- Nachgewiesen in: Sächsische Bibliografie
> Verlagsreihe
-
36:
Heinrich Poos Ausgewählte Schriften hrsg. von Andreas Dorschel, Thomas Gerlich u. Ute Ringhandt
Tutzing: Schneider, 2012
-
34:
Musikalischer Raum und kompositorischer Gegenstand bei Edgard Varèse Iakovos Steinhauer
Tutzing: Schneider, 2008
-
33:
Musikalische Analyse und kritische Theorie zu Adornos Philosophie der Musik hrsg. von Adolf Nowak
Tutzing: Schneider, 2007
-
30:
Gregorio Allegri [1] Textband Kerstin Helfricht
Tutzing: Schneider, 2004
-
30:
Gregorio Allegri [2] Notenband Kerstin Helfricht
Tutzing: Schneider, 2004
-
29:
Studien zur Editionsgeschichte der Palestrina-Werke vom späten 18. Jahrhundert bis um 1900 Martina Janitzek
Tutzing: Schneider, 2001
-
27:
Die Klaviermusik von Gioacchino Rossini Ulrike Teske-Spellerberg
Tutzing: Schneider, 1998
-
26:
Die Messen des Gaspar van Weerbeke (ca. 1445 - nach 1517) Eric F. Fiedler
Tutzing: Schneider, 1997
-
24:
Festschrift für Winfried Kirsch zum 65. Geburtstag hrsg. von Peter Ackermann
Tutzing: Schneider, 1996
-
23:
Der Palestrina-Stil als Satzideal in der Musiktheorie zwischen 1750 und 1900 Peter Lüttig
Tutzing: Schneider, 1994
-
21:
Die Petrarca-Vertonungen von Luca Marenzio Dichtung und Musik im späten Cinquecento-Madrigal Bernhard Janz
Tutzing: Schneider, 1992
-
22:
Die Annahme des "stile nuovo" in der katholischen Kirchenmusik Süddeutschlands Axel Beer
Tutzing: Schneider, 1989
-
14:
Mendelssohns Lieder ohne Worte Christa Jost
Tutzing: Schneider, 1988
-
[12]:
Igor Strawinsky. Der Übergang zur seriellen Kompositionstechnik Manfred karallus
Tutzing: Schneider, 1986
-
19:
Thematischer Katalog der kirchlichen Musikhandschriften in der Liebfrauenkirche zu Schotten Joachim Schlichte
Tutzing: Schneider, 1985
-
16:
Studien zur Theorie des Taktes in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts Siegfried Maier
Tutzing: Schneider, 1984
-
17:
Studien zum Sonatensatz in den Klaviersonaten Joseph Haydns Uwe Höll
Tutzing: Schneider, 1984
-
10:
Die Psalmmotettendrucke des Johannes Petrejus in Nürnberg (gedruckt 1538 - 1542) Mariko Teramoto
Tutzing: Hans Schneider, 1983
-
4:
Figur und Affekt zur höfischen Musik und zur bürgerlichen Musiktheorie der Epoche Richelieu Albrecht D. Stoll
Tutzing: H. Schneider, 1983
-
13:
Untersuchungen zur Rezeption Claude Debussys in der zeitgenössischen Musikkritik Johannes Trillig
Tutzing: Schneider, 1983
-
5:
Der Manierismus in der Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts Héctor Edmundo Rubio
Tutzing: Schneider, 1982
-
9:
Richard Wagners "Ring des Nibelungen" und die Dialektik der Aufklaerung Peter Ackermann
Tutzing: Schneider, 1981
-
8:
Studien zur "Don-Giovanni"-Rezeption im 19. Jahrhundert: 1800 - 1850 Karin Werner-Jensen
Tutzing: Schneider, 1980
-
11:
Renaissance-Studien Helmuth Osthoff zum 80. Geburtstag hrsg. von Ludwig Finscher
Tutzing: Schneider, 1979
-
6:
Vermittlungsformen verbalisierter und musikalischer Inhalte in der Musik Gustav Mahlers Susanne Vill
Tutzing: Schneider, c 1979
-
7:
Klangliche Struktur und Klangverhältnis in Messen und lateinischen Motetten Orlando di Lassos Horst-Willi Gross
Tutzing: Schneider, 1977
-
2:
Die Motetten des Andreas de Silva Studien zur Geschichte der Motette im 16. Jahrhundert Winfried Kirsch
Tutzing: Schneider, 1977