• Medientyp: E-Book
  • Titel: Fundraising Management
  • Beteiligte: Labaronne, Leticia [VerfasserIn]; Seger, Bruno [VerfasserIn]
  • Körperschaft: vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zürich ; Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law
  • Erschienen: Zürich: vdf Hochschulverlag, 2015
  • Erschienen in: SML Essentials ; 05
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 1 Online-Ressource (75 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783728137326
  • Entstehung:
  • RVK-Notation: QP 637 : Public Relations
    QQ 000 : Allgemeines
    QR 400 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Schweiz > Nonprofit-Organisation > Spendensammlung > Strategisches Management
  • Beschreibung: Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Personen, die sich für Fundraising interessieren und einen ersten, umfassenden Überblick gewinnen möchten. Ebenso eignet es sich als Lehrmittel oder ergänzende Lektüre für den Unterricht. Im Unterschied zu einigen Fundraising-Fachbüchern haben die Autoren besonderen Wert auf eine zeitgemässe didaktische Aufarbeitung gelegt. Neben der Darstellung der wichtigsten Methoden und Instrumente spielen die Vermittlung von strategischen Analysemethoden und die Erstellung integrierter Fundraising-Konzepte eine zentrale Rolle. Somit erhalten auch erfahrene Fundraiserinnen und Fundraiser Anregungen für die Bewältigung ihrer strategischen Aufgaben. Die Inhalte dieses Buches beziehen sich vorwiegend auf die Praxis in der Schweiz. Wo es sinnvoll erschien, wurden Fakten und Erfahrungen aus anderen Ländern einbezogen. Viele grundlegende Inhalte sind deshalb auch für Interessenten aus Deutschland oder Österreich nützlich.
  • Anmerkungen: