• Medientyp: Band; Noten
  • Titel: Nachtmahls-Musik : Lieder nach Gedichten von Christian von Stöcken für Singstimme und Basso continuo : Plön, 1676 / Christian Flor ; herausgegeben von Jörg Jacobi
    Band 1, Erstes Zwölfe
  • Enthält: Das erste Nachtmahls-Lied. Über die Worte Christi: Kommt her zu mir alle. u.s.w. "Kommt her zu mir! kommt alle her"
    Das ander Nachtmahls-Lied. Abermal über die Worte Christi: Kommet her zu mir alle u.s.w. "Mein Gott! ach! daß mein Andachts-Brunst"
    Das dritte Nachtmahls-Lied. Gleichfalls über die Worte Christi Kommet her zu mir alle "Es ist hoch zu beweinen"
    Das vierdte Nachtmahls-Lied. Darinn andächtig erwogen wird Christi Gütigkeit "Auf deine große Gütigkeit"
    Das fünfte Nachtmahls-Lied. Welches eine demütige Verwunderung über die große Güte Gottes "Sih Herr woher kam mir die Lieb"
    Das sechste Nachtmahls-Lied. Worinn außgedrükket wird das sehnliche Verlangen einer Gnaden-hungrigen Seelen "Sih, Herr, mein Gott! zu dir komm' ich"
    Das siebende Nachtmahl-Lied. Wenn man zum Nachtmahl gehen will "Komm, Herr, mein Helfer, mir zuvor"
    Das achte Nachtmahls-Lied. Von den trefflichen Wirkungen des heiligen Sacraments "Ach Herr, dein heiligs Sacrament"
    Das neundte Nachtmahls-Lied. Darinn eine gläubige Seele ihre Zuflucht nimmt zu ihrem einzigen Erlöser "Du Lebens-Fürst Herr Jesu Christ"
    Das zehnde Nachtmahls-Lied. Darin betrachtet wird die hohe Würdigkeit eines gottseligen Nachtmahls-Genoßen "Hätt' ich ein himlische Natuhr"
    Das elfte Nachtmahls-Lied. Darin gottselige Prediger andächtig erwegen was ihr Amt sei "Mein Gott! du hast ins Predigt-Ammt"
    Das zwölfte Nachtmahls-Lied. Darinn eine andächtige Seele sorgfältig erweget Gottes hohe Würde "Wenn ich erwege heut, Gott! deine Würdigkeit"
  • Beteiligte: Flor, Christian [KomponistIn]; Stökken, Christian von [VerfasserIn]; Jacobi, Jörg [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Bremen: edition baroque, [2020]
  • Erschienen in: Nachtmahls-Musik / Christian Flor ; herausgegeben von Jörg Jacobi ; 1
  • Musikalische Ausgabeform: Partitur
  • Umfang: 1 Partitur (4 ungezählte, 25 Seiten); 30 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISMN: 9790700391263
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Plattennummer: edition baroque eba3089
    Sonstige Nummer: eba3089
  • Entstehung:
  • Besetzung/Gattung: Zwei / Singstimme, Basso continuo / Solo, Lied (geistlich)
  • Anmerkungen: Text deutsch
  • Provenienzangaben:

Exemplare

(0)
  • Signatur: 11.Mus.4.6226
  • Barcode: 34982448
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen