• Medientyp: E-Book
  • Titel: Total Revenue Management : Fallstudien, bewährte Praktiken und Einblicke in die Branche
  • Werktitel: Total Revenue Management (TRM)
  • Beteiligte: Helmold, Marc [Verfasser:in]
  • Erschienen: Cham: Springer International Publishing, 2023.
    Cham: Imprint: Springer Gabler, 2023.
  • Umfang: 1 Online-Ressource(XXVII, 212 S. 76 Abb.)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-031-29773-1
  • ISBN: 9783031297731
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Sales management. ; Business logistics. ; Marketing research. ; Business intelligence. ; Service industries. ; Ertragsmanagement ; Preisgestaltung ; Vertrieb ; Marktkanäle ; Einkommensströme ; Vollständiges Revenue Management
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Kapitel 1 Total Revenue Management (TRM) -- Kapitel 2 Preiselemente und Preiselastizität -- Kapitel 3 Preisgestaltung als Teil der Unternehmensstrategie -- Kapitel 4 Preisstrategien -- Kapitel 5 Supply Chain Management und Vertriebskanäle -- Kapitel 6 Werttreiber im Revenue Management -- Kapitel 7 Audits als Instrument zur Wertbestimmung -- Kapitel 8 TRM für Dienstleistungen -- Kapitel 9 Erstellen des Wertangebots -- Kapitel 10 TRM in Unternehmen mit finanziellen Schwierigkeiten -- Kapitel 11 Preisgestaltung in der Automobilindustrie -- Kapitel 12 Preisgestaltung im Gastgewerbe -- Kapitel 13 Preisgestaltung in der Luftfahrtindustrie -- Kapitel 14 Preisgestaltung im Gesundheitswesen -- Kapitel 15 Preisgestaltungsstrategie in der Bierindustrie -- Kapitel 16 Ausblick: Full Revenue Management (FRM) -- Glossar -- Stichwortverzeichnis.

    Dieses Buch befasst sich mit dem Total Revenue Management (TRM), einem aufkommenden Konzept im Revenue Management, das die bestehenden Prinzipien und Instrumente des Revenue Managements in alle Gewinnbereiche einbezieht. Es ist ein professioneller Leitfaden für den optimalen und innovativen Einsatz von TRM, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Der Leser erhält einen umfassenden Einblick in die Strategien, Instrumente und Prinzipien des TRM, einschließlich bestehender und neu entstehender Ertragsströme entlang der Wertschöpfungskette. Der Autor bietet eine transparente und ganzheitliche Erklärung von Preisstrategien, Segmentierungsmethoden und Vertriebsprinzipien, die die Umsetzung von TRM in Unternehmen ermöglichen. Dieses Buch ist eine Übersetzung einer englischen Originalausgabe. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (maschinelle Übersetzung durch den Dienst DeepL.com) erstellt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt, so dass sich das Buch stilistisch anders liest als eine herkömmliche Übersetzung.