinze
Heidelberg: I.H. Sauer-Verlag, [2001]
-
44:
Führen und helfen in Krisen Herbert Feser
Heidelberg: Sauer, 2001
-
5:
Kommunikation 1 Grundlagen - Gerüchte - schriftliche Kommunikation von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 2001
-
10:
Transaktions-Analyse von Rolf Rüttinger
Heidelberg: Sauer, 2001
-
45:
Coaching und Führung Orientierungshilfen und Praxisfälle von Michael Pohl und Michael Wunder
Heidelberg: Sauer, 2001
-
39:
Schöpferisch mit System Kreativitätstechniken nach Edward de Bono von Andreas Novak
Heidelberg: Sauer, 2001
-
40:
Stress bewältigen durch Kreativität mit praktischen Übungen von Klaus Kairies
Heidelberg: Sauer, 2001
-
43:
Frauen in Führungspositionen von Elke Dobner
Heidelberg: Sauer, 2001
-
19:
Psychologische Grundlagen im Führungsprozess von Ekkehard Crisand
Heidelberg: Sauer, 2001
-
34:
Innovatives Führen Grundlagen und Bausteine des Innovations-Managements ; mit Tabellen von Jürgen Witt
Heidelberg: Sauer-Verl., 2000
-
22:
Mitarbeiter-Coaching der Vorgesetzte als Coach seiner Mitarbeiter ; mit Tabellen von Ralf D. Brinkmann
Heidelberg: Sauer, 2000
-
35:
Innovative Teamarbeit zwischen Konflikt und Kooperation von Michael Pohl; Jürgen Witt
Heidelberg: Sauer, 2000
-
1:
Psychologie der Persönlichkeit eine Einführung von Ekkehard Crisand
Heidelberg: Sauer, 2000
-
9:
Gezielte Verhaltensänderung Anerkennung und Kritik ; mit Tabellen von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 2000
-
11:
Psychologie der Gesprächsführung von Ekkehard Crisand und Marcel Crisand
Heidelberg: Sauer, 2000
-
37:
Rhetorik und Präsentation wie der Funke überspringt von Reiner M. Michel. Mit Karikaturen von Elke-Astrid Michel
Heidelberg: Sauer, 2000
-
3:
Führungsstile Management by objectives und situatives Führen ; mit Tabellen von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1999
-
4:
Motivation von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1999
-
33:
Konferenzen organisieren und durchführen mit Tabellen von Andrea Adler und Bernhard Adler
Heidelberg: Sauer, 1999
-
10:
Transaktions-Analyse von Rolf Rüttinger
Heidelberg: Sauer, 1999
-
2:
Grundlagen der Führung mit Führungsmodellen von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1999
-
15:
Konflikttraining Konflikte verstehen, analysieren, bewältigen von Karl Berkel
Heidelberg: Sauer, 1999
-
23:
Methodik der Konfliktlösung eine Handlungsanleitung mit Fallbeispielen von Ekkehard Crisand
Heidelberg: I.H. Sauer-Verlag, 1999
-
30:
Prinzipien der Führungsorganisation von Ekkehard Crisand. Unter Mitarb. von Bernd Zürker
Heidelberg: Sauer, 1998
-
29:
Die erfolgreiche Führungskraft Management mit System von Jürgen Witt
Heidelberg: I.H. Sauer-Verlag, 1998
-
26:
Umgang mit suchtgefährdeten Mitarbeitern insbesondere mit Alkoholabhängigen von Herbert Feser
Heidelberg: Sauer, 1997
-
11:
Psychologie der Gesprächsführung von Ekkehard Crisand und Marcel Crisand
Heidelberg: Sauer, 1997
-
28:
Entwicklung zur Führungspersönlichkeit individuelle Personalentwicklung durch Eigeninitiative von Walter Schmidt
Heidelberg: Sauer, 1997
-
27:
Unternehmenskultur und Ethik mit Tabellen von Karl Berkel und Rainer Herzog
Heidelberg: Sauer, 1997
-
24:
Akzeptiertes Führungsverhalten Persönlichkeitsprofile für Vorgesetzte von Walter Schmidt
Heidelberg: Sauer, 1996
-
15:
Konflikttraining Konflikte verstehen und bewältigen von Karl Berkel
Heidelberg: Sauer, 1995
-
23:
Methodik der Konfliktlösung eine Handlungsanleitung mit Fallbeispielen von Ekkehard Crisand und Petra Reinhard
Heidelberg: Sauer, 1995
-
4:
Motivation begr. von Rainer W. Stroebe und Guntram H. Stroebe. Bearb. von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1994
-
22:
Mitarbeiter-Coaching der Vorgesetzte als Coach seiner Mitarbeiter ; mit Tabellen von Ralf D. Brinkmann
Heidelberg: Sauer, 1994
-
14:
Lernpsychologie für den beruflichen Alltag von Edgar Heineken und Thomas Habermann
Heidelberg: Sauer, 1994
-
21:
Präsentation Ziele, Konzeption, Durchführung von Susanne Motamedi
Heidelberg: Sauer, 1993
-
19:
Psychologische Grundlagen im Führungsprozeß von Ekkehard Crisand und Johannes Herrle
Heidelberg: Sauer, 1993
-
15:
Konflikttraining Konflikte verstehen und bewältigen von Karl Berkel
Heidelberg: Sauer, 1992
-
2:
Grundlagen der Führung mit Führungsmodellen Rainer W. Stroebe; Guntram H. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1992
-
11:
Psychologie der Gesprächsführung von Ekkehard Crisand
Heidelberg: Sauer, 1992
-
10:
Transaktions-Analyse von Rolf Rüttinger
Heidelberg: Sauer, 1992
-
3:
Führungsstile situatives Führen und Management by Objectives von Rainer W. Stroebe; Guntram H. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1992
-
6:
Kommunikation 2 Kommunikation in Besprechungen von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1992
-
1:
Psychologie der Persönlichkeit eine Einführung von Ekkehard Crisand
Heidelberg: Sauer, 1992
-
5:
Kommunikation 1 Grundlagen - Gerüchte - schriftliche Kommunikation von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1991
-
13:
Anti-Stress-Training autogenes Training mit Yoga und Meditation von Ekkehard Crisand und Ursula Lyon
Heidelberg: Sauer, 1991
-
17:
Ursachen von Erfolg und Mißerfolg im Betrieb Psychologie der Attribution von Günther R. Vollmer
Heidelberg: Sauer, 1991
-
4:
Motivation von Rainer W. Stroebe; Guntram H. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1991
-
18:
Das Gespräch in der betrieblichen Praxis von Ekkehard Crisand und Klaus Kiepe
Heidelberg: Sauer, 1991
-
1:
Psychologie der Persönlichkeit eine Einführung Ekkehard Crisand
Heidelberg: Sauer, 1990
-
3:
Führungsstile situatives Führen und Management by Objectives von Rainer W. Stroebe; Guntram H. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1990
-
12:
Psychologie der Jugendzeit eine Einführung von Ekkehard Crisand und Klaus Kiepe
Heidelberg: Sauer, 1989
-
14:
Lernpsychologie für den beruflichen Alltag von Edgar Heineken und Thomas Habermann
Heidelberg: Sauer, 1989
-
9:
Gezielte Verhaltensänderung Anerkennung u. Kritik; mit Tab. von Guntram H. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1987
-
6:
Kommunikation 2 Kommunikation in Besprechungen von Rainer W. Stroebe
Heidelberg: Sauer, 1985
-
10:
Transaktions-Analyse von Rolf Rüttinger
Heidelberg: Sauer, 1980